Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

rl_invoice3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    rl_invoice3

    Hallo Leute, ich verwende zen-cart 1.3.8a. ich habe mir das rl_invoice3 Rechnungsprogramm runtergeladen und installiert. Jetzt meine Frage:
    wie kann ich mein Logo einbinden? Habe hier schon alles durchsucht, aber ich habe nichts passendes gefunden. vielleicht kann mir jemand helfen. sprich logo im briefkopf und die fusszeile gehören geändert. jetzt ist das logo von lanheiter mit dem fisch drinnen. dies gehört ersetzt bitte. danke vielmals 4 ur help.
    lg kirschi

    #2
    Zitat von Kirschi Beitrag anzeigen
    Hallo Leute, ich verwende zen-cart 1.3.8a. ich habe mir das rl_invoice3 Rechnungsprogramm runtergeladen und installiert. Jetzt meine Frage:
    wie kann ich mein Logo einbinden? Habe hier schon alles durchsucht, aber ich habe nichts passendes gefunden. vielleicht kann mir jemand helfen. sprich logo im briefkopf und die fusszeile gehören geändert. jetzt ist das logo von lanheiter mit dem fisch drinnen. dies gehört ersetzt bitte. danke vielmals 4 ur help.
    lg kirschi
    suche in Dein Ordner rl_invoice3_512\rl_invoice3_512\includes\pdf\rl_in voice3_bg.pdf

    Öffne diese PDF Datei. Danach erstelle eine Neue mit Deinen Daten und speicher die Neue PDF Datei unter dem selben Namen rl_invoice3_bg.pdf
    Danach ersetzte die neue Datei online.

    Kommentar


      #3
      Zitat von thomasausthailand Beitrag anzeigen
      suche in Dein Ordner rl_invoice3_512\rl_invoice3_512\includes\pdf\rl_in voice3_bg.pdf

      Öffne diese PDF Datei. Danach erstelle eine Neue mit Deinen Daten und speicher die Neue PDF Datei unter dem selben Namen rl_invoice3_bg.pdf
      Danach ersetzte die neue Datei online.
      wow und super, das ging ja voll schnell, danke vielmals. es funzt auch super danke!! ich denke du bist ein fuchs auf dem gebiet und somit habe ich noch eine frage bzw. zwei.
      1.) im rechnungsformular steht folgendes:
      Preis (netto) ust gesamt (netto)
      zwischensumme: (btto preis wird angeführt)
      Versandkosten: (btto preis wird angeführt)

      kann ich bei zwischensumme das wort inkl. MwSt einfügen?

      2.) bei den bestellungen klicke ich auf bearbeiten, danach möchte ich den Status ändern. Status von "wartet" und "in Arbeit" kann ich einstellen. jedoch, sobald ich "versendet" oder "in Rechnung" anklicke, kommt folgende Fehlermeldung:
      Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 788773 bytes) in /var/www/html/catalog/includes/classes/class.phpmailer.php on line 1129

      mit Punkt 2 kann ich leben, solltest Du mir nicht sagen können, wie und weshalb dies passiert. ich wäre aber total juchuu, wenn punkt 1 gelöst wird.

      Danke vielmals an Dich Thomasausthailand und den anderen dich sich an meinem Problem versuchen
      lg kirschi

      Kommentar


        #4
        Zitat von Kirschi Beitrag anzeigen
        kann ich bei zwischensumme das wort inkl. MwSt einfügen?
        Du kannst alle Texte, die von der pdf Rechnung verwendet werden, in folgender Datei ändern:
        includes/languages/german/extra_definitions/rl_invoice3.php
        Dort findest Du auch
        Code:
        define('ENTRY_SUB_TOTAL','Zwischensumme:');
        Zitat von Kirschi Beitrag anzeigen
        Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 788773 bytes) in /var/www/html/catalog/includes/classes/class.phpmailer.php on line 1129
        mit Punkt 2 kann ich leben
        Mit dem kannst Du nicht leben, wenn wirklich eine Rechnung mitgemailt werden soll
        Schau mal im Admin unter Tools > Serverinfo was unter PHP Memory Limit steht.
        Wenn dieser Wert kleiner als 24 MB ist, kontaktiere Deinen Provider, damit der das Limit erhöht. Möglicherweise kannst Du das auch selbst in der php.ini ändern, das kann Dir aber Dein Provider am besten sagen.

        Kommentar


          #5
          Zitat von webchills Beitrag anzeigen
          Mit dem kannst Du nicht leben, wenn wirklich eine Rechnung mitgemailt werden soll
          Schau mal im Admin unter Tools > Serverinfo was unter PHP Memory Limit steht.
          Wenn dieser Wert kleiner als 24 MB ist, kontaktiere Deinen Provider, damit der das Limit erhöht. Möglicherweise kannst Du das auch selbst in der php.ini ändern, das kann Dir aber Dein Provider am besten sagen.
          super, das hat bestens funktioniert. die rechnungen werden jetzt versendet, alles supi, danke vielmals

