Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Header ändern im Template hugo13_orange

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Header ändern im Template hugo13_orange

    Wenn ich so die Fragen und Antworten lese, dann wird mir schon etwas Angst, denn ich bin leider eine Zen-Cart Dumpfbacke. Klar, im Adminbereich hab ich schon so manchen Shop gepflegt, mußte aber nie in den Innereien rumoperieren. Also, habt bitte einfach bisschen Verständnis für mich.

    Also, nun meine Frage. Ich soll für einen Freund von mir Änderungen vornehmen.

    Ich möchte im Dateikopf, dem Header (wenn ich das richtig definiere) den Link "Datenschutz "und den Link "Preise und Versand" aktivieren. Der Text dafür, wurde von mir bereits im Seiteneditor hinterlegt und in den Sideboxen aktiviert. Dort funktioniert das auch.

    Im Header wurde von mir das Logo angepasst per css.

    Jedoch finde ich in dem verzweigtem Verzeichnis einfach nicht die Seite, in der ich diese oberen 2 Links entweder weglöschen oder auch aktualisieren kann.

    Ich hab die Verzeichnisse durchsucht, aber den Hinweis nicht gefunden oder aus Unkenntnis ignoriert

    Auch möchte ich im Headerbereich vielleicht einen weiteren Link "Referenzen" anbringen.

    Wo finde ich das "Fleckchen" in den unendlichen Weiten der Struktur und wie muß es aussehen?

    Vielen Dank und einen schönen 2. Advent sendet Euch Fialein
    http://83.133.184.251/sanitaer/index.php

    #2
    hallo -

    ich schliesse mich gleich an dein problem an

    bin absoluter anfänger und habe im header
    "datenschutz" und "preise und versand" stehen -

    allerdings meine im seiteneditor hinterlegten seiten
    sind nicht mit diesem header verlinkt.
    (die linke spalte-verlinkung hingegen funktioniert)

    also die fragen:

    1) wie wird der header verlinkt (home - anmelden funktioniert)
    oder

    2) wie lösche ich diese "preise und versand" "datenschutz"
    links weg?

    danke euch allen - Nicole

    Kommentar


      #3
      Da muss nicht in den unendlichen Weiten der Struktur herumgedoktert werden.
      Admin > Tools > EZ Pages reicht
      Dort wird der Inhalt dieser Seiten geändert und auch die Bezeichnung der Links. Ebenso wird eingestellt, ob diese Links im Header oder Footer überhaupt erscheinen sollen.

      Kommentar


        #4
        hmmmm - das klingt einfach, ist es aber nicht.

        "datenschutz" und "preise und versand" sind schon von dem template im header (hugo orange) vorgegeben - aber nicht verlinkt

        "datenschutz" ist tatsächlich eine ez-page
        und wenn man die "kopfzeile" in tool aktiviert, passiert leider immer noch nichts im header (in der fusszeile steht es)

        "preise und versand" ist keine ez-page, sondern im seiteneditor unter "shippinginfo". da kann man ja nur rechte/linke seite bestimmen, oder?????????

        lg Nicole

        Kommentar


          #5
          gerade nochmal geschaut:

          kopfzeile/header ist tatsächlich etwas anderes, als was ich/wir??
          meinen:

          bei dem template hugo orange stehen oben neben dem logo nochmals links wie "kasse" "home" und eben auch

          "datenschutz" "preise und versand"

          diese links gehen nicht!

          wie kann man die rausnehmen oder aktivieren?

          danke sehr! lg Nicole

          Kommentar


            #6
            Links im Header

            liebe Nicole, bin froh, daß ich mit diesem Problem nicht ganz allein dastehe, es ist nämlich haargenau das Selbe, wie bei Dir. Der Programmierer, auf dessen Server dieser Shop derzeit liegt konnte mir auch nicht helfen. Ich hab das gleiche Theme hugo-orange 13.

            Also hoffen wir einfachmal auf ein kleines zusätzliches Weihnachtsgeschenk in Form der Lösung von einem Nutzer, der sie gefunden hat.

