Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: AGB in drei sprachen?

  1. #1
    Jedi-Ritter Avatar von eentje
    Registriert seit
    17.09.2009
    Ort
    Bad Nieuweschans
    Beiträge
    1.385
    Themen
    6
    DANKE
    13
    Erhaltene Danke: 77

    Standard AGB in drei sprachen?

    Auf das Holländische forum haben wir ein kleines Problem mit rl invoice 3 wenn man mehr als 2 Sprachen hat.

    Mit die erste und zweite Sprache im admin werden ohne Probleme die AGB mit geschickt in die richtige Sprache in die dritte (und weitere) Sprachen wird die AGB mitgeschickt vom default language.

    Wir haben schon verschiedene Sachen versucht wie zum Beispiel die array's im rl_invoice_def.php ändern aber irgendwie schaffen wir es nicht.

    Hat einer von euch ein idee?

    Wenn Ihr die holländische thread lesen wollt, die gibt es hier:

    http://www.zen-cart.nl/forums/index.php?topic=3777

    Danke im voraus,

    René aka eentje

  2. #2
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.093
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 962

    Standard

    Mein Holländisch ist leider zu schlecht um den Originalthread zu verstehen
    Daher weiß ich nicht genau, ob da die deutsche Zen-Cart Version verwendet wird und in welchen Sprachen.

    Hier ein Beispiel wie es in einer deutschen 1.3.8 mit 3 Sprachen funktioniert.
    Als Sprachen sind aktiv:
    Deutsch: 43 (de)
    Englisch: 1 (en)
    Holländisch: 31 (nl)
    Die pdf Rechnung geht davon aus, dass nur deutsch und englisch aktiv sind (Zen-Cart Standardinstallation)

    Da es nur eine Konfiguration in der Datenbank gibt, ist die includes/pdf/rl_invoice3_def.php da, um je nach Sprache unterschiedliche Hintergründe, AGB und Widerruf nutzen zu können.
    Einstellungen, die in der includes/pdf/rl_invoice3_def.php gesetzt werden, überschreiben die Werte, die im Admin unter pdf Rechnung 3 definiert sind.

    Die Werte für die holländische Sprache können eingefügt werden und die entsprechenden Dateien angelegt werden.
    Wichtig ist dabei, die Werte zu verwenden, die auch der Shop verwendet. Also vorher unter Lokalisation > Sprachen nachschauen, welche Ziffer dem Holländisch zugeordnet ist.

    In der includes/pdf/rl_invoice3_def.php dann beim amazon Template ändern auf:

    Code:
    'bgPDFLang' => array('43' => 'rl_invoice3_bg.pdf',
                             '1'  => 'rl_invoice3_bg_en.pdf',
                             '31'  => 'rl_invoice3_bg_nl.pdf',
        ),
        
        'attachLang' => array('43' => array('agb.pdf',
                                'widerruf.pdf',
                                ),
                             '1'  => array('agb_1.pdf',
                                'widerruf_1.pdf',
                                ),
                             '31'  => array('agb_nl.pdf',
                                'widerruf_nl.pdf',
                                ),
        ),
    Die entsprechenden Dateien (widerruf_nl.pdf, agb_nl.pdf und rl_invoice3_bg_nl.pdf müssen natürlich noch erstellt und in includes/pdf geladen werden.

    Es werden dann bei Bestellungen auf Holländisch auch wirklich die agb_nl.pdf under widerruf_nl.pdf versandt.
    Wenn Du den Widerruf nicht brauchst, nimm ihn raus.

    Melde Dich bitte nochmal, ob es mit dieser Änderung auch in Deinem Shop funktioniert.
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  3. #3
    Jedi-Ritter Avatar von eentje
    Registriert seit
    17.09.2009
    Ort
    Bad Nieuweschans
    Beiträge
    1.385
    Themen
    6
    DANKE
    13
    Erhaltene Danke: 77
    Erstellt von

    Standard

    Danke für das schnelle Antwort.

    Aber den Holländischen Zen-Cart ist dieselbe wie die US/Englische Zen-Cart aber dan mit ein übersetzung.

    Wen ich es richtig habe hat die Deutsche Zen-Cart ein paar extra tabellen im MySQL.


    Sprachen werden in ISO buchstaben angedeutet. Könnte es dann funktionieren die ISO codes zu verwenden?

    Code:
    'bgPDFLang' => array('de' => 'rl_invoice3_bg.pdf',
                             'en'  => 'rl_invoice3_bg_en.pdf',
                             'nl'  => 'rl_invoice3_bg_nl.pdf',
        ),
        
        'attachLang' => array('de' => array('agb.pdf',
                                'widerruf.pdf',
                                ),
                             'en'  => array('agb_1.pdf',
                                'widerruf_1.pdf',
                                ),
                             'nl'  => array('agb_nl.pdf',
                                'widerruf_nl.pdf',
                                ),
        ),
    ???

    Schöne grüsse aus Holland,

    René

  4. #4
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.093
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 962

    Standard

    Hast Du meine Variante schon probiert?