          Zitat von webchills Beitrag anzeigen
          Du kannst alle Texte, die von der pdf Rechnung verwendet werden, in folgender Datei ändern:
          includes/languages/german/extra_definitions/rl_invoice3.php
          Dort findest Du auch
          Code:
          define('ENTRY_SUB_TOTAL','Zwischensumme:');
          leider hat dies gar nichts gebracht. es steht immer noch auf den rechnungen zwischensumme, obwohl ich dies geändert habe auf Zwischensumme inkl.MwSt.
          vielleicht fällt dir doch noch was ein, aber trotzdem danke vielmals für die hilfe
          lg kirschi

          Kommentar


            #6
            Zitat von Kirschi Beitrag anzeigen
            leider hat dies gar nichts gebracht. es steht immer noch auf den rechnungen zwischensumme, obwohl ich dies geändert habe auf Zwischensumme inkl.MwSt.
            Ändere zusätzlich in der includes/languages/german/modules/order_total/ot_subtotal.php
            Nutze immer Admin > Tools > Developers Toolkit um zu finden, in welchen Dateien die Sprachdefinitionen zu finden sind.

            Kommentar


              #7
              2 kleine Propleme:

              a.) in der PDF Rechnung steht "Preis (netto)" und gesamt (netto).

              wie kann ich das in brutto ändern? Also Anzeige Betrag inkl Mwst. ?

              b.) die Vorschau im Admin, beim Anlegen eines Artikels zeigt falsch an?. Bei einem Artikel der inkl. Mwst angelegt wurde: der Artikel steht zum netto preis in der Vorschau.
              Zuletzt geändert von nomichael; 27.09.2009, 00:21.

              Kommentar


                #8
                Zitat von nomichael Beitrag anzeigen
                2 kleine Propleme:
                a.) in der PDF Rechnung steht "Preis (netto)" und gesamt (netto).
                wie kann ich das in brutto ändern? Also Anzeige Betrag inkl Mwst. ?
                Im Ordner docs ist bei der pdf Rechnung eine ausführliche Anleitung dabei. Dort ist auch erklärt, wie das in der includes/pdf/rl_invoice3_def.php angepasst werden kann.

                Zitat von nomichael Beitrag anzeigen
                b.) die Vorschau im Admin, beim Anlegen eines Artikels zeigt falsch an?. Bei einem Artikel der inkl. Mwst angelegt wurde: der Artikel steht zum netto preis in der Vorschau.
                Das ist normal, in der Vorschau wird immer der Nettopreis angezeigt.

                Kommentar


                  #9
                  ok danke.

                  Wenn man:

                  "Soll die Rechnung gleich bei der Bestellung gesendet werden?"

                  wegklickt ( o) dann kommt auch kein widerruf und auch kein AGB als PDF Anhang mitgeschickt.
                  beide stehen drin in der Konfiguration und sind auch vorhanden im VZ.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von webchills Beitrag anzeigen
                    Ändere zusätzlich in der includes/languages/german/modules/order_total/ot_subtotal.php
                    Nutze immer Admin > Tools > Developers Toolkit um zu finden, in welchen Dateien die Sprachdefinitionen zu finden sind.
                    Danke vielmals für die Antwort. Leider hat dies nicht gefruchtet. Ich habe die ot_subtotal auch geändert auf "zwischensumme inkl. MwSt". Doch leider ohne Erfolg. Auf der pdf-Rechnung erscheint leider immer noch "Zwischensumme" ohne meinen angefügten Text.
                    Danke nocheinmals für die Hilfe.
                    lg kirschi

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Kirschi Beitrag anzeigen
                      Danke vielmals für die Antwort. Leider hat dies nicht gefruchtet. Ich habe die ot_subtotal auch geändert auf "zwischensumme inkl. MwSt". Doch leider ohne Erfolg. Auf der pdf-Rechnung erscheint leider immer noch "Zwischensumme" ohne meinen angefügten Text.
                      Danke nocheinmals für die Hilfe.
                      lg kirschi

                      super problem gelöst, in der invoice.php habe ich die daten geändert und schon funzt es. danke nochmals.
                      lg kirschi

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von nomichael Beitrag anzeigen
                        Wenn man:
                        "Soll die Rechnung gleich bei der Bestellung gesendet werden?"
                        wegklickt ( o) dann kommt auch kein widerruf und auch kein AGB als PDF Anhang mitgeschickt.
                        beide stehen drin in der Konfiguration und sind auch vorhanden im VZ.
                        Das ist so gedacht. AGB und Widerruf sind immer zusätzlich zur Rechnung zu verstehen. Wird keine Rechnung gemailt, dann auch kein Widerruf oder AGB.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von webchills Beitrag anzeigen
                          Das ist so gedacht. AGB und Widerruf sind immer zusätzlich zur Rechnung zu verstehen. Wird keine Rechnung gemailt, dann auch kein Widerruf oder AGB.
                          Ich möchte die beiden PDFs (AGB und Widerruf) mit der Auftragsbestätigung versenden und die PDF Rechnung erst wenn die Ware verschickt wurde.

                          Könnte mir jemand helfen und einige Hinweise geben welche Änderungen im Quellcode benötigt sind?

                          Kommentar

                          Info zu diesem Forenarchiv:
                          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                          Follow us
                          aktuelle version
                          Zen Cart 1.5.7g deutsch
                          vom 12.12.2023
                          [Download]
                          Lädt...
                          X