Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versand versichert/unversichert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Versand versichert/unversichert?

    Moin,

    habe da mal eine Frage, wie ich es erreiche, dass ich versand versichert und unversichert anbieten kann. ein entsprechendes modul habe ich nicht gefunden.

    bisher biete ich den versand per dhl nach gewicht an. kauf jetzt jemand ein handtuch hat das unter 2 kg. als versand 3,90 euro unversichert.

    was aber jetzt wenn es jemand versichert haben will, es nicht wählen kann und die sendung verloren geht?

    kann ich haftbar gemacht werden da man ja versicherten versand nicht anbietet? in der agb steht ausdrücklich: für unversicherten versand übernehmen wir keine haftung.

    was ja auch richtig ist.

    habe gerade so einen fall. das ist doooof !

    #2
    bei DHL ist der Versand innerhalb Deutschlands bis 500 Euro versichert

    Sobald ud es an DHL übergeben hast und du dies Nachweisen kannst haftet DHL und nicht du

    Du kannst bei DHL einen Nachforschungsauftrag anfordern. Die Schicken dir dann das Passende Formular per Email bzw. per Post welches du dann an DHL nach Hamburg schicken musst dann kannste eine weile warten. Solltest du nicht Innerhalb eine Eingangsbestätigung dieses Nachforschungsauftrages erhalten kannst du unter 01803-221122 oder unter 01805-3452255 nachfragen.
    Zuletzt geändert von fohn; 07.10.2009, 07:47.

    Kommentar


      #3
      ein päckchen 3,90 Euro ist nicht versichert. paket ab 6,90 euro ist versichert bis 500 euro

      Kommentar


        #4
        schickst du es jedesmal manuell in der filiale oder hast du sonder konditionen bei DHL

        Wir haben Sonderkonditionen und lassen hier direkt bei uns abholen da kostet bei uns das günstigste 3,15 € und ist versichert bis 500 €

        Kommentar


          #5
          danke für deinen beitrag!

          nein ich habe keine sonderkonditionen. gebe es in der post ab.

          päckchen = 3,90 UNVERSICHERT

          kann man auf der seite von dhl nachlesen!

          Günstig, schnell und zuverlässig: Ihr Paketversand mit DHL Paket. Versenden Sie Päckchen und Pakete in über 220 Länder mit dem führenden Paketdienstleister. Nutzen Sie die Online Frankierung und deutschlandweit über 28.000 Postfilialen, Paketshops, Packstationen und Paketboxen.


          die frage war, wie ich es versichert anbieten kann!? und wie es in dem fall ist, dass kunde nicht versichert schicken kann und das päckchen nicht ankommt...?

          Kommentar


            #6
            wieviele Pakete versendest du pro Jahr ?

            Kommentar


              #7
              Mal zurück auf deine Frage.

              Versichert und unversichert kann man anbieten wen man den betreffende tabelle dupliziert.

              Wenn du tablerate benützt kannst du ein zweites tablerate machen durch diese hier: http://www.zen-cart.com/index.php?ma...oducts_id=1027

              runter zu laden.

              Wenn du zone benützt musst du es selber duplizieren.

              Öffne den includes/modules/payment/zones.php und speichere diese ab als zones2.php.

              Öffne zones2.php und ändere alle zones um nach zones2 (suchen & ersetzen) und ändere alle ZONES um nach ZONES2. Speichern.

              Öffne includes/languages/german/modules/shipping/zones.php und speicher diese ab als zones2.php

              Öffne zones2.php und ändere alle ZONES um nach ZONES2. Speichern.

              Die beide zones2.php dateien hochladen in die richtige ordner und du hasst ein zweites zones versandmodul.

              Kommentar


                #8
                hallo,

                danke für die tipps!

                kann ich es nicht einfach so machen, dass ich in dem versand von dhl eine zeile erstelle:

                versicherter versand +3,00 euro?

                das wäre das einfachste.

                ich habe versand per zonen und nach gewicht anktiviert.

                Kommentar


                  #9
                  Nein das geht leider (noch) nicht. Man kann kein attributen für versandoptionen einstellen.

                  Kommentar


                    #10
                    Wenn du zone benützt musst du es selber duplizieren.

                    Öffne den includes/modules/payment/zones.php und speichere diese ab als zones2.php.

                    Öffne zones2.php und ändere alle zones um nach zones2 (suchen & ersetzen) und ändere alle ZONES um nach ZONES2. Speichern.

                    Öffne includes/languages/german/modules/shipping/zones.php und speicher diese ab als zones2.php

                    Öffne zones2.php und ändere alle ZONES um nach ZONES2. Speichern.

                    Die beide zones2.php dateien hochladen in die richtige ordner und du hasst ein zweites zones versandmodul.[/quote]




                    hallo,

                    habe es genauso gemacht. habe jetzt aber folgendes problem , und zwar zeigt mir das fenster diesen text

                    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/---------/shop/includes/modules/shipping/zones2.php:1) in /www/htdocs/---------/shop/admin/includes/functions/general.php on line 21

                    wenn ich auf installieren gehe

                    du schreibst oben das ich die erste zone datei im "payment ordner" finde, dass war bei mir nicht so , bei mir war sie im "shipping ordner" .

                    könnte es daran liegen...

                    die zwei optionen werden zwar jetzt trotzdem im shop angezeigt, aber es funktioniert keine mehr...es erscheint nur noch eine weiße seite nachdem ich "weiter" klicke

                    bitte um hilfe ! danke!!!
                    Zuletzt geändert von contrazt; 29.11.2009, 15:58.

                    Kommentar


                      #11
                      Es gehört in shipping:
                      includes/modules/shipping/zones2.php
                      Und das zugehörige Sprachfile in:
                      includes/languages/german/modules/shipping/zones2.php

                      Du hast die includes/languages/german/modules/shipping/zones2.php nicht im richtigen Format gespeichert, daher bekommst Du die weiße Seite.
                      In 1.3.8 musst Du unbedingt alle Sprachdateien im Format utf-8 ohne Bom speichern. Dazu musst Du einen Texteditor verwenden, der das kann, empfohlen sind NotePad++ oder Ultra Edit

                      Kommentar


                        #12
                        Hab das gerade in der 1.3.9 probiert, funktioniert ebenfalls.

                        beim Ersetzen auf Gross/Kleinschreibung achten
                        zones = zones2
                        ZONES = ZONES2

                        der Versandarttext (z.B Brief) lässt sich dann unter
                        includes/languages/german.php editieren.

                        dort habe ich bei Zeile 402 folgendes eingefügt:
                        PHP-Code:
                        define('TEXT_SHIPPING_BOXES2'' xxx z.B. Brief xxx'); 
                        ebenso in der zones2.php zeile 186
                        PHP-Code:
                                          $show_box_weight ' (' $shipping_num_boxes ' ' TEXT_SHIPPING_BOXES2 ')'
                        hier wurde die 2 angefügt

                        Kommentar

                        Info zu diesem Forenarchiv:
                        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                        Follow us
                        aktuelle version
                        Zen Cart 1.5.7g deutsch
                        vom 12.12.2023
                        [Download]
                        Lädt...
                        X