Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bannerbox - immer nur ein Banner?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bannerbox - immer nur ein Banner?!

    Ich habe gerade ein kleines Problem beim Einrichten eines zweiten Shops und hoffe, daß ihr ein paar Tips für mich habt, wie ich es lösen könnte.

    In Shop Nr.1 habe ich drei Banner in der BannersAll Box auf der linken Seite platziert. Diese werden alle drei gleichzeitig untereinander angezeigt.

    Shop Nr.2 wird gerade für einen Bekannten von mir auf seinem Webspace konfiguriert. Auch in diesem sollen Banner angezeigt werden. Also bin ich bei gegangen und habe die Einstellungen im Boxlayout von mir übernommen und zwei Banner erstellt.
    Problem Nummer 1: Die BannersAll wird überhaupt nicht angezeigt. Weder links, noch rechts. Egal, welche Einstellungen ich dafür im Boxlayout mache. Die Banner an sich werden nur über die SideBox-Banners angezeigt. Aber nicht beide gleichzeitig untereinander, wie ich es eigentlich habe möchte, sondernim Wechsel bei jedem Neuladen der Seite.

    Kann mir bitte jemand sagen, wo der Fehlerteufel steckt?!

    #2
    Der Master ist:
    Konfiguration > Layouteinstellungen
    Hier legst Du grundsätzlich fest, welche Bannergruppen überhaupt wo angezeigt werden sollen.
    Die dort eingestellten Bannergruppen müssen dann denen im Bannermanger entsprechen (SideBox-Banners, WideBanners, usw.).
    Auch welche Gruppe in der Banner Box All angezeigt wird, wird hier gesteuert.

    Kommentar


      #3
      Die Einstellungen in Konfiguration > Layouteinstellungen sind ebenfalls in beiden Shops identisch.
      Ebenso sind die Einstellungen in Tools > Bannermanager und Tools > Boxlayout identisch.

      Deswegen bin ich so langsam aber sicher am Verzweifeln.

      Kommentar


        #4
        Hab den Fehler gefunden!

        Unter Konfiguration > Layouteinstellungen hieß es "BannerAll" und im Bannermanager stand "BannersAll".

        Was so ein fehlender Buchstabe doch alles ausmacht.

        Trotzdem vielen, vielen Dank für Deine Hilfe, webchills.

        Kommentar


          #5
          vielleicht ein Hinweis noch:
          In den Layousettings kann man bekanntlich individuelle Namen für die Banner-Groups vergeben. Diese sollten aber KEINE Sonderzeichen oder Trennzeichen beinhalten.

          In meinem Fall hatte ich den Gruppennamen "Banners-1" vergeben und es funktionierte nicht. Nachdem ich die Boxen mit "Banners1" und "Banners2" benannt hatte, lief alles.

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X