Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Server-Installation meines vorhandenen Shops nicht möglich ;(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Server-Installation meines vorhandenen Shops nicht möglich ;(

    Hallo,

    bitte verzeiht - ich bin absoluter Anfänger mit Shopsystemen und auch mit Programmiersprachen so sorry , aber genau deshalb brauche ich DRINGEND HILFE:

    Mein Shop läuft perfect auf dem lokalen Server (Xamp).

    Nun habe ich den gesamten Shop via FTP (Filezilla) auf den Server kopiert, die lokale Datenbank auch auf die sql-Datenbank meines Servers importiert.

    Die dist-configue.php alle in configue.php umbenannt, Rechte auf 777 gesetzt.

    ABER: genau nach der "Datenanbindung" HAKT DIE INSTALLATION.
    angezeigt wird "Installation läuft..."

    aber NICHTS LÄUFT -

    danach kommt nichts mehr, es bleibt so stehen.

    Bitte - könnt ihr mir helfen- ich sitze schon seit über 1 Woche daran und bin voll frustriert

    Danke Nicole
    Zuletzt geändert von molokos; 29.11.2009, 18:41.

    #2
    und du hast auch in die configure.php deine datenbank name, user und pass angepasst?

    Kommentar


      #3
      hallo, danke sehr für deine antwort!

      ja, alles angepasst - wird ja auch automatisch angepasst, weil ich soweit mit der installation ja komme...

      und dann hakt sie

      lg Nicole

      Kommentar


        #4
        Du musst nicht installieren. Du übernimmst einfach den bestehenden XAMPP Shop. dist-configure usw. ist nicht notwendig, zc_install ist nicht notwendig.
        Geh so vor wie hier beschrieben:

        Kommentar


          #5
          klappt nicht

          hi,

          danke für den hinweis -

          nun habe ich alles so gemacht wie bei "Umzug eines bestehenden Shops auf einen anderen Server" beschrieben. Auch in der Datenbank den Pfad
          in der SESSION_WRITE_DIRECTORY geändert.

          aber leider wird nur der folgende index anstelle meiner seite gezeigt:

          Index of /

          NameLast modifiedSizeDescriptionkarooo/30-Nov-2009 08:56 -
          Apache Server at www.karooo.za.gp Port 80




          Was soll ich tun??????????????? Bekomme bald nen Nervenzusammenbruch

          Kommentar


            #6
            In welches Verzeichnis hast Du den Shop hochgeladen? Und welchen Link rufst Du auf?
            Das schaut so aus, als ob Du da eine andere Adresse aufrufst als die, in der der Shop läuft.

            Kommentar


              #7
              hallo,

              ich habe mich nochmals mit meinem provider in verbindung gesetzt, virtueller pfad ist richtig.

              alle configure.php sind abgeändert.

              auch der pfad in der datenbank in der session_write_directory zum cache verzeichnis abgeändert.

              ich bin am ende meines lateins, und: mega frustriert...

              es kommt immer noch:

              Index of /

              NameLast modifiedSizeDescriptionkarooo/30-Nov-2009 13:40 -
              Apache Server at www.karooo.za.gp Port 80

              Kommentar


                #8
                Du rufst ein leeres Verzeichnis auf.
                Daher nochmal die Frage:
                In welches Unterverzeichnis hast Du den Shop installiert?

                Kommentar


                  #9
                  hallo,

                  habe meinen shop nun genau unter:

                  www.karooo.za.gp

                  installiert (dort gibt es einen ordner "www" darunter habe ich nun
                  alles gelegt).

                  Der gesamte Pfad heisst intern (so wie ich die configue-dateien geändert habe):

                  /xxx/xxx/users/xxx/projects/xxx/www/cache

                  wie muss dann der pfad in der Datenbank heissen????

                  danke so sehr,

                  nicole
                  Zuletzt geändert von webchills; 04.12.2009, 08:35. Grund: Pfadangaben aus Sicherheitsgründen entfert

                  Kommentar

                  Info zu diesem Forenarchiv:
                  Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                  Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                  Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                  PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                  Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                  FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                  Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                  Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                  Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                  Follow us
                  aktuelle version
                  Zen Cart 1.5.7g deutsch
                  vom 12.12.2023
                  [Download]
                  Lädt...
                  X