Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Header ändern im Template hugo13_orange

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Du lädst sie hoch nach includes/templates/hugo13_orange/templates und überschreibst dadurch die bestehende tpl_product_info_display.php damit.

    Kommentar


      #17
      keine änderung

      hallo!

      danke sehr - ich habe die datei runtergeladen und gegen

      die "vorherige" version ausgetauscht.

      nichts tut sich:

      die attribute werden immer noch nicht in den warenkorb übernommen!

      bei allen anderen templates geht es jedoch.

      allerdings möchte ich so gerne mit dem hugo13-design weiterarbeiten!

      hiiiiiieeeelllllfffeee

      Kommentar


        #18
        Poste bitte mal einen Link zum Shop, wo man das live sehen kann.

        Kommentar


          #19
          leider ist der shop noch nicht online gestellt, da ja so viele features noch nicht funktionieren...

          Kommentar


            #20
            Ich glaube nicht, dass die neue tpl_product_info_display.php wirklich aktiv ist.
            Damit Du siehst, dass es funktioniert, hier ein Link wo genau die vorhin angehängte mit hugo13_orange verwendet wird:
            kostenloses Open Source Onlineshop System - übersetzt, angepasst und erweitert zur Verwendung im deutschsprachigen Raum

            Wenn Du noch eine Zen-Cart 1.3.8 von 2009 verwendest, wär es besser, nochmal die aktuelle aus dem Downloadbereich runterzuladen und die Grunddateien Deiner Installation mit diesen zu ersetzen.

            Kommentar


              #21
              hi,

              habe deinen link ausprobiert und die premiumversion (+132 EUR) und Memory 16mb (-11 EUR) bestellen wollen - auf in den Warenkorb geklickt - und:

              wie bei mir auch, die einzelnen Attribute werden im Warenkorb nicht gezeigt und der Preis bleibt stur und unflexibel auf dem Grundpreis von

              Startseite :: Warenkorb
              [Hilfe (?)]
              Ihr Warenkorbinhalt

              Hier können Sie einige Informationen für Ihre Kunden anzeigen. (definiert in includes/languages/german/shopping_cart.php)
              Summe Artikel: 1 Gewicht: 23kg Betrag: €549.99

              Stück ArtikelnamePreis/Stk.Summe



              Matrox G400 32MB

              €549.99€549.99
              EUR 549,00

              hier der link: https://www.zen-cart-pro.at/screensh...=shopping_cart

              ohhhhh je - was soll ich machen -fühle mich so hilflos...../frustriert....
              Startseite :: Warenkorb
              [Hilfe (?)]
              Ihr Warenkorbinhalt

              Hier können Sie einige Informationen für Ihre Kunden anzeigen. (definiert in includes/languages/german/shopping_cart.php)
              Summe Artikel: 1 Gewicht: 23kg Betrag: €549.99

              Stück ArtikelnamePreis/Stk.Summe



              Matrox G400 32MB

              €549.99€549.99

              Kommentar


                #22
                Im IE8 geht es tatsächlich nicht, mit einem "normalen" Browser schon, probiers mal mit Firefox.
                Ich schaus mir nochmal an, warums im IE8 nicht geht und poste dann wieder hier.

                Kommentar


                  #23
                  ok - ich dachte schon es liegt an mir - uffff.

                  da mein webshop aber auch im IExplorer8 funktionieren muss warte ich soooo gerne auf deine Lösung !!!!
                  DANKE SEHR!

                  Hugo13_orange ist wirklich ein schönes Design, vor allem für ein emotionales, esthetisches Produkt.
                  Es wäre klasse, wenn ihr Hugo13_orange auf den selben Stand bringen
                  könntet wie all die anderen Templates!

                  Kommentar


                    #24
                    Hugo13_Orange & Internet Explorer 8: Artikelattribute

                    Hallo webchills,

                    gibt es eine grobe zeitliche Idee - wann Hilfe in Sicht ist?

                    Oder würdest du mir besser raten, den gesamten Shop in einem anderen Template von Neuem aufzubauen ;(

                    Danke sehr für Deine Hilfe.

                    Nicole

                    Kommentar


                      #25
                      Einige in der tpl_product_info_display.php integrierten Funktionen sind bei hugo13_orange beispielhaft und müssten nachprogrammiert werden um wirklich genutzt zu werden. Dir geht es ja nur ums Layout, daher verwende einfach das "normale" Template für die Artikeldetailseite.
                      Also:
                      Kopiere die includes/templates/template_default/templates/tpl_product_info_display.php nach includes/templates/hugo13_orange/templates und überschreibe die bestehende damit.
                      Damit hast Du die ganz normale Funktionalität und es funktionieren sowohl Attribute als auch Bildvergrößerung in allen Browsern.

                      Kommentar


                        #26
                        hallo webchills,

                        sorry, bin absoluter laie, daher lieber nochmals die nachfrage, bevor ich mich weiter mit hugo13 verstricke:

                        es wird ja nicht nur beim layout bleiben, funktionieren denn andere features 'normal' bei hugo13, wie:

                        - paypal und andere zahlungsfunktionen
                        - email-ing
                        - newsletter

                        oder sollte ich besser anders herum fragen:

                        - wo werde ich bei hugo13 auf weitere probleme / grenzen der software-programmierung stossen??

