Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Upgrade auf 1.3.8.1 SP1?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Upgrade auf 1.3.8.1 SP1?

    Hallo,

    mein Webhoster bluehost.com empfiehlt das Upgrade meiner Zencart-Installation auf die Version 1.3.8 SP1. Weiß jemand Genaueres über die neue Version, und ist mit Komplikationen durch das Upgrade zu rechnen?

    1k Dank,

    ::oxymoron::

    #2
    Ich vermute mal, dass mit diesem SP1 die aktuelle 1.3.8 gemeint ist, die den Sicherheitspatch vom 19.06. enthält. Den sollte ohnehin jeder eingespielt haben. Vielleicht ist aber auch das Update für PHP 5.3 gemeint. Frage mal bei Bluehost nach, was sie genau damit meinen.

    Kommentar


      #3
      SP1... dein host hatt sich den windows virus angesteckt...

      Ich schätze mal die meinen den 5.3 patch...

      Kommentar


        #4
        Habe bei Bluehost angefragt und folgende Antwort bekommen:

        "It is a service pack release for zencart with updated security patches. We would recommend always updating to the lastest version but it is up to you whether you want to or not."

        Leider auch nicht sehr aussagekräftig. Gibt es irgendeinen Security Patch, von dem ich nichts weiß? Der letzte mir Bekannte stammt von Juni 2009.

        Grüße,

        ::oxymoron::

        Kommentar


          #5
          Der letzte Sicherheitspatch ist der vom Juni 2009. Der ist auch in der aktuellen 1.3.8 im Downloadbereich enthalten.
          Neue Patches erscheinen wenn nötig immer hier:
          Aktuelles rund um Zen Cart. Ankündigung neuer Versionen. Aktuelle Sicherheitswarnungen und Patches.
          Um über neue Versionen, Sicherheitslücken oder neue Funktionen per Email informiert zu werden, abonnieren Sie den zen-cart-pro.at Newsletter

          Kommentar


            #6
            Danke für die Info, webchills, ich habe alle Updates eingespielt, das Admin-Verzeichnis umbenannt und die Zugriffsrechte eingestellt, deswegen war ich ein wenig irritiert wegen eines angeblichen Service Pack 1. Ich denke, die Sache ist damit geklärt.

            ::oxymoron::

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7h deutsch
            vom 15.04.2024
            [Download]
            Lädt...
            X