Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: rl_invoice3

Padawan Anwärter Avatar von Kirschi
    Themen
    3
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

Standard rl_invoice3

Hallo Leute, ich verwende zen-cart 1.3.8a. ich habe mir das rl_invoice3 Rechnungsprogramm runtergeladen und installiert. Jetzt meine Frage:
    wie kann ich mein Logo einbinden? Habe hier schon alles durchsucht, aber ich habe nichts passendes gefunden. vielleicht kann mir jemand helfen. sprich logo im briefkopf und die fusszeile gehören geändert. jetzt ist das logo von lanheiter mit dem fisch drinnen. dies gehört ersetzt bitte. danke vielmals 4 ur help.
    lg kirschi

Padawan Anwärter Avatar von thomasausthailand
    Themen
    0
    DANKE
    0

Lächeln

Zitat Zitat von Kirschi Beitrag anzeigen
    Hallo Leute, ich verwende zen-cart 1.3.8a. ich habe mir das rl_invoice3 Rechnungsprogramm runtergeladen und installiert. Jetzt meine Frage:
    wie kann ich mein Logo einbinden? Habe hier schon alles durchsucht, aber ich habe nichts passendes gefunden. vielleicht kann mir jemand helfen. sprich logo im briefkopf und die fusszeile gehören geändert. jetzt ist das logo von lanheiter mit dem fisch drinnen. dies gehört ersetzt bitte. danke vielmals 4 ur help.
    lg kirschi
    suche in Dein Ordner rl_invoice3_512\rl_invoice3_512\includes\pdf\rl_in voice3_bg.pdf

Öffne diese PDF Datei. Danach erstelle eine Neue mit Deinen Daten und speicher die Neue PDF Datei unter dem selben Namen rl_invoice3_bg.pdf
    Danach ersetzte die neue Datei online.

Themen
    3
    DANKE
    0
    Erstellt von

Standard

Zitat Zitat von thomasausthailand Beitrag anzeigen
    suche in Dein Ordner rl_invoice3_512\rl_invoice3_512\includes\pdf\rl_in voice3_bg.pdf

Öffne diese PDF Datei. Danach erstelle eine Neue mit Deinen Daten und speicher die Neue PDF Datei unter dem selben Namen rl_invoice3_bg.pdf
    Danach ersetzte die neue Datei online.
    wow und super, das ging ja voll schnell, danke vielmals. es funzt auch super danke!! ich denke du bist ein fuchs auf dem gebiet und somit habe ich noch eine frage bzw. zwei.
    1.) im rechnungsformular steht folgendes:
    Preis (netto) ust gesamt (netto)
    zwischensumme: (btto preis wird angeführt)
    Versandkosten: (btto preis wird angeführt)

kann ich bei zwischensumme das wort inkl. MwSt einfügen?

2.) bei den bestellungen klicke ich auf bearbeiten, danach möchte ich den Status ändern. Status von "wartet" und "in Arbeit" kann ich einstellen. jedoch, sobald ich "versendet" oder "in Rechnung" anklicke, kommt folgende Fehlermeldung:
    Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 788773 bytes) in /var/www/html/catalog/includes/classes/class.phpmailer.php on line 1129

mit Punkt 2 kann ich leben, solltest Du mir nicht sagen können, wie und weshalb dies passiert. ich wäre aber total juchuu, wenn punkt 1 gelöst wird.

Danke vielmals an Dich Thomasausthailand und den anderen dich sich an meinem Problem versuchen
    lg kirschi

Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Themen
    81
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 952

Standard

kann ich bei zwischensumme das wort inkl. MwSt einfügen?
    Du kannst alle Texte, die von der pdf Rechnung verwendet werden, in folgender Datei ändern:
    includes/languages/german/extra_definitions/rl_invoice3.php
    Dort findest Du auch
    Code:
    define('ENTRY_SUB_TOTAL','Zwischensumme:');
    Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 788773 bytes) in /var/www/html/catalog/includes/classes/class.phpmailer.php on line 1129
    mit Punkt 2 kann ich leben
    Mit dem kannst Du nicht leben, wenn wirklich eine Rechnung mitgemailt werden soll
    Schau mal im Admin unter Tools > Serverinfo was unter PHP Memory Limit steht.
    Wenn dieser Wert kleiner als 24 MB ist, kontaktiere Deinen Provider, damit der das Limit erhöht. Möglicherweise kannst Du das auch selbst in der php.ini ändern, das kann Dir aber Dein Provider am besten sagen.
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

