Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen SSL-Anbieter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welchen SSL-Anbieter?

    Hallo,

    ich wurschtel mich ja schon sehr lange mit SSL ab, da mir nun jemand half und mein vorhandenes SSL-Zertifikat eingebunden hat und letzten endes auch alles funktionierte, teilte er mit das es kein gutes Zertifikat sei da nicht jeder Browser diesem Anbieter (Namecheap) vertrauen würde!

    Nun habe ich meinen Server neu aufgesetzt da erschon etwas in mitleidenschaft gerissen wurde.

    Nun weiß ich nicht was für ein Zertifikat (es gibt da ja einiges) ich nehmen soll. Leider weiß ich auch rein garnicht von welchem anbieter.

    Ich habe keine Lust mir irgendwo für teures Geld ein neues Zertifikat zu kaufen um dann feststellen zu müßen, das dieses auch nicht von allen akzeptiert wird!

    Wenn ich da an Amazon oder so denke, da gibt es auch SSL ohne das man der Seite Ausdrücklich vertrauen muss, ich denke das wird einige Kunden von vorne rein abschrecken!

    Also dachte ich mir da wir hier ja die Shopcommunity haben, wird es sicher einige Leute geben die einen Anbieter, empfehlen können.
    Mir wurde bereits GoDaddy empfohlen, jedoch kann man dort nur mit Kreditkarte bezahlen, zwar gibt es die option PayPal, jedoch will PayPal dort genau so eine Kreditkarte, also bringt mir das auch nichts. Mein PayPal Konto verfügt über Guthaben und ist auch zu 100% freigeschalten also daran leigt es nicht.

    Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir einen seriösen Anbieter emfpehlen könntet.

    MFG: Paykoman

    #2
    Es gibt viele Anbieter von Zertifikate aber nur ein paar gute Firmen.

    Ich würde entweder ein Commodo Zertifikat hohlen (Instant SSL reicht) oder die RapidSSL von GeoTrust beide werden durch 99,9% von alle browser direkt erkannt.

    Kosten für diese Zertifikate, beide unter EUR 50,- zu haben.

    Wichtig ist aber das du von dein Anbieter ein statisches IP adresse bekommen (lese:kaufen) kann.

    MfG, René

    Kommentar


      #3
      Hi,

      vielen dank für die Antwort alles klar ver suche ich es noch mal bei commodo, wobei die Zertifikate von namecheap ja von dort sind wird deren Zertifikat nicht akzeptiert! =(

      Nun gut werde es mal ausprobieren.

      Wichtig ist aber das du von dein Anbieter ein statisches IP adresse bekommen (lese:kaufen) kann.
      statisches IP adresse für was? Dem webserver? Dem zertifikat? weißß gerade nicht zu was du dies meinst...

      LG: Paykoman

      Kommentar


        #4
        Zitat von Paykoman Beitrag anzeigen
        statisches IP adresse für was? Dem webserver? Dem zertifikat? weißß gerade nicht zu was du dies meinst...
        Für dein webserver... ohne statische IP funktioniert das Zertifikat nicht.

        Grtz, René

        Kommentar


          #5
          ach so ok.
          Ja ich denke das sollte kein Problem sein habe ja eine feste IP mit der ich auch via FTP verbinde etc. also sollte dies ja für alles andere auch gelten...
          Fals du diese IP meinst... weiß nicht was es alles da gibt.

          Aber generell kann ich mir nen Server ohne feste IP garnicht vorstellen da muss man sich ja jedes mal die IP holen vom Provider wenn man irgend etwas amchen will, wie nervig..

          LG: Pay

          Kommentar


            #6
            Frag bitte sicherheitshalber bei dein anbieter nach ob duein webserver geeignet ist für SSL.

            Ich denke dein webserver hat kein statischen IP sonst würde comodo funktionieren.

            Oder das zertifikat ist falsch installiert, eins von beiden muss den fall sein.

            Ein anderes Problem kann sein das du sachen auf deine seite anzeigst die über http laufen (bilder usw.) dan kriegt man auch eine meldung das die seite nicht sicher ist obwohl es über https läuft.

            Kommentar


              #7
              hmm ok das mit den Bildern muss ich mir noch mal genauer anschauen, also muss ales was ich verlinke bzw. angezeigt wird über https angezeigt werden ja?

              Nun gu8t werde 1und1 mal anschrieben bzgl. der IP.

              Melde mich dann noch mal, thx!

              LG: Pay

              Kommentar


                #8
                Warum greifst du nicht auf das 1und1 eigene SSL-Zertifikat zu?
                Ich habe meine Shop ebenfalls da und das funktioniert gut
                (mit der Einschränkung, dass pro Vertrag nur 1 SSL-Zertifikat
                zur Verfügung steht...)

                Grüße
                forbi099

                Kommentar


                  #9
                  SSL Zertifikat

                  Für Jedes Zertifikat brauchst du eine eigene feste IP .
                  Wir haben z.Bsp. 1 IP für unsere Domains ohne SSL und 1 IP für die Domains die unser Multi-Domain SSL Zertifikat nutzen.
                  Wir nutzen einen Unabhängigen SSL Vermittler der auch beim einrichten auf dem Server behilflich ist .

                  Kommentar


                    #10
                    ohh je soviele infos xD ich danke euhc für eure Unterstützung.

                    Leider bin ich nicht der Fachman in sachen Server und Programmierung.. :(
                    Habe da aber jemanden aus nem anderem Forum, mal sehen werde ihm diesen Thread hier zeigen mals ehen was er sagt. ...

                    bzgl. des SSL von 1und1... ich weiß nicht wie das geht und da musste man wenn ich mich nicht irre auch erst zusätzlich eins kaufen, das Menu sah irgend wie alles komisch aus habe dem Braten nicht getraut :(

                    Kommentar

                    Info zu diesem Forenarchiv:
                    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                    Follow us
                    aktuelle version
                    Zen Cart 1.5.7g deutsch
                    vom 12.12.2023
                    [Download]
                    Lädt...
                    X