    Das mit den Ziffern für die Sprachen passt schon so. Die deutsche Zen-Cart Version hat eine zusätzliche Tabelle für die Konfigurationsbezeichnungen im Admin. Dadurch kann der Adminbereich auf mehrere Sprachen umgeschaltet werden. Das hat aber nichts mit den im Shop möglichen Sprachen zu tun.
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  5. #5
    Jedi-Ritter Avatar von eentje
    Registriert seit
    17.09.2009
    Ort
    Bad Nieuweschans
    Beiträge
    1.385
    Themen
    6
    DANKE
    13
    Erhaltene Danke: 77
    Erstellt von

    Standard

    Deine variante habe ich noch nicht probiert (meine shops haben nur holländisch und deutsch bzw. holländisch und english), es ist für ein andere holländische zenner aber sein deutsch ist noch schlimmer wie meins.

    Ich werde euch auf den laufenden halten.

    Grüsse, René

  6. #6
    Jedi-Ritter Avatar von eentje
    Registriert seit
    17.09.2009
    Ort
    Bad Nieuweschans
    Beiträge
    1.385
    Themen
    6
    DANKE
    13
    Erhaltene Danke: 77
    Erstellt von

    Standard

    Hat leider nicht funktioniert...

    de 1,2,5 zijn de language_id's uit de tabel Languages uit de Database.
    1,2, und 5 sind die sprachen im database aber die funktionieren auch nicht.

  7. #7
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.093
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 962

    Standard

    Bitte probiere es mit folgendem:
    Code:
    'bgPDFLang' => array('2' => 'rl_invoice3_bg.pdf',
                             '1'  => 'rl_invoice3_bg_en.pdf',
                             '5'  => 'rl_invoice3_bg_nl.pdf',
        ),
        
        'attachLang' => array('2' => array('agb.pdf',
                                
                                ),
                             '1'  => array('agb_en.pdf',
                                
                                ),
                             '5'  => array('agb_nl.pdf',
                                
                                ),
        ),
    Was sind unter Admin > Localization > Languages für Sprachen aktiv?
    Bei jeder Sprache steht unter Bearbeiten die Ziffer dabei.
    Diese Ziffern müssen verwendet werden. Und die angegebenen pdfs müssen in genau derselben Schreibweise vorhanden sein.

    Ob die Einstellung in der rl_invoice3_def.php richtig ausgelesen wird, kannst Du unter Admin > Tools > pdf invoice überprüfen
    > Admin > Check paths
    Muss dann alle 3 Werte ausgeben:
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  8. #8
    Jedi-Ritter Avatar von eentje
    Registriert seit
    17.09.2009
    Ort
    Bad Nieuweschans
    Beiträge
    1.385
    Themen
    6
    DANKE
    13
    Erhaltene Danke: 77
    Erstellt von

    Standard

    aktiv sind:

    holländisch
    english
    indonesisch

    Und die nummern werden nicht gegeben unter admin-->lokalisation-->sprachen

    (sehe screenshot im anhang)

    Ich schätze da liegt das Problem.

  9. #9
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.093
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 962

    Standard

    Die Nummern stehen aber auf jeden Fall in der Datenbank in der Table languages unter language_id
    Wie schaut es dort aus?

    Was liefert Admin > Tools > PDF Invoice 3 > Admin > Check Paths?
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  10. #10
    Jedi-Ritter Avatar von eentje
    Registriert seit
    17.09.2009
    Ort
    Bad Nieuweschans
    Beiträge
    1.385
    Themen
    6
    DANKE
    13
    Erhaltene Danke: 77
    Erstellt von

    Standard



    Ik zag bij de Checkpaths dat enkel de agb zichtbaar was en niet de agb_nl en agb_id. Kreeg bij het testen van het voorstel van webchills een foutmelding. Foutmelding nagekeken en in die betreffende regel in de _def was leeg.

    Blijkt dat de code op zijn eind een ), mist.

    Daarom werd de laatste taal in de array niet goed weergegeven.

    Blij dat het eindelijk werkt.

    Webchills en Rene, herzlichen dank!!!

    Groet,
    Ronald
    Es hat geklapt!!!
    Admin > Tools > PDF Invoice 3 > Admin > Check Paths ergab ein fehler, nach viel gucken den fehler gefunden.
    und was war es?
    ein ) fehlte im code aber war durch das viele gucken und ändern ubersehen worden.

    Aber weil den check path sehr genau war wo den fehler war im code endlich gefunden.

    Danke viel mals für diesen guten zusammenarbeit!

    Wenn Ihr mal was habt sagt nur bescheid, ich würde für dolmatcher spielen

    Danke nochmals!

    Grüsse, René

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. AGB und Gutschein
    Von jordano im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 22:13
  2. Mit Fortfahren der Bestellung bestätigen Sie unsere AGB.
    Von juergen852 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 18:08
  3. AGB
    Von pilot0815 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 22:11
  4. AGB Schritt 2 von 3
    Von KayR im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 13:52
  5. 2 Fehler bei AGB Bestätigen
    Von FS1020 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2005, 09:06

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]