Themen
    3
    DANKE
    0
    Erstellt von

Daumen hoch

Zitat Zitat von webchills Beitrag anzeigen
    Mit dem kannst Du nicht leben, wenn wirklich eine Rechnung mitgemailt werden soll
    Schau mal im Admin unter Tools > Serverinfo was unter PHP Memory Limit steht.
    Wenn dieser Wert kleiner als 24 MB ist, kontaktiere Deinen Provider, damit der das Limit erhöht. Möglicherweise kannst Du das auch selbst in der php.ini ändern, das kann Dir aber Dein Provider am besten sagen.
    super, das hat bestens funktioniert. die rechnungen werden jetzt versendet, alles supi, danke vielmals

Du kannst alle Texte, die von der pdf Rechnung verwendet werden, in folgender Datei ändern:
    includes/languages/german/extra_definitions/rl_invoice3.php
    Dort findest Du auch
    Code:
    define('ENTRY_SUB_TOTAL','Zwischensumme:');
    leider hat dies gar nichts gebracht. es steht immer noch auf den rechnungen zwischensumme, obwohl ich dies geändert habe auf Zwischensumme inkl.MwSt.
    vielleicht fällt dir doch noch was ein, aber trotzdem danke vielmals für die hilfe
    lg kirschi

Themen
    81
    DANKE
    3

Standard

leider hat dies gar nichts gebracht. es steht immer noch auf den rechnungen zwischensumme, obwohl ich dies geändert habe auf Zwischensumme inkl.MwSt.
    Ändere zusätzlich in der includes/languages/german/modules/order_total/ot_subtotal.php
    Nutze immer Admin > Tools > Developers Toolkit um zu finden, in welchen Dateien die Sprachdefinitionen zu finden sind.
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

Padawan Stufe I Avatar von nomichael
    Themen
    15
    DANKE
    0

Standard

2 kleine Propleme:

a.) in der PDF Rechnung steht "Preis (netto)" und gesamt (netto).

wie kann ich das in brutto ändern? Also Anzeige Betrag inkl Mwst. ?

b.) die Vorschau im Admin, beim Anlegen eines Artikels zeigt falsch an?. Bei einem Artikel der inkl. Mwst angelegt wurde: der Artikel steht zum netto preis in der Vorschau.
    Geändert von nomichael (26.09.2009 um 23:21 Uhr)

Themen
    81
    DANKE
    3

Standard

Zitat Zitat von nomichael Beitrag anzeigen
    2 kleine Propleme:
    a.) in der PDF Rechnung steht "Preis (netto)" und gesamt (netto).
    wie kann ich das in brutto ändern? Also Anzeige Betrag inkl Mwst. ?
    Im Ordner docs ist bei der pdf Rechnung eine ausführliche Anleitung dabei. Dort ist auch erklärt, wie das in der includes/pdf/rl_invoice3_def.php angepasst werden kann.

Zitat Zitat von nomichael Beitrag anzeigen
    b.) die Vorschau im Admin, beim Anlegen eines Artikels zeigt falsch an?. Bei einem Artikel der inkl. Mwst angelegt wurde: der Artikel steht zum netto preis in der Vorschau.
    Das ist normal, in der Vorschau wird immer der Nettopreis angezeigt.

Padawan Stufe I Avatar von nomichael
    Themen
    15
    DANKE
    0

Standard

ok danke.

Wenn man:

"Soll die Rechnung gleich bei der Bestellung gesendet werden?"

wegklickt ( o) dann kommt auch kein widerruf und auch kein AGB als PDF Anhang mitgeschickt.
    beide stehen drin in der Konfiguration und sind auch vorhanden im VZ.

Themen
    3
    DANKE
    0
    Erstellt von

Standard

Ändere zusätzlich in der includes/languages/german/modules/order_total/ot_subtotal.php
    Nutze immer Admin > Tools > Developers Toolkit um zu finden, in welchen Dateien die Sprachdefinitionen zu finden sind.
    Danke vielmals für die Antwort. Leider hat dies nicht gefruchtet. Ich habe die ot_subtotal auch geändert auf "zwischensumme inkl. MwSt". Doch leider ohne Erfolg. Auf der pdf-Rechnung erscheint leider immer noch "Zwischensumme" ohne meinen angefügten Text.
    Danke nocheinmals für die Hilfe.
    lg kirschi

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen