Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Image Handler und IE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Image Handler und IE

    Im IE werden die zusätzlichen Artikelbilder bei mouseover nicht vergrößert.
    Der IE zeigt Fehler auf der Seite.
    Code:
    Details zum Fehler auf der Webseite
    
    Benutzer-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 5.1; Trident/4.0; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.0.04506.648; .NET CLR 3.5.21022; .NET CLR 3.0.4506.2152; .NET CLR 3.5.30729)
    Zeitstempel: Fri, 23 Oct 2009 10:06:47 UTC
    
    
    Meldung: 'pageY' ist Null oder kein Objekt
    jscript_imagehover.js   Zeile: 124
    Code: 0                     Zeichen: 7
     URI: http://www.amatoris.de/warenhaus/includes/templates/black/jscript/jscript_imagehover.js
    Der Abschnitt ab Meldung kommt dann unzählbar oft.

    Ich habe da gerade überhaupt keinen Plan.

    Danke

    #2
    Probiere folgende Änderung in:
    includes/templates/black/jscript/jscript_imagehover.js

    ca. Zeile 124
    alt:
    Code:
    ycoord += event.clientY - Math.max(0,(0 + zoomimg_h + (5 * padding) + e.pageY - docheight - truebody().scrollTop));
    neu:
    Code:
    ycoord += event.clientY - Math.max(0,(0 + zoomimg_h + (5 * padding) + e.clientY - docheight - truebody().scrollTop));

    Kommentar


      #3
      Habe die Zeile getauscht und nun Kommt die Fehlermeldung
      Code:
      'clientY' ist Null oder kein Objekt   Zeile 124
      Code: 0  Zeichen 7

      Kommentar


        #4
        Das ist eigenartig, ich kann das nicht nachstellen. In diversen Shops funkt mit der Original jscript_imagehover.js der Zoom bei den zusätzlichen Artikelbildern auch im IE8.
        In Deinem Shop nicht.
        Was dort anders ist:
        Du lädst auf jeder Seite das Javascript für Image Flow mit. Hast Du anscheinend generell in html_header.php eingebaut. Nimm das mal testweise raus um zu sehen, ob es wirklich daran liegt.

        Kommentar


          #5
          Keine Chance.
          Habe alle Varianten durch. Imageflow habe ich aus der html_header.php genommen und in die entsprechende define_page gelegt. Habe auch die alte Variante der jscript_imagehover.js geladen.
          Wenn ich ImageHandler neu lade, muß ich dann die Artikelbilder neu laden oder bleiben diese erhalten?
          (Wir brauchen hier keinen schnellen Internetzugang. )

          Kommentar


            #6
            Ich muss das Thema noch einmal aufgreifen, das heißt, ich verzweifle. Wollte heute neue Artikel einstellen, konnte ImageHandler jedoch nicht öffnen. Im Admin kam die Meldung
            Bild Imagehandler1

            Gehe ich auf Bildmanager, kommt die normale Imagehandleroberfläch, ich kann aber nichts machen. Wechsle ich auf eine andere Kategorie, dann geht Immer Bild Imagehandler1 auf.

            Habe alle Dateien neu geladen, aber es kommt keine Änderung.
            Hillffeee.

            Beim Explore habe ich auch noch ne Fehlermeldung
            Bild Explore1 (im nächsten Eintrag)

            Mich wundert, dass Imagehandler im FF läuft und bin sowas von ratlos.

            Dank Euch
            Zuletzt geändert von amatoris; 22.11.2009, 23:50. Grund: Bild kam nicht

            Kommentar


              #7
              Bild Explore1

              Kommentar


                #8
                Zitat von amatoris Beitrag anzeigen
                Gehe ich auf Bildmanager, kommt die normale Imagehandleroberfläch, ich kann aber nichts machen. Wechsle ich auf eine andere Kategorie, dann geht Immer Bild Imagehandler1 auf.
                Rufe mal im Admin folgenden Link auf:
                image_handler.php?page=admin&action=ih_remove

                Danach in irgendein anderes Adminmenü wechseln.
                Und dann unter Tools > Image Handler > Admin wieder auf Image Handler installieren.

                Ists danach ok?

                Kommentar


                  #9
                  Hi webchills,

                  Ich hoffe ich habe das richtig verstanden. Ich gebe in der Adressleiste hinter meinem Adminordner den von Dir beschriebenen link ein.

                  Danach kommt wieder die Loginseite. Wenn ich mich neu anmelde, ist alles beim alten.

                  Ich habe da noch eine Fehlermeldung, wenn ich auf IH installieren gehe.
                  1062 Duplicate entry 'WATERMARK_SMALL_IMAGES-43' for key 2
                  in:
                  [INSERT INTO zc_configuration_language (configuration_title, configuration_key, configuration_language_id, configuration_description, last_modified, date_added) VALUES ('IH - Kleine Bilder - Wasserzeichen', 'WATERMARK_SMALL_IMAGES', '43', 'Stellen Sie auf ''yes'', wenn Sie mit Wasserzeichen versehene kleine Bilder anzeigen wollen.', now(), now());]
                  If you were entering information, press the BACK button in your browser and re-check the information you had entered to be sure you left no blank fields.
                  Mein English verrät mir da nicht viel. Ich kann mir das nur zusammenreimen aber so richtig sind es nur Brocken.

                  Danke.

                  Kommentar


                    #10
                    Habe mich entschlossen IH neu zu installieren. Wollte zuvor IH deinstallieren. Jedoch wie bekomme ich IH aus der Datenbank. über den Adminbereich scheint dieses ja nicht möglich. Habe diesen Beitrag gefunden

                    Ich bin ratlos.

                    Mir ist aufgefallen, dass in oben genannten Beitrag die Datei
                    z.B. includes/functions/html_output.php
                    erwähnt wird. Diese gibt es in meiner Downloaddatei nicht. Diese habe ich gestern erst hier aus dem Downloadbereich gezogen.

                    Danke

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von amatoris Beitrag anzeigen
                      Jedoch wie bekomme ich IH aus der Datenbank. über den Adminbereich scheint dieses ja nicht möglich.
                      Warum nicht?
                      Bitte nochmal folgendes machen:
                      1) Login in den Adminbereich
                      2) Tools > Image Handler2
                      3) Admin
                      Wenn dann bei Dir steht "keine Image Handler Version gefunden" gibst Du in der Adresszeile folgendes ein:
                      image_handler.php?page=admin&action=ih_remove
                      4) Jetzt in irgendeinen anderen Adminbereich wechseln, z.B. Konfiguration > Mein Shop
                      5) Jetzt wieder auf Tools > Image Handler 2 > Admin > Image Handler installieren

                      Das mit der html_output.php in diesem anderen Posting stimmt nicht, diese Datei wird vom IH nicht verändert.

                      Kommentar


                        #12
                        Habe das jetzt noch einmal gemacht. Mein fehler war wohl, dass ich den Link nicht auf der Folgeseite eingab, sondern auf der IH-Adminseite. Hat funktioniert, habe alles neu geladen und IH läuft wieder. Aber der Zoom immer noch nicht im IE. Naja, was soll's.

                        Danke webchills

                        Kommentar


                          #13
                          ich denke, es funktioniert alles da kommt beim Hochladen der bilder folgende Meldung
                          Error!

                          Unable to determine the page link!

                          Function used:

                          zen_href_link('', '', 'NONSSL')
                          Was mache ich bloß falsch?
                          Habe nun noch eine Meldung:
                          Warning: preg_replace() [function.preg-replace]: Unknown modifier 'K' in /mnt/web5/21/49/52049949/htdocs/de.amatoris.www/xxxxxx/xxxxxxx/xxxxxxxx/image_handler.php on line 643
                          Hiiilllfe.
                          Zuletzt geändert von amatoris; 25.11.2009, 22:03. Grund: Neue Fehlermeldung

                          Kommentar


                            #14
                            Wie ist der Dateiname des Bildes, bei dem es nicht geht?
                            Enthält der Leerzeichen?
                            Ist der Dateiname sehr sehr lang?

                            Kommentar


                              #15
                              Oh man, bin ich ......
                              Und dabei hatte ich dieses Problem schon.
                              Vielen, vielen Dank.

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X