Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE - große Probleme mit Shop

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HILFE - große Probleme mit Shop

    Hallo Leute - bitte helft mir schnell !!!!

    ich habe nach langem Theater meinen Shop nun zum 2. mal komplett neu gemacht- der 1. Shop lief super - dann nur noch blanke Seiten. Shop komplett neu gemacht - 2 Tage später wieder nur blanke Seiten - Fehler dann gefunden.Jetzt Shop wieder neu gemacht und gerade 1600 von 5000 Arukeln eingestellt - nun erscheint auf einmal eine rote Warnung auf der Startseite

    Warnung: In die Konfigurationsdatei kann geschrieben werden: /var/www/web750/html/zc137/includes/configure.php. Dies stellt ein potenzielles Sicherheitsrisiko dar - bitte ändern Sie die Schreibrechte für diese Datei

    Wir haben schon alles - was hier im Forum an Hilfe angeboten / vorgeschlagen wurde ausprobiert - aber es geht nicht weg.

    Nun kann sich auch kein Kunde mehr anmelden - geschweige etwas bestellen usw. - beim Versuch der Anmeldung erfolgt folgende Nachricht :

    Parse error: syntax error, unexpected T_LNUMBER in /var/www/web750/html/zc137/includes/languages/german/login.php on line 12


    Ein weiterer Shop über Zentcart läuft einwandfrei = gleicher Surver / Rechner usw.


    Meine Nerven liegen blank !!!!!


    Wäre toll - wenn mir jemand helfen könnte


    Hannylady09

    #2
    Warnung: In die Konfigurationsdatei kann geschrieben werden: /var/www/web750/html/zc137/includes/configure.php. Dies stellt ein potenzielles Sicherheitsrisiko dar - bitte ändern Sie die Schreibrechte für diese Datei
    Hier musst du den datei inludes/configures.php vor schreibenschützen durch ein CHMOD zu machen mit dein FTP program oder durch PLESK/CPanel auf die Dateirechte nach 444.

    Parse error: syntax error, unexpected T_LNUMBER
    Was steht auf zeile 12?

    Kommentar


      #3
      Bekomme Warnhinweise nicht weg

      Danke zuerst einmal für die erste schnelle Antwort - aber - habe bevor ich um HILFE gerufen habe - dieses Forum - das mir meist immer hilft - schon durchgeforstet . Leider helfen alle hier vorgeschlagenen HILFEN nicht. Dateirechte haben wir auf 444 - versuchsweise auch auf 666 usw. = wir haben alles ausprobiert was auch immer vorgschlagen wurde - er hilft alles nichts. der Shop steht - kann eingesehen werden - aber meine Kunden können nicht einkaufen usw. Hat noch jemand eine andere Idee - oder muss ich tatsächlich zum 3. Mal ganz von vorne anfangen !!??

      Hannylady09

      Kommentar


        #4
        Wenn du schon wieder von vorne anfängst dan bitte auch mit zen cart 1.3.8a und nicht wie jetzt die 1.3.7...

        Und auf meinen zweite frage hasst du noch nicht geantwortet...

        Was steht auf zeile 12 von includes/languages/german/login.php?


        Kommentar


          #5
          Vielen Dank an Eentje für die schnelle Hilfe !!!!!

          Hallo Eentje ,

          sorry - konnte nicht schneller antworten - aufgrund von starkem Stürmen in unserer Gegend hatten wir einen Internetausfall ( DORF !! )

          Nun das Problem mit dem Warnhinweis haben wir dank dir wegbekommen - hat nach deiner 1. Mail nicht geklappt - Programm hatte die Änderungen auf 444 nicht angenommen - gerade wieder versucht und jetzt hat es geklappt.

          Nun zu Zeile 12 : da nichts half was im Forum zu Zeile 12 wirklich geholfen hat , haben wir einfach diese Zeile aus meinem anderen Shop kopiert und in diesen Shop kopiert / übernommen - da der andere Shop ja prima läuft.
          Fehler war :
          in Zeile 12 stand eine " 0 " drin - warum wissen wir nicht - aber als die "0" raus war - war auch der Fehler beseitigt.

          Vielleicht hilft das auch mal anderen die hier ein Problem haben
          Ich bin dir sehr dankbar - das du so schnell geantwortet und geholfen hast!

          Würde dir gerne einen Nikolaus zukommen lassen - geht aber eben per E-Mail nicht.
          aber vielleicht schaust du mal in meinem 1. Shop rein - falls dir da was gefällt - kontaktiere mich " einfach Anfrage von eentje !!" - weis dann bescheid - mache dir dann auch gerne einen Sonderpreis !!!!
          XXX.fashion-strassdesign.de

          Wünsche allen im Forum vorab schon mal einen dicken Nikolaus !!!

          Hannylady09

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X