Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleich 2 Fragen HTML Editor und das Seitenlayout

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gleich 2 Fragen HTML Editor und das Seitenlayout

    Ich stelle gleich 2 Fragen um nicht 2 Beiträge zu eröffnen.

    1. Im Admin Modul Webshop > Kategorien & Artikel hatte ich gestern noch beim Hinzufügen neuer Produkte einen HTML Editor. Seit heute ist der verschwunden. Vielleicht habe ich den irgendwo auf "false" gestellt. Auf jeden Fall wie kann ich den zurück holen?

    2. Das Gesamtlayout von Zen cart scheint mir etwas klein zu sein, anbei ein Screenshoot des Layouts. Nur etwa 3/4 meines Browsers sind ausgefüllt. Und dies ist die Standardeinstellung. Kann man das Layout ändern?

    Danke an alle

    Grüße
    Michael

    #2
    zu 1: Admin-->konfiguration--> mein shop --> vorletzte zeile--> HTML editor

    zu 2: das kannst du ändern im stylesheet.css von dein template

    includes/templates/deintemplate/css/stylesheet.css

    Kommentar


      #3
      HTML Editor

      schau mal der Screenshoot, gestern hatte ich über den beiden Fahnen noch einen Editor, heute ist der Weg. In Konfiguration>My Shop ist als Html Editor, HTMLAREA ausgewählt.

      Wie bekomme ich den zurück?

      Danke

      Kommentar


        #4
        Da sollte TINTMCE oder KFKEDITOR stehen...
        Kannst du die auswahlen?

        Kommentar


          #5
          Nein kann ich nicht. Kann nur HTMLAREA oder NORMALER TEXT auswählen.
          Eine Idee? Hatte eigentlich nichts verändert an den Templates nur den Sicherheitspatch installiert.

          Danke
          Michael

          Kommentar


            #6
            Dan lade ein der beiden (tinyMCE oder FCKEditor) runter und installiere die. Weil es suchen nach HTMLArea dauert viel und viel länger dauern könnte.

            Kommentar


              #7
              Herzlichen Dank, hat geklappt jetzt.

              zu 2: das kannst du ändern im stylesheet.css von dein template

              includes/templates/deintemplate/css/stylesheet.css
              Ich habe mir die Datei mal angeschaut, weiß aber nicht wo ich ansetzen soll.
              Es soll ja nur die Gesamtgröße des gesamten layouts geändert werden.

              Danke
              Michael

              Kommentar


                #8
                Zitat von skiller2010 Beitrag anzeigen
                Herzlichen Dank, hat geklappt jetzt.

                Ich habe mir die Datei mal angeschaut, weiß aber nicht wo ich ansetzen soll.
                Es soll ja nur die Gesamtgröße des gesamten layouts geändert werden.

                Danke
                Michael
                öffne includes/templates/DEINTEMPLATE/css/stylesheet.css

                finde

                Code:
                /*wrappers - page or section containers*/
                #mainWrapper,
                dadrunter steht etwas von width: 700px

                ändere den zahl um nach wie gross du es haben willst. zum beispiel 800 order 900, oder ändere es um nach xx% dan wird deine seite xx% von den bildschirmeinstellung von den beobachter.

                Kommentar


                  #9
                  Code:
                  /*wrappers - page or section containers*/
                  #mainWrapper {
                      text-align: left;
                      width: 770px;
                      vertical-align: top;
                  Habe ich auf 990px geändert. Mein template ist das viennablood

                  Es ändert sich aber nichts. Benutze als Browser Mozilla. Habe auch schon mit
                  STRG+F5 die Seite aktuallisiert.

                  Grüße
                  Michael

                  Kommentar


                    #10
                    includes/templates/viennablood/css/stylesheet.css
                    Das ist die Datei, die Du ändern musst.

                    Darin sind zwei Einträge mit der Breite 770px.
                    #mainWrappper
                    und
                    #logoWrapper

                    Ändere beide auf 990px

                    Kommentar


                      #11
                      Vielen, vielen Dank. Das gibt ein Bier an euch beide. Die Welt ist klein!

                      Ratet ihr davon ab an der Größe des Layouts etwas zu ändern?

                      Viele Grüße
                      Michael

                      Kommentar


                        #12
                        Das musst du alles selber wissen. Persönlich finde ich 770px in diese zeit von breitbild TFT's etwas zu klein. Meiste von meine shops haben entweder ein breite von 90% oder 920px.

                        Kommentar

                        Info zu diesem Forenarchiv:
                        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                        Follow us
                        aktuelle version
                        Zen Cart 1.5.7g deutsch
                        vom 12.12.2023
                        [Download]
                        Lädt...
                        X