                        da meine kenntnisse begrenzt sind, frage ich lieber vorab - bevor du mich tagtäglich als deinen besten 'kunden' hast

                        lg nicole

                        Kommentar


                          #27
                          Funktionen wie Newsletter oder PayPal haben nichts mit dem Template zu tun.
                          Was irgendwelche Zen-Cart Funktionen angeht, greift da das hugo13_orange nicht ein.
                          Generell ist es aber wesentlich einfacher Dinge wie Logo und Aussehen in einem "normalen" Template anzupassen und z.B. viennablood oder classic oder eines der zahlreichen anderen frei verfügbaren Templates von http://www.zencarttemplates.info als Grundlage zu nehmen.
                          hugo13_orange ist dann sinnvoll, wenn man die damit möglichen Zusatzfunktionalitäten nutzen will, die man dann aber selbst auch programmiertechnisch hinterlegen muss. Wenn Dir einfach nur die Farbgestaltung vom hugo13_orange gefällt, kannst Du die auch in jedes andere Template übernehmen, da das ja alles reine CSS Sachen sind.
                          Welches Template Du verwendest, musst Du entscheiden.

                          Kommentar


                            #28
                            Danke

                            wie super - die ganzen templates kenne ich ja noch gar nicht.... - das gibt mir ja ganz neue gestaltungsmöglichkeiten. danke sehr.

                            Kommentar


                              #29
                              header-links löschen | balken bleiben >> Hugo13_Orange

                              hallo,

                              nun habe ich die header-links angepasst.

                              zwischen den links sind immer Balken " | "

                              nun sind leider am ende der zeile zwei balken " || "

                              wie bekomme ich diese weg?

                              danke sehr, nicole

                              Kommentar


                                #30
                                Das ganze ist halt darauf ausgelegt, dass rechts von den Links Home, Anmelden, usw die Links Datenschutz und Preise und Versand sind.
                                Wie schon geschrieben würdest Du Dich mit einem anderen Template wesentlich leichter tun.
                                hugo13_orange ist ein experimentelles Template für Programmierer und nichts was ohne weiteres in einem Liveshop eingesetzt werden sollte.
                                Etliches in diesem Template ist beispielhaft.

                                Der doppelte || kommt hier her:
                                includes/templates/hugo13_orange/smarty_templates/header.tpl.html
                                Ändern von:
                                Code:
                                <div class="rightmenu">
                                                {insert name="rightMenu"}
                                                <a href="{$val.linkPrivacy}">{$val.textPrivacy}</a> &nbsp;&nbsp;|&nbsp;&nbsp; 
                                                <a href="{$val.linkShipping}">{$val.textShipping}</a>       
                                      </div>
                                auf:
                                Code:
                                <div class="rightmenu">
                                                {insert name="rightMenu"}
                                                <a href="{$val.linkPrivacy}">{$val.textPrivacy}</a> &nbsp;&nbsp; 
                                                <a href="{$val.linkShipping}">{$val.textShipping}</a>       
                                      </div>

                                Damit verschwindet der doppelte, Du wirst aber noch immer einen | zum Schluss haben.

                                Es wär wohl besser diese Trennzeichen komplett zu entfernen:

                                includes/templates/hugo13_orange/smarty_templates/rightmenu.tpl.html
                                Ändern von:
                                Code:
                                <a href="{$val.linkLogo}index.php">Home</a> &nbsp;&nbsp;|&nbsp;&nbsp; 
                                {if $val.account}
                                    <a href="{$val.linkLogoff}">{$val.textLogoff}</a> &nbsp;&nbsp;|&nbsp;&nbsp; 
                                    <a href="{$val.linkAccount}">{$val.textAccount}</a> &nbsp;&nbsp;|&nbsp;&nbsp;
                                {else} 
                                    <a href="{$val.linkLogin}">{$val.textLogin}</a> &nbsp;&nbsp;|&nbsp;&nbsp; 
                                {/if}
                                {if $val.cart}
                                    <a href="{$val.linkCart}">{$val.textCart}</a> &nbsp;&nbsp;|&nbsp;&nbsp; 
                                    <a href="{$val.linkCheckout}">{$val.textCheckout}</a> &nbsp;&nbsp;|&nbsp;&nbsp;
                                {/if}
                                auf
                                Code:
                                <a href="{$val.linkLogo}index.php">Home</a> &nbsp;&nbsp;
                                {if $val.account}
                                    <a href="{$val.linkLogoff}">{$val.textLogoff}</a> &nbsp;&nbsp; 
                                    <a href="{$val.linkAccount}">{$val.textAccount}</a> &nbsp;&nbsp;
                                {else} 
                                    <a href="{$val.linkLogin}">{$val.textLogin}</a> &nbsp;&nbsp; 
                                {/if}
                                {if $val.cart}
                                    <a href="{$val.linkCart}">{$val.textCart}</a> &nbsp;&nbsp;
                                    <a href="{$val.linkCheckout}">{$val.textCheckout}</a> &nbsp;&nbsp;
                                {/if}

                                Kommentar

                                Info zu diesem Forenarchiv:
                                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                                Follow us
                                aktuelle version
                                Zen Cart 1.5.7g deutsch
                                vom 12.12.2023
                                [Download]
                                Lädt...
                                X