Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei Versandkosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler bei Versandkosten

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem Modul Versandkosten nach Zonen.

    habe drei Zonen mit folgenden Einstellungen:
    Berechnungsmethode: Preis
    Steuerklasse VAT 16%
    Steuerbasis: shipping
    Länder:
    DE
    500.00:10.00,501:0.00
    AT,BE,CY,CZ,NL,DK,EE,ES,FI,FR,GB,GR,HU,IE,IT,LT,LU ,LV,MT,PL,PT,SE,SI,SK
    1000.00:45.00,1001.00:0.00
    AU,US,CN,NZ,JP,HK,CA
    1000.00:100.00,1001.00:0.00

    Die Versandkosten werden korrekt berechnet bis zu dem Betrag, bei dem keine Versandkosten mehr anfallen sollen dann erfolgt die Meldung

    "Die Versandkosten können zur Zeit nicht berechnet werden."

    Ist dies nun ein Fehler oder ist dies vom Programm so vorgesehen.

    Wenn ich das Modul Versandkostenfrei in Bestellarten aktiviere erscheint
    "Versandkosten frei ab EUR 500." und der Status Versandkostenfrei wird auch im weiteren Verlauf des Checkouts aufgeführt.
    So sollte es auch bei dem Zonenmodul sein.

    Wo liegt der Fehler oder wie kann ich das anpassen.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen

    so long

    Alex

    #2
    Was ich erreichen möchte ist folgende Versandkostenberechnung:

    Versandkosten innerhalb Deutschland bis 500 EUR, 10 EUR, über 500 EUR versandkostenfrei.
    Versandkosten EU ohne Deutschland bis 500 EUR, 45 EUR, über 500 EUR versandkostenfrei.
    Versandkosten US, CA, AU, etc. bis 1000 EUR, 100 EUR, über 1000 EUR versandkostenfrei.

    Wie, wenn nicht wie oben beschrieben mus ich vorgehen um diese Versandkostenberechnung in ZC durchzuführen?

    Besten Dank in voraus,
    gruß Alex

    ZC Ver.: 1.2.4.1
    DB Patch : 1.2.4
    PHP Ver.: 4.3.9
    My-SQL.: 4.0.12
    Safe Mode: on

    Kommentar


      #3
      Hi,

      die Werte
      500.00:10.00,501:0.00
      bei "tabellarische Versandkosten"
      betreffen nicht den Betrag, sondern das Gewicht:
      500:10 = bis 500kg werden 10 EURO berechnet.

      Für Deine Vorgaben kannst Du das Modul "Mindestbestellzuschlag" einsetzen, jedoch beschränkt sich das Modul nur auf "national", "international" und/oder beides (nicht für Zonen).

      Kommentar


        #4
        Hi cyaneo,

        zunächst mal danke für die schnelle Antwort.

        Verstehe ich dich richtig, das es kein Versandmodul in ZC gibt, welches gestaffelten versandkostenfreien Versand in verschiedene Länder ermöglicht?

        Das muß doch ein Anliegen vieler Shopnutzer sein oder sehe ich das falsch.

        Wenn die "tabelarischen Versandkosten" sich nur auf das Gewicht beziehen was soll dann die wählbare option "Gewicht/Preis"

        Mir scheint ich habe das ganze System noch nicht ganz verstanden. Könntest du mir da mal auf die Sprünge helfen.

        Gruß

        Alex

        Kommentar


          #5
          Hi Alex

          ein auszug aus dem source-code dieses moduls
          CAVEATS
          At this time, it does not deal with weights that are above the highest amount
          defined. This will probably be the next area to be improved with the
          module. For now, you could have one last very high range with a very
          high shipping rate to discourage orders of that magnitude. For
          instance: 999:1000
          daraus folgt:
          1000.00:100.00,99999999999:0
          anstatt
          1000.00:100.00,1001.00:0.00
          reingeben & diese fehlermeldung, die ja nur besagt, dass er keine berechnung anstellen kann, ist weg

          die syntax der berechnung:
          <=1000 == 100
          >1000 UND <= 1001 == 0
          >1001 == unbetimmt

          salute
          rai

          Kommentar


            #6
            Hi Rai,

            besten Dank für deine Hilfe die Meldung ist in der Tat verschwunden :lol: allerdings werden nun auch bei Bestellungen unter 1000 EUR die Versandkosten im zweiten Schritt des checkouts nicht mehr angezeigt. Der "Totalbetrag" wird jedoch korrekt berechnet und die Versandkosten sind darin enthalten.
            Ist es Möglich die Versandkosten auch in deisem Schritt nochmals seperat anzeigen zu lassen?

            Gruß

            Alex

            Kommentar


              #7
              Hi Alex

              kann es sein, dass du admin>module>bestellungen>versand nicht installiert hast ?

              salute
              rai

              Kommentar


                #8
                Hi Rai,

                tausend Dank für Deine Hilfe.

                Habe unter Admin>Module>Bestellarten>Versandkostenfrei installiert und auf false gesetzt und jetzt scheints zu funktionieren. :lol: :lol:
                Ich denke das du das gemeint hast.
                Da muß man auch erst einmal drauf kommen. Das scheint mir nicht ganz logisch zu sein aber seis drum.

                Nochmals besten Dank,

                Gruß

                Alex

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7g deutsch
                vom 12.12.2023
                [Download]
                Lädt...
                X