            Für alle Helfer:

            Im Pflegebereich kann man die Links nur in der Sidebox aktivieren.

            In den FTP- Verzeichnissen habe ich zwar php- Dateien für Header gefunden, doch dort gibt es keine Hinweise auf die zwei Links.

            Wie ist dieses Rätsel zu knacken.
            LG Fia




            Zitat von molokos Beitrag anzeigen
            gerade nochmal geschaut:

            kopfzeile/header ist tatsächlich etwas anderes, als was ich/wir??
            meinen:

            bei dem template hugo orange stehen oben neben dem logo nochmals links wie "kasse" "home" und eben auch

            "datenschutz" "preise und versand"

            diese links gehen nicht!

            wie kann man die rausnehmen oder aktivieren?

            danke sehr! lg Nicole

            Kommentar


              #7
              Bei dem experimentellen hugo13_orange ist alles etwas anders.
              look at
              includes/templates/hugo13_orange/common/tpl_header.php

              Am Anfang steht:
              Code:
              function displayHeaderInfo(){
                      global $template, $current_page_base;
                      $this->template = $template;
                      $this->current_page_base = $current_page_base;
                      $this->sA = array();
                      $this->sA = array_merge($this->sA, $this->displayLogo());
                      $this->sA = array_merge($this->sA, $this->displaySearch());
                      $this->sA = array_merge($this->sA, $this->displayAccount());
                      $this->sA = array_merge($this->sA, $this->displayCartLink());
                      $this->sA = array_merge($this->sA, $this->displayAddHeaderLinks());
                      $this->sA = array_merge($this->sA, $this->displayLanguages());
                      $this->sA = array_merge($this->sA, $this->displayCurrencies());
                      return $this->sA;
                  }
              AddHeaderLinks sind die zusätzlichen Links. Sollen sie gar nicht erscheinen diese Zeile dort rausnehmen und ändern auf:
              Code:
              function displayHeaderInfo(){
                      global $template, $current_page_base;
                      $this->template = $template;
                      $this->current_page_base = $current_page_base;
                      $this->sA = array();
                      $this->sA = array_merge($this->sA, $this->displayLogo());
                      $this->sA = array_merge($this->sA, $this->displaySearch());
                      $this->sA = array_merge($this->sA, $this->displayAccount());
                      $this->sA = array_merge($this->sA, $this->displayCartLink());
                      $this->sA = array_merge($this->sA, $this->displayLanguages());
                      $this->sA = array_merge($this->sA, $this->displayCurrencies());
                      return $this->sA;
                  }
              Die Wärungsauswahl soll nicht erscheinen?
              Dann müsste man diese Zeile rausnehmen:
              Code:
              $this->sA = array_merge($this->sA, $this->displayCurrencies());
              Um die zusätzlichen Links drinzulassen und zu ändern etwas weiter unten ca. Zeile 88:
              Code:
              function displayAddHeaderLinks(){
                      $sA = array();  
                      $sA['linkPrivacy'] = zen_href_link('page&id=16&chapter=0', '', 'NONSSL');
                      $sA['textPrivacy'] = BOX_INFORMATION_PRIVACY;
                      $sA['linkShipping'] = zen_href_link('page&id=15&chapter=0', '', 'NONSSL');
                      $sA['textShipping'] = BOX_INFORMATION_SHIPPING;
                      return $sA;  
                  }
              Hier die Links zu Datenschutz und Preise und Versand entsprechend auf die tatsächlich im Shop verwendeten EZ-Pages anpassen.
              Um die Texte zu ändern die entsprechenden Sprachdefinitionen (z.B. BOX_INFORMATION_SHIPPING) in includes/languages/german.php ändern.

              Kommentar


                #8
                Vielen Dank für die proffessionelle Hilfe. Der Titel "Jedi-Ritter" ist auf jeden Fall berechtigt.
                Es hat geklappt. Nur diese Trenn-I's (zwischen den Links)muß ich noch irgendwie eliminieren.

