Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Attributmerkmale verfügbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine Attributmerkmale verfügbar

    Hallo,

    habe im Forum zwar Themen zum gleichen Problem gefunden, aber leider keine Erklärung oder gar Lösung.

    Bei Markierung eines Attributnamens erscheint die Auswahlbox der Attributmerkmale nicht.

    Die Firbug Console des Firfox zeigt:
    uncaught exception: Die Erlaubnis für den Aufruf der Methode XMLHttpRequest.open wurde verweigert
    Line 0
    Probleme durch installierte Module kann ich ausschließen, da eine Kopie der Shop-Installation auf einem anderen Server keine Probleme mit den Attributen zeigt.

    PHP-Version 5.2.10
    Auf dem Server mit den nicht funktionierenden Attributen steht cURL nicht zur Verfügung.
    Konnte allerdings auch keinen Hinweis finden, daß der Attributmanager(XAJAX) davon abhängt.

    Könnt Ihr mir bitte mit Tipps bei der weiteren Ursachensuche helfen, bzw. sogar die Lösung liefern? Ich weiß nicht mehr weiter.

    Danke schonmal für's Lesen.

    Gruß
    Inge

    #2
    Keine Attributmerkmale auf Domain ohne www.

    Hallo,

    die Fehlermeldung brachte mich inzwischen auf die Ursache meines Problems im Attributmanager, aber ich finde keine Lösung.

    meinedomain.tld = uncaught exception: Die Erlaubnis für den Aufruf der Methode XMLHttpRequest.open wurde verweigert
    Line 0

    www.meinedomain.tld = Attributmanager funktioniert ohne Probleme mit der Anzeige der Merkmale.

    Hat hier schonmal jemand das gleiche Problem gehabt?
    Wie kann ich es lösen.

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruß
    Inge

    Kommentar


      #3
      Also ich hatte die Problem bis jetzt noch nicht!

      Das einzige was mir auffällt, wenn ich Attribute den Artikel zuordne, das teilweise diese nicht im Admin mit angezeigt werden.

      Erst wenn ich den Artikel nochmal aufrufe stehen die Attribute auf der Seite, die dem Artikel zugeordnet wurden!

      Keine Ahnung woran das liegt, aber es funktioniert!

      Das einzige was vielleicht noch helfen könnte, alle PHP´s die mit Attributen zutun haben neu einspielen!

      Sonst wüßte ich auch nicht woran das liegen könnte. Evtl. DB Problem??

      Kommentar


        #4
        Hallo Lissy,

        danke für Deine Antwort.

        Da ich in der Shop-Installation keinen Fehler finden kann, werde ich mal meinen Provider zu dem Problem befragen müssen.

        Gruß
        Inge

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X