Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Fehlermeldung bei Kundenlogin

  1. #1
    Padawan Anwärter Avatar von madquad
    Registriert seit
    02.12.2009
    Beiträge
    3
    Themen
    1
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard Fehlermeldung bei Kundenlogin

    Hallo,
    hab das Forum schon durchwühlt, vermutlich habe ich aber als einziger Mensch auf dieser Welt diesen wunderbaren Fehler.

    Registirert sich ein Kunde im Shop ist das okay Kommt der Kunde jedoch wieder und möchte sich einloggen erscheint laufend diese Fehlermeldung:

    " Es gab einen Sicherheitsfehler, als Sie versucht haben sich anzumelden."

    Langsam werde ich kirre, was für einen Sicherheitsfehler meint das System?
    Hat einer eine Idee?

    Danke Euch vorab und Viele Grüsse
    todo

  2. #2
    Jedi-Ritter Avatar von eentje
    Registriert seit
    17.09.2009
    Ort
    Bad Nieuweschans
    Beiträge
    1.385
    Themen
    6
    DANKE
    13
    Erhaltene Danke: 77

    Standard

    Was den fehler genau ist weis ich nicht, ich habe es ab uns zu wen ich in meinen admin rein will... (von kunden habe ich es noch nie gehört) aber beim zweiten mal einloggen klappt es immer.

    Schätze hat was zu tun mit sessions im PHP config vom server aber weil es meinen wissens nur bei mein adminlogin ist und nur jeden 3. oder 4. Woche mal passiert habe ich mich da noch nicht drum gekümmert.
    Rechtschreibungsfehler bitte verzeihen wegen das ich a) blond bin und b) niederländer

    I came, I saw, I got Zenned...

  3. #3
    Padawan Anwärter Avatar von madquad
    Registriert seit
    02.12.2009
    Beiträge
    3
    Themen
    1
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    hi,

    ja, das könnte evtl. bei meinem kunden-login auch der Grund sein.
    Danke für den Tipp, ich schau mal die Einstellungen durch. Im Admin Bereich hab ich jedoch das Problem nicht!!! Ein Admin versucht es halt schon gerne mehrmals, ein Kunde schmeisst jedoch verzweifelt das Handtuch)

    Werde das Ergebnis dann hier posten--
    Dir erstmal Besten Dank)
    cu
    todo

  4. #4
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.044
    Themen
    81
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 949

    Standard

    Zitat Zitat von madquad Beitrag anzeigen
    erscheint laufend diese Fehlermeldung
    Es ist also nie ein Login für den Kunden möglich und es kommt diese Meldung immer?
    Dann bin ich mir ziemlich sicher, dass Du ein altes Logintemplate in 1.3.8 verwendest, das die Security Token nicht übergibt.
    Überprüfe Deine includes/templates/DEINTEMPLATE/templates/tpl_login_default.php
    Unterhalb der Passwortfelder muss folgender Eintrag sein
    Code:
    <?php echo zen_draw_hidden_field('securityToken', $_SESSION['securityToken']); ?>
    Genau dasselbe muss in der includes/templates/DEINTEMPLATE/template/tpl_time_out_default.php sein.
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  5. #5
    Padawan Anwärter Avatar von madquad
    Registriert seit
    02.12.2009
    Beiträge
    3
    Themen
    1
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard login

    Bingo,

    super.... danke Dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Das war´s!

    cu
    todo

  6. #6
    Padawan Anwärter Avatar von phylax
    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    3
    Themen
    1
    DANKE
    1
    Erhaltene Danke: 0

    Standard noch immer Probleme

    in welcher reihenfolge sind die zeilen anzuordnen?

    in meinen vorliegenden templatedateien

    gibt es verschiedene versionen?
    mal mit der Zeile

    <?php echo zen_draw_hidden_field('securityToken', $_SESSION['securityToken']); ?>
    mal ohne die zeile.

    kann es noch weitere fehlerquellen für das login problem geben?

    danke an alle!

  7. #7
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.044
    Themen
    81
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 949

    Standard

    Die includes/templates/DEINTEMPLATE/templates/tpl_login_default.php enthält den betreffenden Abschnitt für das Passwort immer zweimal.
    Einmal für die Seite, die erscheint, wenn man die Loginseite geteilt anzeigen lässt und einmal für die Seite, die erscheint, wenn man sie nicht geteilt anzeigen lässt.

    Hier die entsprechenden Abschnitte, wie es aussehen muss:

    ab ca. Zeile 48, der ist für die geteilte Loginanzeige

    Code:
    <label class="inputLabel" for="login-password"><?php echo ENTRY_PASSWORD; ?></label>
    <?php echo zen_draw_password_field('password', '', 'size="18" id="login-password"'); ?>
    <?php echo zen_draw_hidden_field('securityToken', $_SESSION['securityToken']); ?>
    <br class="clearBoth" />
    ab ca. Zeile 72, der ist für die normale Loginanzeige

    Code:
    <label class="inputLabel" for="login-password"><?php echo ENTRY_PASSWORD; ?></label>
    <?php echo zen_draw_password_field('password', '', zen_set_field_length(TABLE_CUSTOMERS, 'customers_password') . ' id="login-password"'); ?>
    <br class="clearBoth" />
    <?php echo zen_draw_hidden_field('securityToken', $_SESSION['securityToken']); ?>
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  8. Folgender User sagt Danke zu webchills für den nützlichen Beitrag:

    phylax (29.06.2011)

  9. #8
    Padawan Anwärter Avatar von phylax
    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    3
    Themen
    1
    DANKE
    1
    Erhaltene Danke: 0

    Standard login problem

    riesen dankeschön an webchills

    gaaaaaanz großes kino !

    top service - wie immer

  10. #9
    Padawan Anwärter Avatar von clacol25
    Registriert seit
    08.11.2011
    Beiträge
    2
    Themen
    0
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Hallo,

    woran kann es noch liegen, dass der Kunden Login nicht mehr funktionniert?
    Es kommt jedesmal die Meldung "ERROR_SECURITY_ERROR".
    Der Shop wurde von 1.3.7 auf 1.3.9h upgedatet (Falls wichtig: aktuelle Php Version 5.3.8., Datenbak Patch Level 1.3.9f)

    Das Zufügen der Zeile
    <?php echo zen_draw_hidden_field('securityToken', $_SESSION['securityToken']); ?> hat keine Änderung bewirkt.

    Auch nach dem Aufspielen des Back-up von vor dem Update ist das Login-Problem leider immer noch vorhanden. Vor dem Update hat das einwandfrei funktionniert.

    Ausser der Info mit der Zeile hinzufügen habe ich nichts gefunden, was das Problem lösen könnte.

    danke im voraus für Eure Bemühungen

    claudine

  11. #10
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.044
    Themen
    81
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 949

    Standard

    Hast Du die includes/templates/DEINTEMPLATE/templates/tpl_login_default.php so wie oben beschrieben an beiden Stellen geändert?
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. noch mal Fehlermeldung bei Neuanmeldung
    Von Frida im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 14:47
  2. Kundenlogin Fehlermeldung
    Von rolli im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 07:34
  3. Es gab einen Sicherheitsfehler... SSL Kundenlogin
    Von kkt.mueller im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 09:53
  4. Ändern der Fehlermeldung: "Bitte bestätigen Sie unsere
    Von Curio im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 22:12
  5. Fehlermeldung unter Module | Bestellarten
    Von zimdicom im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 11:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1184 vom 01.09.2016
[Download]