Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PDF Rechnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PDF Rechnung

    Ich habe heute das PDF RG Modul installiert. Bin Schritt für Schritt der Anleitung nach gegangen. Datei pdf im Hauptordner auf 777 gesetzt.
    Ich habe die Buttons "PDF Rechnung" Wenn ich drauf klicke erhalte ich ein neues leeres Fenster.
    Unter Tools>PDF Rechnung3, bekomme ich die RG Vorlage angezeigt. Klicke ich auf Schrifttest erhalte ich diese Fehlermeldung:

    FPDF error: Unable to create output file: RL_INVOICE3_PDF_PATHrl_invoice3_fontest.pdf
    Vielleicht fehlen in dem ein oder anderen Ordner Schreibrechte.

    Ich habe so ziemlich alles gelesen das ich über pdf finden konnte im Forum.

    Danke
    Michael

    #2
    Ist unter Konfiguration der Menüpunkt pdf Rechnung 3 vorhanden?

    Kommentar


      #3
      Code:
      Ist unter Konfiguration der Menüpunkt pdf Rechnung 3 vorhanden?
      Ja den habe ich.

      Kommentar


        #4
        Und sind diese Felder befüllt? Was steht da z.B. bei Speicherort und -Name der PDF-Datei?

        Kommentar


          #5
          Hallo Webchills,

          es steht bei mir unter Tools und nicht unter Konfiguration, siehe 3 Screenshoots.

          Ansonsten passiert nichts.

          Grüße
          Michael

          Kommentar


            #6
            Die wirklichen Einstellungen für die pdf Rechnung befinden sich unter Konfiguration > pdf Rechnung 3. Unter Tools > pdf Rechnung 3 gibt es einige Zusatzfunktionen.
            Konfiguration > pdf Rechnung 3 wird automatisch angelegt, sobald die erste pdf Rechnung erstellt wird. Dadurch werden die nötigen Datenbankeinträge erstellt, die bei Dir eindeutig fehlen.
            Gehe also unter Kunden > Bestellungen und erstelle mit dem pdf Rechnung Button bei irgendeiner Bestellung eine pdf Rechnung. Bei erstenmal geht dann die Seite zur Konfiguration auf. Tut sie das nicht oder bleibt weiß, dann hast Du irgendeine Datei nicht oder falsch hochgeladen. Welche das ist oder welche faul ist, findest Du dann nach folgender Anleitung heraus:

            Kommentar


              #7
              Anbei das Log. Bin erst mal froh das die Datei nicht von mir ist. Habe die Datei gelöscht und dann noch mal im Original hochgeladen.

              Code:
              [15-Okt-2009 11:02:46] PHP Fatal error:  Call to undefined function getNextConfigGroupID() in /srv/www/vhosts/myserver/httpdocs/includes/classes/class.rl_invoice3.php on line 156
              Kann es sein das diese SQL Anweisung nicht ausgeführt wird?
              $res = $this->db->Execute($sql);
              oder ist es dieser Eintrag
              $group = getNextConfigGroupID();
              Grüße
              Michael
              Zuletzt geändert von skiller2010; 15.10.2009, 10:25.

              Kommentar


                #8
                Es wäre von Vorteil, wenn Du wirklich alle Dateien der pdf Rechnung hochladen würdest. Ohne folgende Dateien gehts halt nicht:
                includes/functions/extra_functions/rl_tools.php
                admin/includes/functions/extra_functions/rl_tools.php

                Kommentar


                  #9
                  Alle Dateien sind definitiv in den richtigen Ordnern.

                  Allerdings habe ich meinen Ordner admin umbenannt, das war aber schon vor der Installation.

                  meinshop.de/1234(admin)/includes/functions/extra_functions/rl_tools.php

                  Kann es ein das es daran liegt das mein admin Ordner nicht mehr admin heißt?

                  Danke
                  Michael

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von skiller2010 Beitrag anzeigen
                    Alle Dateien sind definitiv in den richtigen Ordnern.
                    Die Meldung im Log ist ganz eindeutig. Die Funktion getNextConfigGroupID ist nicht bekannt. Definiert ist die in:
                    includes/functions/extra_functions/rl_tools.php
                    und in
                    admin/includes/functions/extra_functions/rl_tools.php
                    Wären diese beiden Datein korrekt vorhanden, würde die Funktion auch ausgeführt werden können.
                    Also sind entweder die beiden Dateien nicht dort vorhanden oder beschädigt.
                    Wenn Dein admin Verzeichnis 1234 heißt, dann benenne im Download der pdf Rechnung den Ordner admin auf 1234 um und lade dann nochmal wirklich alle Dateien in der vorgegebenen Struktur hoch.

                    Kommentar


                      #11
                      in /1234(admin)/includes waren die Dateirechte falsch gesetzt

                      Die Datein habe die verglichen und sind nun identisch.

                      Wenn ich auf PDF RG klicke öffnet sich ein neues Fenster mit der Meldung

                      Code:
                      ERROR: admin/includes/configure.php file not found. Suggest running zc_install/index.php?
                      Meine configure.php liegt aber /1234(admin)/includes/

                      Das kann doch alles nicht wahr sein?

                      Gruss
                      Michael

                      Kommentar


                        #12
                        Gelöst

                        Die Dateirechte waren falsch gestezt. Gibt es irgendwo eine Beschreibung wie Dateirechte gesetzt werden müssen?

                        Danke
                        Michael

                        Kommentar


                          #13
                          Code:
                          ERROR: admin/includes/configure.php file not found. Suggest running zc_install/index.php?
                          Du schreibst: "Meine configure.php liegt aber /1234(admin)/includes/"

                          Du hast wahrscheinlich nur die Bezeichnung des Admin-Ordners geändert (in 1234)?
                          Was fehlt, ist wahrscheinlich die entsprechende Änderung der Pfadangaben für das Admin-Verzeichnis in den beiden configure.php

                          Kommentar

                          Info zu diesem Forenarchiv:
                          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                          Follow us
                          aktuelle version
                          Zen Cart 1.5.7h deutsch
                          vom 15.04.2024
                          [Download]
                          Lädt...
                          X