Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EMAIL_FROM Adresse ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EMAIL_FROM Adresse ändern

    in includes/classes/orders.php stet in zeile 1023 folgendes

    Code:
     zen_mail('', SEND_EXTRA_ORDER_EMAILS_TO, SEND_EXTRA_NEW_ORDERS_EMAILS_TO_SUBJECT . ' ' . EMAIL_TEXT_SUBJECT . EMAIL_ORDER_NUMBER_SUBJECT . $zf_insert_id,
          $email_order . $extra_info['TEXT'], STORE_NAME, EMAIL_FROM, $html_msg, 'checkout_extra', $this->attachArray);
        }
    Als Absender der bestell - kopie email steht wegen EMAIL_FROM immer der Shop drin als Absender.

    ich habe das schon alles mögliche versucht um die Kunden Email dort reinzusetzen, nichts funktioniert. Bitte um Hilfe.

    EMAIL_TO geht nicht
    EMAIL_TO_ADDRESS geht nicht
    ENTRY_EMAIL_ADDRESS geht nicht
    ENTRY_EMAIL geht nicht
    $email_address geht nicht
    EMAIL_TO_ADDRESS geht nicht



    #2
    finde in includes/functions/functions_email.php:

    Code:
     $email_reply_to_address = ($email_reply_to_address) ? $email_reply_to_address : (in_array($module, array('contact_us',  'tell_a_friend')) ? $from_email_address : EMAIL_FROM);
    $email_reply_to_name    = ($email_reply_to_name)    ? $email_reply_to_name    : (in_array($module, array('contact_us',  'tell_a_friend')) ? $from_email_name    : STORE_NAME);
    und ändere nach:

    Code:
    $email_reply_to_address = ($email_reply_to_address) ? $email_reply_to_address : (in_array($module, array('contact_us',  'checkout_extra', 'tell_a_friend')) ? $from_email_address : EMAIL_FROM);
      $email_reply_to_name    = ($email_reply_to_name)    ? $email_reply_to_name    : (in_array($module, array('contact_us',  'checkout_extra', 'tell_a_friend')) ? $from_email_name    : STORE_NAME);
    Das sollte funktionieren.

    Kommentar


      #3
      danke für die Hilfe, das ist sicher der richtige Ansatz. ich habe es geändert, aber es steht immer noch der Shop und die Shop Email-Adresse drin.

      Muß ich sonst wo noch was einstellen? Muß ich jetzt nochmals versuchen die order.php umzubauen?

      PS: - diese gehen alle nicht, habs grad durchprobiert -.
      EMAIL_TO
      EMAIL_TO_ADDRESS
      ENTRY_EMAIL_ADDRESS
      ENTRY_EMAIL
      $email_address
      Zuletzt geändert von nomichael; 09.10.2009, 11:03.

      Kommentar


        #4
        Wass passiert jetzt wenn ein Bestellung reinkommt als email und du drückst auf Antworten?

        Kommentar


          #5
          also mein email programm funktioniert. Aber eine Email Adresse sollte da schon sein.

          je nach dem welche von den nicht funktionieren Möglichkeiten man nimmt,
          steht mal jenes und mal dieses in der AN: Adresse

          "www.Shisha.de" <>
          "www.Shisha.de" <ENTRY_EMAIL>
          "www.Shisha.de" <E-MailAdresse:Postmaster>
          "www.Shisha.de" <EMAIL_TO_ADDRESS>
          "www.Shisha.de" <EMAIL_TO>

          Kommentar


            #6
            kann des sein das das
            checkout_success oder
            checkout_confirmation (geht auch nicht)

            heißen muß?

            checkout_extra kommt bei mir nirgends vor.

            PS: für tell_a_friend funktioniert es
            Zuletzt geändert von nomichael; 09.10.2009, 12:09.

            Kommentar


              #7
              checkout_extra stimmt schon siehe zeile 1024 von includes/classes/order.php

              Kommentar


                #8
                jetzt kommen ca. 20 Dateianhänge mit jeweils 1-2 Byte drin die A, B, C, usw heißen...
                der Absender ist immer noch der selbe.

                ich habe grad eine neue stelle gefunden in der die email funktion vorkommt,
                vielleicht ist die auch wichtig?

                /includes/modules/checkout_process.php

                Line #76 : $order->send_order_email($insert_id, 2);
                Zuletzt geändert von nomichael; 09.10.2009, 17:31.

                Kommentar


                  #9
                  Ich war schon in die gute richtung mit mein gelöschten post...

                  dies sollte funktionieren, zumindest macht es bei mir in ein lokalen testversion.

                  in includes/classes/order.php ändere

                  Code:
                  // send additional emails
                      if (SEND_EXTRA_ORDER_EMAILS_TO != '') {
                        $extra_info=email_collect_extra_info('','', $this->customer['firstname'] . ' ' . $this->customer['lastname'], $this->customer['email_address'], $this->customer['telephone']);
                        $html_msg['EXTRA_INFO'] = $extra_info['HTML'];
                        zen_mail('', SEND_EXTRA_ORDER_EMAILS_TO, SEND_EXTRA_NEW_ORDERS_EMAILS_TO_SUBJECT . ' ' . EMAIL_TEXT_SUBJECT . EMAIL_ORDER_NUMBER_SUBJECT . $zf_insert_id,
                        $email_order . $extra_info['TEXT'], STORE_NAME, EMAIL_FROM, $html_msg, 'checkout_extra');
                  nach

                  Code:
                  // send additional emails
                      if (SEND_EXTRA_ORDER_EMAILS_TO != '') {
                        $extra_info=email_collect_extra_info('','', $this->customer['firstname'] . ' ' . $this->customer['lastname'], $this->customer['email_address'], $this->customer['telephone']);
                        $html_msg['EXTRA_INFO'] = $extra_info['HTML'];
                        zen_mail('', SEND_EXTRA_ORDER_EMAILS_TO, SEND_EXTRA_NEW_ORDERS_EMAILS_TO_SUBJECT . ' ' . EMAIL_TEXT_SUBJECT . EMAIL_ORDER_NUMBER_SUBJECT . $zf_insert_id,
                        $email_order . $extra_info['TEXT'], $this->customer['firstname'] . ' ' . $this->customer['lastname'], $this->customer['email_address'], $html_msg, 'checkout_extra');

                  Kommentar

                  Info zu diesem Forenarchiv:
                  Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                  Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                  Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                  PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                  Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                  FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                  Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                  Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                  Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                  Follow us
                  aktuelle version
                  Zen Cart 1.5.7h deutsch
                  vom 15.04.2024
                  [Download]
                  Lädt...
                  X