Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anmeldeformular Zusätzliche Felder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anmeldeformular Zusätzliche Felder

    hallo,

    weiss jemand wie man zusätzliche felder beim login Neukunden Anmeldung konfiguriert und das ganze danach per Admin Email erhält?

    z.B.
    Wie haben Sie von uns erfahren?
    Telefonisch Uhrzeit am besten erreichbar?

    Da ich für meine Kunden eine zusätzliche kostenlose Betreuung per Telefon anbiete währe mir das mit dem telefon und uhrzeit sehr wichtig.

    und das sollte dann per Email an mich also Admin gesendet werden.

    überhaupt weiss jemand wie man die Admin Emails nach der Anmeldung konfiguriert? Momentan erhalte ich nur den namen und telefon, aber keine adresse, land usw.

    vielen dank

    #2
    Es hat wohl keiner geantwortet, aber hat es da eine Problemlösung gegeben?

    Ich würde auch gerne zusätzliche Felder in die Anmeldedaten aufnehmen wollen.

    Grüße, Michel

    Kommentar


      #3
      Hey ja, mir gehts genauso.

      Ich denk mal, man muss die tpl_create_account_default.php und/oder die tpl_modules_create_account.php ändern .

      Bei tpl_modules_create_account.php seh ich schon wie einzelne Felder da difiniert und zugefügt werden. Leider weiß ich nun nicht, wie ich da ein eigenes Feld hinzufügen soll, weil ich mich mit PHP nicht so auskenne bzw nicht die richtige syntax dafür. kann da jemand helfen?

      edit: z.B ein dropdown menü mit 5 auswahlmöglichkeiten?
      muss man eventuell eine neue tabelle in der datenbank erstellen?
      Zuletzt geändert von MoSoStar; 15.01.2010, 14:52.

      Kommentar


        #4
        Vielleicht hilft das hier weiter:

        This is the support site for the popular Zen Cart e-commerce shopping cart software.

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X