Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konfiguration PDF Rechnung v. 0.5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Konfiguration PDF Rechnung v. 0.5

    Hallo,

    ich habe seit der Version 0.5 ein Problem die Rechnung zu Konfigurieren ( Kopf, Adresse, etc. ).
    In der 0.4 Version konnte ich unter Konfigurieren -> PDF Rechnung, die Einstellungen, bequem verwalten.
    Version 0.4 habe ich aber vorher komplett deinstalliert und danach eben die 0.5 aufgespielt. Rechnung erstellen geht zwar aber an de Einstellungen ist nichts zu rütteln.

    Hat jemand eine Idee, vielleicht muss nachträglich ja noch ein paar Zeilen eingefügt werden !?

    Darüberhinaus habe ich noch das Problem das in der Rechnung Monat und Tag in Englisch verfasst werden. Wo kann ich das umstellen ?

    MfG,
    Ingo10

    #2
    Hi Ingo

    schau unter admin>shop
    bzw nimm die sql-files aus der 4er version

    datum: war das in der 4er-version OK (hab ich verschlimmbessert? )

    salute
    rai

    Kommentar


      #3
      Erfolg

      Hi Hugo,

      danke für dein Posting. Jetzt kann ich wieder konfigurieren

      Was mir noch aufgefallen ist, das ausserhalb der Tabelle wo die gekauften Artikel angezeigt werden, noch vor der Summe € steht. In der Tabelle dagegen ist alles in Ordnung. Hast du da noch eine Idee auf Lager ?

      Frohe Pfingsten an alle.

      Gruss,
      Ingo10

      Kommentar


        #4
        Hi Ingo

        gültig testen kannst du nur, wenn du nach einer währungseinstellungsänderung eine neue bestellung erstellst, da zen währungsinfos in den tabellen speichert & änderungen keine auswirkung auf vorhandne tabellendaten haben

        schau in die tabelle: orders_total

        salve
        rai

        Kommentar


          #5
          Danke für den Tipp ! Jetzt klapts . Wenn ich jetzt noch das Datum in deutsch hinbekomme, bin ich glücklich

          Gruß,
          Ingo10

          Kommentar


            #6
            Hi,

            habe nach Installation von RL-Invoice das Problem, dass in allen Betragsfeldern "&euro" erscheint. Außerdem werden die Beträge umgebrochen, dh. ein Teil steht in der zweiten Zeile.
            Habe hier im Forum schon gesucht aber bin noch nicht fündig geworden.

            Wer kann helfen? Rai ?

            Gruss
            Jürgen

            Kommentar


              #7
              look at: http://edv.langheiter.com/singlefaq....he=1&tx_ttnews[tt_news]=32&tx_ttnews[backPid]=557&cHash=b55603c04c

              rai

              Kommentar


                #8
                Hi,

                nochmals danke für den Hinweis. Bei machen dauert es halt etwas länger. Nachdem ich mir unter Währungen alles noch mal angesehen habe, hatte auch ich begriffen wo es hing.

                Trotzdem noch ne Frage zum Layout bzw. €-Zeichen: Wie kann ich -z.B. unten über den letzten beiden Zeilen der Rechnung eine Linie setzen. Gibt es irgendwo, außer der englischen Beschreibung noch Hinweise wie das Layout angepasst werden kann. Mein Englisch ist einfach sauschlecht. Gibt es nicht doch eine Möglichkeit bzgl. des €-Zeichens? Habe schon alles mögliche probiert. Zeichen hinter Zahl gesetzt, mit gesperrten Leerzeichen davor und dahinter etc.. Nichts hat geklappt.

                Noch eins gibts ne Möglichkeit die Rechnungsdaten zu exportieren, z.b. nach Excel oder Word, vielleicht mit den def-Begriffen? So wie ein Serienbrief ...

                Gruss
                Jürgen

                Kommentar


                  #9
                  Wo wird dieses Formular geändert,
                  gruß Armando

                  Kommentar


                    #10
                    EUR;&nbsp0.20
                    Preis inkl.MwSt.
                    <a href="index.php?main_p
                    age=shippinginfo"target="_self">zzgl.Versandkosten </a>

                    habe dieses immer im fenster, wie bekomme ich das weg

                    Kommentar


                      #12
                      erstmal vielen dank an hugo 13, komme aber nicht an di e beispiele heran, webseiten fehler,
                      gruß an alle armando

                      Kommentar


                        #13
                        ich kann machen was ich will, verstehe es nicht, kann mir einer helfen.
                        Gruß Armando

                        Kommentar


                          #14
                          Armando, bitte bitte stelle nur konkrete Fragen!! Und gib uns Infos, wenn du Antworten haben willst!!
                          Dein vorletztes Posting in diesem Thread hat kaum Informationsgehalt, und das letzte hättest du dir m.e. gerne sparen können.

                          Bitte verscuhe erst, mögliche Fehler zu untersuchen. Fang mit den trivialen Sachen an, das unmögliche lösen wir dann gemeinsam. Lerne html, php, mysql und deinen Webserver kennen, dann geht vieles einfacher und wir kommen schneller zum Ziel.

                          good luck!
                          Smitty

                          Kommentar


                            #15
                            Habe das in der pdf-Datei stehen, möchte aber gerne im shop den hinweiß auf zzgl. Versandkosten, wenn ich diesen satz aus währung wegmache ist es in ordnung, dann habe ich es aber nicht mehr im shop.
                            Dieser satz:

                            Preis inkl.MwSt.
                            <a href="index.php?main_p
                            age=shippinginfo"target="_self">zzgl.Versandkosten </a>

                            Danke für hilfen, gruß Armando
                            da geht das programmieren in VB besser, das verstehe ich wenigstens.

                            Kommentar

                            Info zu diesem Forenarchiv:
                            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                            Follow us
                            aktuelle version
                            Zen Cart 1.5.7g deutsch
                            vom 12.12.2023
                            [Download]
                            Lädt...
                            X