Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

.htaccess dateien werden nicht auf den Server übertragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    .htaccess dateien werden nicht auf den Server übertragen

    Hallo Leute,

    ich habe versucht das ausgepackte Verzeichnis von Zen-Cart auf meinen Server bei T-Online zu übertragen, dabei werden aber die .Htaccess dateien nicht übertragen kann mir jemand sagen was ich da falsch mache.
    Ich habe leider kein Beitrag im Forum gefunden.
    Mfg. Harald Beck

    #2
    Welches FTP Programm verwendest Du?
    Manche Programme haben eine Option solche Dateien auszublenden.

    Kommentar


      #3
      Zitat von webchills Beitrag anzeigen
      Welches FTP Programm verwendest Du?
      Manche Programme haben eine Option solche Dateien auszublenden.
      Mit Filezilla kommt die Fehlermeldung vom Server forbidden File mit Wise-FTP kommt die Fehlermeldung forbidden filename. Bei File-Zilla habe ich "Auflistung versteckter Dateien" eingestellt

      Mfg. Harald Beck

      Kommentar


        #4
        Dann ist ziemlich eindeutig, dass t-online das Übertragen von .htaccess per FTP nicht erlaubt. Kläre das mit t-online

        Kommentar


          #5
          Zitat von webchills Beitrag anzeigen
          Dann ist ziemlich eindeutig, dass t-online das Übertragen von .htaccess per FTP nicht erlaubt. Kläre das mit t-online
          danke für die schnelle Antwort.
          ich hab mich jetzt durch die Warteschleifen bei T-Online gekämpft und es ist wirklich so das T-Online das aus Sicherheitsgründen verbietet.
          Kannst du mir sagen was ich jetzt machen soll, muss ich jetzt den Provider wechseln oder kann ich das auch irgendwie umgehen.

          Mfg. Harald Beck

          Kommentar


            #6
            Die Begründung, dass das bei t-online "aus Sicherheitsgründen" nicht erlaubt ist, ist interessant. Die .htaccess Dateien sind notwendig und sichern den Shop ab.

            Vielleicht stellen sie ja eine Administrationsoberfläche zur Verfügung, mit der man htacesss einspielen kann und es ist nur per FTP nicht erlaubt?

            Wenn nicht mal das geht, ist das kein geeigneter Provider weder für Zen-Cart noch für andere komplexere Systeme.

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X