Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Artikel nach Preis sortieren ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Artikel nach Preis sortieren ?

    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem, ich bin dabei für unser Aquaristik Geschäft einen Shop aufzusetzen www.zoodi-bochum.de/webshop/ leiter habe ich da einige Probleme.

    Angefangen bei der Artikel sortierund. wir haben über 20.000 Produkte, diese lassen sich nicht selektiv einbinden, so das ich von Hand Nummern zur Sortierreihenfolge eingeben kann. Da ich alle Artikel aber in Sparten einfüge, wäre es da nicht möglich die Artikel der jeweiligen Gruppe nach Preis sortiert angezeigt zu bekommen ?.. Wie verkaufen z.b. Aussenfilter von 49-400€.. wenn da jemand in den Shop kommt, und der erste angezegte Filter kostet 400€, dann traut der sich ja garnicht weiter zu scrollen

    #2
    hi,

    ist bei mir auch gerade ein thema... gibte es da neues dazu? habe nicht rausgefunden wie ich die artikel nach preise sortieren kann. geht das überhaupt?

    Kommentar


      #3
      Im Shop selbst ist das durch den User möglich. Hinter Artikel oder Preis stehtnn je nach Wahl ein Plus- oder Minuszeichen. Sortiert wird durch das anklicken der Bezeichnung in der Tabelle.

      Kommentar


        #4
        u. zusätzlich kann man über den adminbereich die standard sortierung definieren

        konfiguration -> artikelliste - Artikelliste - Standardsortierung

        Kommentar


          #5
          hi,

          danke für die erklärung. wenn ich jetzt aber die standardsortierung einschalte. was passiert dann? kann ich dort festlegen, dass die artikel nach peisen sortiert werden? habe da nämlich schon rumgespielt und bin zu keinem ergebniss gekommen.

          leider wissen nicht alle user, dass sie die artikel selbst sortieren können...

          Kommentar


            #6
            Also so wie ich das bisher rausbekommen habe, muss dort die Nummer der Spalte nach der sortiert werden soll + der Buchstabe a oder d eingegeben werden

            a steht für aufsteigend und d für absteigend

            Beispiel ich lasse in der Liste 4 Spalten (ArtNr, Artikelbild, Artikelname und Preis) anzeigen. Um aufsteigend nach Preis zu sortieren muss dort 4a stehen.

            Gruß
            MaleBorg

            Kommentar


              #7
              Hi,
              es gibt sachen die kapiert man manchmal einfach nicht... jetzt habe ich es gerafft!

              DANKE!

              Kommentar


                #8
                Nichts zu danke, ich hab auch ne Zeit gerätselt was die mit 2a meinen *g*

                Gruß
                MaleBorg

                Kommentar


                  #9
                  Vielen Dank, die 2a hat mir auch zu schaffen gemacht .

                  Nun folgendes:
                  Vier Artikellistenspalten (Artikelbild, -name, -nummer, -preis), Artikelsortierung auf 3a, also aufsteigend nach Artikelnummer.

                  Alle Artikel haben eine products_sort_order von 100. Einige Artikel möchte ich nun -ungeachtet der Artikelnummer- in der Kategorielistenansicht ganz nach oben wandern lassen. Leider ändert products_sort_order 10 nicht die Position des Produkts :(.

                  Bin für jede Hilfe dankbar!

                  Kommentar


                    #10
                    Das ist so leider nicht lösbar.

                    Der Wert unter products_sort_order kommt immer erst dann zum Tragen, wenn Artikel entweder unsortiert angezeigt werden.

                    Sobald du eine Standardsortierung vorgibst, orientiert er sich daran.

                    Gruß
                    MaleBorg

                    Kommentar


                      #11
                      Vielen Dank MaleBorg, das hat mir geholfen (schon vor einigen Tagen, aber ich möchte mich hiermit nochmal bedanken).

                      Schade eigentlich, auch wenn's Sinn macht: Es ist ja nunmal die Standardsortierung, sprich der Kunde kann umschalten. Würden dann immer noch Artikel außerhalb der gewählten Sortierung oben klemmen, so wirkte dies wahrscheinlich irritierend.

                      Kommentar


                        #12
                        Also gehen tut das mit dem FEstsetzen einiger Artikel immer oben sicherlich. allerdings wird das einiges an Handarbeit werden und ich weiss nicht ob das Sinn macht.

                        Besonders wenn diese Artikel auch mal gewechselt werden soll.

                        Gruß
                        MaleBorg

                        PS: Aber wenn du immer noch Interesse hast, dann bitte ich um Meldung, ich schau mal ob ich das irgendwie hinbekomme.

                        Kommentar


                          #13
                          Artikelname ist nicht zentriet??

                          mein Problem ist, dass "Artikelname" nicht in der Mittel steht sonder direkt hinter "Artikelbild" und "Pres" steht auch ganz am Rand von Rechts. Wie kann ich das ädern?

                          Vielen Dank für jede Hilfe.

                          Kommentar

                          Info zu diesem Forenarchiv:
                          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                          Follow us
                          aktuelle version
                          Zen Cart 1.5.7h deutsch
                          vom 15.04.2024
                          [Download]
                          Lädt...
                          X