Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nicht nur extra Nachnahmegebuhr sonern noch eine! Bestellart

  1. #1
    Padawan Stufe I Avatar von Wurstkuchen
    Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    60
    Themen
    20
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard Nicht nur extra Nachnahmegebuhr sonern noch eine! Bestellart

    Hi,

    man kann ja unter Bestellart den extra Aufschlag fuer Nachname angeben. Ich brauche jetzt noch so eine Option. Wenn man aus dem Ausland bestellt soll man mehr bezahlen. ICh möchte es so lösen, dass der Kunde dann waehlt: Österreich und dann gibts 3 € Aufschlag .. z.B....

    Geht das?
    MfG
    Wurst

  2. #2
    Obi-RAI Kenobi Avatar von hugo13
    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    1.267
    Themen
    9
    DANKE
    2
    Erhaltene Danke: 19

    Standard

    Hi Wurst

    look at: admin>module>bestellarten>Nachnahmegebühr

    auch wenn ich es als ösi natürlich ganz schön fies find

    salute
    rai
    salute
    rai

    FAQ | SHOP

  3. #3
    Padawan Stufe I Avatar von Wurstkuchen
    Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    60
    Themen
    20
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    hehe :-P sorry hugo!
    Wenn Du bestellst, dann gibts natuerlich keinen AUfschlag :-P

    Ja das habe ich ja gefunden! Und nachnahmegebuehr habe ich ja auch schon integriert fuer das Inland. Ich brauche quasi noch eine zweite nachname. Die ich dann Auslandszuschlag nenne oder so.. Aber einfach reinkopieren is nich :-(

    Ne Idee?? Bitte bitte

    WURST

  4. #4
    Padawan Stufe I Avatar von Wurstkuchen
    Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    60
    Themen
    20
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Für alle die es nach mir interessiert:

    Ich habe das ganze relativ naheliegent gelöst:

    Unter Module / Versantarten habe ich das Modul "Pro Stück Versand" umbenannt in UPS AUSLAND (über die Language datein) und meinen Portopreis für Vorkasse eingegeben. In meinem Fall 15 Euro.

    Dann unter Module / Bestellarten die Nachnahme beartbeiten. Dort mit Ländercode unter "Nachnahmegebühr für pro Stück" den Nachnahmepreis für Österreich angegeben und schon gehts.

    Wenn jetzt jemand im Shop bestellt, dann kanm er zwischen UPS und UPS Ausland waehlen. Je nachdem ob er halt nach Deutschland (innland) oder Österreich (ausland bestellt). Nach dieser Auswahl kommt er zur naechsten Auswahl, ob er Vorkasse oder Nachnahme will.
    Bei Nachnahme schaut ZEn_Card nun, ob der Kunde aus Osterreich kommt oder aus Germany und waehlt dann den richtigen Nachnahmezuschlag aus.

    Aber es interessiert sicher eh keinen :-P

    MFG
    Wurst

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]