Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Versand versichert/unversichert?

Padawan Stufe VI Avatar von afrobay
    Themen
    187
    DANKE
    53
    Erhaltene Danke: 7

Ausrufezeichen Versand versichert/unversichert?

Moin,

habe da mal eine Frage, wie ich es erreiche, dass ich versand versichert und unversichert anbieten kann. ein entsprechendes modul habe ich nicht gefunden.

bisher biete ich den versand per dhl nach gewicht an. kauf jetzt jemand ein handtuch hat das unter 2 kg. als versand 3,90 euro unversichert.

was aber jetzt wenn es jemand versichert haben will, es nicht wählen kann und die sendung verloren geht?

kann ich haftbar gemacht werden da man ja versicherten versand nicht anbietet? in der agb steht ausdrücklich: für unversicherten versand übernehmen wir keine haftung.

was ja auch richtig ist.

habe gerade so einen fall. das ist doooof !
    Tschade R • E • N • A • T • E

Padawan Stufe II Avatar von fohn
    Themen
    18
    DANKE
    42
    Erhaltene Danke: 2

Standard

bei DHL ist der Versand innerhalb Deutschlands bis 500 Euro versichert

Sobald ud es an DHL übergeben hast und du dies Nachweisen kannst haftet DHL und nicht du

Du kannst bei DHL einen Nachforschungsauftrag anfordern. Die Schicken dir dann das Passende Formular per Email bzw. per Post welches du dann an DHL nach Hamburg schicken musst dann kannste eine weile warten. Solltest du nicht Innerhalb eine Eingangsbestätigung dieses Nachforschungsauftrages erhalten kannst du unter 01803-221122 oder unter 01805-3452255 nachfragen.
    Geändert von fohn (07.10.2009 um 06:47 Uhr)

Themen
    187
    DANKE
    53
    Erstellt von

Standard

ein päckchen 3,90 Euro ist nicht versichert. paket ab 6,90 euro ist versichert bis 500 euro

Themen
    18
    DANKE
    42

Standard

schickst du es jedesmal manuell in der filiale oder hast du sonder konditionen bei DHL

Wir haben Sonderkonditionen und lassen hier direkt bei uns abholen da kostet bei uns das günstigste 3,15 € und ist versichert bis 500 €

Themen
    187
    DANKE
    53
    Erstellt von

Standard

danke für deinen beitrag!

nein ich habe keine sonderkonditionen. gebe es in der post ab.

päckchen = 3,90 UNVERSICHERT

kann man auf der seite von dhl nachlesen!

www.dhl.de

die frage war, wie ich es versichert anbieten kann!? und wie es in dem fall ist, dass kunde nicht versichert schicken kann und das päckchen nicht ankommt...?

Themen
    18
    DANKE
    42

Standard

wieviele Pakete versendest du pro Jahr ?

Jedi-Ritter Avatar von eentje
    Themen
    6
    DANKE
    13
    Erhaltene Danke: 77

Standard

Mal zurück auf deine Frage.

Versichert und unversichert kann man anbieten wen man den betreffende tabelle dupliziert.

Wenn du tablerate benützt kannst du ein zweites tablerate machen durch diese hier: http://www.zen-cart.com/index.php?ma...oducts_id=1027

runter zu laden.

Wenn du zone benützt musst du es selber duplizieren.

Öffne den includes/modules/payment/zones.php und speichere diese ab als zones2.php.

Öffne zones2.php und ändere alle zones um nach zones2 (suchen & ersetzen) und ändere alle ZONES um nach ZONES2. Speichern.

Öffne includes/languages/german/modules/shipping/zones.php und speicher diese ab als zones2.php

Öffne zones2.php und ändere alle ZONES um nach ZONES2. Speichern.

Die beide zones2.php dateien hochladen in die richtige ordner und du hasst ein zweites zones versandmodul.

Themen
    187
    DANKE
    53
    Erstellt von

Standard

hallo,

danke für die tipps!

kann ich es nicht einfach so machen, dass ich in dem versand von dhl eine zeile erstelle:

versicherter versand +3,00 euro?

das wäre das einfachste.

ich habe versand per zonen und nach gewicht anktiviert.

Jedi-Ritter Avatar von eentje
    Themen
    6
    DANKE
    13
    Erhaltene Danke: 77

Standard

Nein das geht leider (noch) nicht. Man kann kein attributen für versandoptionen einstellen.

Padawan Anwärter Avatar von contrazt
    Themen
    1
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

Standard

Wenn du zone benützt musst du es selber duplizieren.

Öffne den includes/modules/payment/zones.php und speichere diese ab als zones2.php.

Öffne zones2.php und ändere alle zones um nach zones2 (suchen & ersetzen) und ändere alle ZONES um nach ZONES2. Speichern.

Öffne includes/languages/german/modules/shipping/zones.php und speicher diese ab als zones2.php

Öffne zones2.php und ändere alle ZONES um nach ZONES2. Speichern.

Die beide zones2.php dateien hochladen in die richtige ordner und du hasst ein zweites zones versandmodul.[/quote]

hallo,

habe es genauso gemacht. habe jetzt aber folgendes problem , und zwar zeigt mir das fenster diesen text

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/---------/shop/includes/modules/shipping/zones2.php:1) in /www/htdocs/---------/shop/admin/includes/functions/general.php on line 21

wenn ich auf installieren gehe

du schreibst oben das ich die erste zone datei im "payment ordner" finde, dass war bei mir nicht so , bei mir war sie im "shipping ordner" .

könnte es daran liegen...

die zwei optionen werden zwar jetzt trotzdem im shop angezeigt, aber es funktioniert keine mehr...es erscheint nur noch eine weiße seite nachdem ich "weiter" klicke

bitte um hilfe ! danke!!!
    Geändert von contrazt (29.11.2009 um 14:58 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen