Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lightbox Bilder werden nicht geladen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lightbox Bilder werden nicht geladen

    Hallo Zusammen,

    erstmal danke für dieses supertolle Forum, mit dessen Hilfe ich schon viele Fragezeichen ausräumen konnte.

    Jetzt habe ich aber ein Problem, bei dem ich irgendwie auf dem Schlauch stehe.

    Ich habe Zencart 1.3.8a neu installiert, den Imagehandler 2 und die Lightbox 1.5.1

    Ich habe das Template hugo12_orange in den Farben etwas modifiziert.

    Die Artikel werden korrekt angezeigt, die Vorschaubilder auch. Allerdings funktioniert der Link nicht, wenn man auf der Artikelseite auf das Bild klickt.

    Mit aktivierter Lightbox erscheint der Kreis mit dem "Ladezeichen" und dreht und dreht und dreht...

    Mit deaktivierter Lightbox lande ich bei Klick auf das Artikelbild auf der Startseite meiner Website.

    Was mache ich nur falsch? Hat irgend jemand von Euch eine Idee? Bin für jeden Tipp dankbar...

    Der Link zum Shop: http://shapura-collection.de/index.php

    Vielen Dank schon mal im Voraus

    webhexe

    #2
    Sind auf dein Webserver die mappen von Imagehandler vielleicht Schreibgeschützt?

    Grtz, René

    Kommentar


      #3
      Zitat von eentje Beitrag anzeigen
      Sind auf dein Webserver die mappen von Imagehandler vielleicht Schreibgeschützt?

      Grtz, René

      Die Unterordner von bmz-cache und images haben den Wert 777.

      Kommentar


        #4
        Hasst du schon versucht Zen Lightbox nochmals hoch zu laden?

        Irgend etwas stimmt ja nicht in die Kommunikation zwischen Image Handler 2 und Lightbox und da Image Handler 2 funktioniert muss es irgendwie an Lightbox liegen.

        Kommentar


          #5
          Das liegt nicht am Image Handler. Wenn Du die Lightbox ausschaltest, funktionieren ja die Links auch nicht. Im hugo13orange Template funkt das Vergrößern der Bilder nicht:
          http://demo.zen-cart.at und hugo13orange Template auswählen.

          Du hast noch Überreste einer älteren Lightboxversion installiert und dazu die 1.5.
          Lade am besten die ältere 1.4 hier aus den Downloads und schau im Download welche Dateien enthalten waren. Entferne die. Und dann spiele die 1.5 ein.
          Möglicherweise reicht es auch, nur die includes/templates/DEINTEMPLATE/templates/tpl_modules_main_product_image.php aus Lightbox 1.5 hochzuladen.

          Kommentar


            #6
            Zitat von webchills Beitrag anzeigen
            Das liegt nicht am Image Handler. Wenn Du die Lightbox ausschaltest, funktionieren ja die Links auch nicht. Im hugo13orange Template funkt das Vergrößern der Bilder nicht:
            http://demo.zen-cart.at und hugo13orange Template auswählen.

            Du hast noch Überreste einer älteren Lightboxversion installiert und dazu die 1.5.

            Lade am besten die ältere 1.4 hier aus den Downloads und schau im Download welche Dateien enthalten waren. Entferne die. Und dann spiele die 1.5 ein.
            Möglicherweise reicht es auch, nur die includes/templates/DEINTEMPLATE/templates/tpl_modules_main_product_image.php aus Lightbox 1.5 hochzuladen.
            Das erstaunt mich - denn ich hatte noch nie eine Lightbox installiert vorher. Und nun nur die 1.5.1. Ich habe jetzt alle Lightbox-Dateien noch einmal hochgeladen - aber es ändert sich nichts. ??

            Kommentar


              #7
              Das hugo13orange Template enthält Dateien einer alten Lightbox-Version.
              Lösche vom Server:
              includes/templates/hugo13_orange/jscript:
              lightbox.js
              lightbox_effects.js
              lightbox_lightningload.js
              lightbox_prototype.js
              lightbox_scriptacolous.js

              includes/templates/hugo13_orange/css:
              stylesheet_lightbox.css

              Die includes/templates/hugo13_orange/templates/tpl_product_info_display enthält ebenfalls Verweise auf die Lightbox. Ersetze die mal mit der Original tpl_product_info_display aus includes/templates/template_default/templates

              Kommentar


                #8
                Hurra! Es funktioniert!

                Und ich habe auch gleich noch den angenehmen Nebeneffekt, dass ich das Layout der Artikelanzeige nun nicht grundlegend ändern muss. Vorher war die Schrift für den Hinweis auf Versandkosten und Mehrwertsteuer so riesig im Verhältnis zum Preis - jetzt komme das meiner Vorstellung schon viel näher.

                Vielen tausend Dank - was wären wir Unerfahrenen nur ohne Euch!!!

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7g deutsch
                vom 12.12.2023
                [Download]
                Lädt...
                X