Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Artikel kommt Error Not Found problem mit Artikeltypen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuer Artikel kommt Error Not Found problem mit Artikeltypen

    Hi , ich habe mir das neue shopsystem runtergeladen,nun habe ich dann erst als Demoshop ( also mit bilder usw ) installiert und alles nach meinen Bedürfnissen abgeändert - nun habe ich mehrer Stunden verbracht um die Kategorien zu erstellen , heute wollte ich dann schonmal Artikel einstellen - doch nun kommt wenn ich auf "neuer Artikel" klicke eine Seite mit der info:NOT Found ( The requested document was not found on this server. ) - habe ich nun irgendetwas gelöscht oder hat es was mit den Artikeltypen zu tun - denn dass verstehe ich nicht ganz :

    1: ich habe neue Kategorien erstellt

    2: ich habe alle alten Kaetgorien und Artikel über Admin Bereich gelöscht

    3: ich habe die 5 vorhandenen Artikeltypen umgenannt und Bilder dazu hochladen wollen ( mit den Bildern hats nicht funktioniert - Bild exisitiert nicht - kommt die meldung ) : :!: :

    4.nun wollte ich Artikel neu einstellen - dazu wollte ich den Button "neuer Artikel" nutzen - wie oben gesagt kommt aber nur "Seite existiert nicht " : :!: :
    Was ist da los ? ich habe nicht auf der FTP gelöscht nur im Adminbereich ----

    vielleicht muss ich die Artikeltypen löschen und neu erstellen - aber wo und wie geht das ???



    --- vielen Dank für Hilfe ----

    #2
    hi

    kommt bei diesem link ...../admin/product.php?x=26&y=10&product_type=1&cPath=75_78_9 3&action=new_product

    deine fehlermeldung bzw poste den fehlerhaften link & event. genauere fehlermeldung

    deine vorgehensweise war durchaus OK, produkttypen dürfen durchaus umbenannt werden (wenn ich auch nicht begreife warum)

    eine generelle anmerkung: bei einem systemtest sollte die funktionalität über die schönheit gestellt werden; auch wenn ich zen-cart schon zig mal installiert habe, erstelle ich mal nen artikel & mache sofort eine testbestellung damit mir ein datenlöschen nicht allzu schmerzhaft wird
    weil: Murphy ist einfach überall & computer haben ein ausgeprägtes eigenleben (ghoste 50 pc & du wirst sehen bei mindestns 2 funktioniert nix)

    salute
    rai

    Kommentar


      #3
      also ich habe mal deinen link verglichen der kommt nicht !!!


      auf der Hauptkategorie ist der fehlende Link folgender : http://www.pacetta.de/shop/admin/com...duct&x=27&y=14

      - Ich versuchs nochmal zu erklären , wenn ich im admin Bereich auf den menüpunkt "Kategorien& Artikel"gehe kommen nun meine neu angelegeten Kategorien - nun nmöchte ich auch die Profukte in den einzelnen Kategorien einbbauen - dazu nutze ich den unteren Punkt "neuer Artikel" - wenn ich darauf klicke geht ein Fenster auf mit der url http://www.pacetta.de/shop/admin/com...duct&x=46&y=13 - und es kommt die meldung fehler 404 NOT FOUND - das gleiche passiert auch wenn ich beispielsweise eine Unterkategorie anklicke dann kommt allerding eine etwas andere URL : http://www.pacetta.de/shop/admin/com...oduct&x=37&y=7 - mit der gleichen Fehler Meldung

      Für mich ist das eindeutig zu kompliziert - am liebsten würde ich auch die Artikeltypen komplett löschen und nur mit Kategorie und Artikel arbeiten -


      - wenn du möchtest kann ich dir meine loggin daten geben - gruss patrick

      Kommentar


        #4
        hi

        gehe ich recht in der annahme, dass du einen produkttype auf computer geändert hast & auch auch den typ_handler umbenannt hast

        wenn ja, musst du
        Code:
        DROP TABLE IF EXISTS product_types;
        CREATE TABLE product_types (
          type_id int(11) NOT NULL auto_increment,
          type_name varchar(255) NOT NULL default '',
          type_handler varchar(255) NOT NULL default '',
          type_master_type int(11) NOT NULL default '1',
          allow_add_to_cart char(1) NOT NULL default 'Y',
          default_image varchar(255) NOT NULL default '',
          date_added datetime NOT NULL default '0001-01-01 00:00:00',
          last_modified datetime NOT NULL default '0001-01-01 00:00:00',
          PRIMARY KEY  (type_id),
          KEY idx_type_master_type_zen (type_master_type)
        ) TYPE=MyISAM AUTO_INCREMENT=6 ;
        
        #
        # Daten für Tabelle `product_types`
        #
        
        INSERT INTO product_types VALUES (1, 'Product - General', 'product', 1, 'Y', '', '2005-05-18 14:23:07', '2005-05-18 14:23:07'),
        (2, 'Product - Music', 'product_music', 1, 'Y', '', '2005-05-18 14:23:07', '2005-05-18 14:23:07'),
        (3, 'Document - General', 'document_general', 3, 'N', '', '2005-05-18 14:23:07', '2005-05-18 14:23:07'),
        (4, 'Document - Product', 'document_product', 3, 'Y', '', '2005-05-18 14:23:07', '2005-05-18 14:23:07'),
        (5, 'Product - Free Shipping', 'product_free_shipping', 1, 'Y', '', '2005-05-18 14:23:07', '2005-05-18 14:23:07');
        dies via admin>tools>sql einspielen !!!erfogt auf eigene gefahr !!!
        damit die product_types table wieder OK ist & lass sie wie sie ist;

        ERKLÄRUNG: mensch hat hier die möglichkeit, zusätzliche produkt typen zu definieren; der type musik verhält sich anders als ein normales produkt, da zusätzlich angaben zu den musikern gemacht werden können ... allerdings muss das auch brav programmiert werden, sprich: wenn du den product_handle von product auf computer umänderst, musst du auch ein solch ein programm zur verfügung stellen, welches sich in weiterer foge um die prodktdarstellung sowohl im admin als auch im shop-bereich kümmern muss

        salute
        rai

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank - hat super hingehauen - prima )

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X