Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edit Orders - Bruttobetrag falsch berechnet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Edit Orders - Bruttobetrag falsch berechnet

    Hallo,

    ich habe das Modul Edit Orders Version 1.53 installiert, um Bestellungen zu bearbeiten.

    Beim ersten Aufruf von Bestellung ändern, stimmen die Angabe für Zwischensumme, MwSt und Endsumme.

    Sobald ich die Bestellung ändere, werden die Angabe für die DB-Tabelle orders_total geändert.
    Die Zwischensumme wird als netto angegeben.
    Die Mwst. ist auch weniger und somit auch die Endsumme.

    Das Problem ist, dass die 19% MwSt. nicht mehr einberechnet werden.

    Bereits getestet (beim Kommentar Update ot_subtotal, ot_tax, and ot_total classes):
    $ot_value = $RunningSubTotal*1.19;
    Aber hier fehlen immer noch kleine Cent-Beträge, weil er die Gesamtsumme multipliziert und nicht die einzelnen Artikel mit der Mwst.


    Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich dieses Problem lösen kann?!
    Biiiiitttteee...
    Vielen vielen Dank.

    #2
    Gibt es da wirklich keine Korrektur von einem PHP-Kundigen?

    Wäre schade.
    Mit einem solchen Rundungsfehler ist "Edit Orders" unbrauchbar ...

    Vielleicht muss ich mal anfangen, PHP ein bisschen eingehender zu lernen ...

    Kommentar


      #3
      Workaround

      Folgender Woraround passt wenn die Artikeleinzelpreise netto gerechnet sind (für edit order 1.5.3; aktuelle Version, andere habe ich nicht ausprobiert)
      Bitte unbedingt vorher auf einem Testsystem ausprobieren.

      Zeile 384 uff.
      if($ot_class == "ot_total")
      //$ot_value = $RunningTotal;
      // 2011-05-29 Wenn Einzelpreise netto dann Steuer addieren
      $ot_value = $RunningTotal+$RunningTax;

      Zeile 583 uff.
      // Total
      $Query = "select sum(value) as total_value from " . TABLE_ORDERS_TOTAL . " where class != 'ot_total' and orders_id=$oID";
      $result = $db -> Execute($Query);
      #$row = zen_db_fetch_array($result);
      $Total = $result->fields["total_value"];


      // update Total
      // 2011-05-29 Gesamtsumme ist immer mit Steuer, vorausgesetzt man hat Einzelpreise auf netto eingestellt
      //$Total = $Total + $RunningTax;

      Was halt noch fehlen würde ist die Abfrage ob man im Admin Teil brutto oder Netto Einzelpreise eingestellt hat.

      Bei fragen einfach posten.
      Zuletzt geändert von rsagb; 29.05.2011, 21:07.

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X