Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Texte werden aus Sidebox "More Information" nicht aufgerufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Texte werden aus Sidebox "More Information" nicht aufgerufen

    Liebes Forum,

    ich habe die Sidebox "More Information" aktiviert, um dort mit 2 Links die Seiten "Page 2" (bei mir: About) und "Page 3" (bei mir: Links) aufzurufen. Die beiden Seiten werden offensichtlich auch aufgerufen (jedenfalls ist die Überschrift zu lesen), doch der Text, den ich im Seiteneditor unter Admin->Tools eingebe, erscheint einfach nicht. Habe schon alles Mögliche versucht, komme aber leider nicht weiter. Kann mir jemand aus dem Forum einen Tipp geben? Vielen Dank im Voraus!

    ::oxymoron::

    #2
    versuche doch mal den Text direkt in die define_page2.php und ...3.php eizugeben.

    Kommentar


      #3
      Danke für die Antwort!

      Zitat von amatoris Beitrag anzeigen
      versuche doch mal den Text direkt in die define_page2.php und ...3.php eizugeben.
      Das ist auch meine Idee gewesen, habe es zur Sicherheit noch einmal versucht, aber es funktioniert trotzdem nicht. Alles was ich unter define ('TEXT_INFORMATION', 'blabla'); eingebe, wird ignoriert, define ('HEADING_TITLE', 'About'); im selben Dokument wird ausgegeben, detto im anderen Dokument, page_3.php. Habe versuchsweise bei einer anderen Zen-Cart-Installation die Sidebox "More Information" aktiviert, auch dort das gleiche Phänomen. Kann es sein, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe?

      Verzweifelte Grüße ,

      oxymoron

      Kommentar


        #4
        Schau mal hier

        Im Verzeichnis includes findest Du die Datei filenames.php. Dort suchst Du nach dem Eintrag:

        define('BOX_TOOLS_DEFINE_PAGE_2', 'Page 2');
        Hier änderst Du Deine Bezeichnung, danach müsste der Text wie von Dir gewünscht in der Box stehen. Für die Seite 3 gilt das natürlich auch, die steht gleich darunter.

        Kommentar


          #5
          Nochmal ich. Vielleicht habe ich Dich auch missverstanden und es geht gar nicht um den Text in der Sidebox. Wenn der Text der Seite nicht angezeigt wird, dann prüfe mal, ob Dein Text im Verzeichnis includes\languages\german\html_includes oder im Verzeichnis includes\languages\german\html_includes\classic abgelegt ist. (Natürlich nur, wenn es eine deutsche Seite ist, ansonsten analog im Verzeichnis der Sprache)

          Kommentar


            #6
            1k Dank!

            Hallo klartexter,

            Zitat von klartexter Beitrag anzeigen
            Wenn der Text der Seite nicht angezeigt wird, dann prüfe mal, ob Dein Text im Verzeichnis includes\languages\german\html_includes oder im Verzeichnis includes\languages\german\html_includes\classic abgelegt ist.
            Ich habe es vermutet: in einem Zustand geistiger Umnachtung ist mir das Naheliegendste entgangen: der Textteil ist in den Dokumenten per default auskommentiert, oh wie peinlich ist das denn... Vielen Dank, dass du mich auf diese Dokumente aufmerksam gemacht hast.

            Live long and prosper ,

            ::oxymoron::

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7h deutsch
            vom 15.04.2024
            [Download]
            Lädt...
            X