                Der Shop ist noch in der Entwicklung. Aufgrund der sehr programmiertechnisch bedingten Pflege werde ich sicher noch öfter nach Hilfe rufen.

                eine schöne Woche wünscht Sophia

                Kommentar


                  #9
                  Hugo Orange: keine preise für artikelattribute

                  Hallo Jedi-Ritter -
                  auch ich habe zu danken.

                  Hugo-Orange hat leider noch einen kleinen - grossen defekt:

                  wenn man Artikel-Attribute bestimmt und diesen einen zzgl. Preis zuordnet,

                  dann erscheint dieser zzgl. Preis NICHT im Warenkorb...

                  gibt es hier auch noch eine Lösung - ??????

                  danke sehr für die tolle professionelle Hilfe!

                  lieben gruss aus kapstadt, nicole

                  Kommentar


                    #10
                    Mit folgender Änderung werden die Attribute auch im hugo13_orange Template in den Warenkorb übernommen:

                    includes/templates/hugo13_orange/templates/tpl_product_info_display.php

                    ca. Zeile 72
                    Code:
                    $val['products_id'] = $_GET['products_id'];
                    $val['button_cart'] = zen_image_submit(BUTTON_IMAGE_IN_CART, BUTTON_IN_CART_ALT);
                    
                    // <!--bof Add to Cart Box -->
                    if (CUSTOMERS_APPROVAL == 3 and TEXT_LOGIN_FOR_PRICE_BUTTON_REPLACE_SHOWROOM == '') {
                    // do nothing
                    ersetzen mit:
                    Code:
                    $val['products_id'] = $_GET['products_id'];
                    $val['button_cart'] = zen_image_submit(BUTTON_IMAGE_IN_CART, BUTTON_IN_CART_ALT);
                    ?>
                    <!--bof Add to Cart Box -->
                    
                    <!--bof Form start-->
                    <?php 
                    echo zen_draw_form('cart_quantity', zen_href_link(zen_get_info_page($_GET['products_id']), zen_get_all_get_params(array('action')) . 'action=add_product'), 'post', 'enctype="multipart/form-data"') . "\n"; 
                    ?>
                    <!--eof Form start-->
                    <?php 
                    if (CUSTOMERS_APPROVAL == 3 and TEXT_LOGIN_FOR_PRICE_BUTTON_REPLACE_SHOWROOM == '') {
                      // do nothing
                    ca. Zeile 112
                    Folgenden Abschnitt komplett löschen:
                    Code:
                    <!--bof Form start-->
                    <?php 
                    echo zen_draw_form('cart_quantity', zen_href_link(zen_get_info_page($_GET['products_id']), zen_get_all_get_params(array('action')) . 'action=add_product'), 'post', 'enctype="multipart/form-data"') . "\n"; 
                    ?>
                    <!--eof Form start-->

                    Kommentar


                      #11
                      Servus,

                      bin als PHP-Greenhorn dabei mir den Hugo13 anzupassen und wollte auch die Links, Währungsauswahl und Suche entfernen. Leider passiert bei mir mit den unten aufgeführten Änderungen nix .
                      Mein Ziel wäre gewesen, den Header frei von allem zu haben und über den Sideboxen eine orange Zeile in Breite der beiden Sideboxen einzufügen.......quasi als Abschluss wie unten.

                      Bin a bisserl ratlos - wie geht´s jetzt weiter?

                      Grüße und Danke

                      Zengy

                      Kommentar


                        #12
                        ....hat sich erledigt - bin ja erst am Anfang meiner Shop-Erstellung und versuche jetzt viennablood anzupassen.

                        Danke

                        Zengy

                        Kommentar


                          #13
                          Hugo13_Orange: ARTIKEL-ATTRIBUTE werden nicht in den Warenkorb übernommen!!

                          Hallo Webchills,

                          du hattest schon mal geschrieben, dass Hugo13_Orange anders ist, als alle anderen Templates.

                          Auch hattest Du als Lösung des Problems vorgeschlage, hier Änderungen (Ersetzungen/Löschungen) vorzunehmen:

                          includes/templates/hugo13_organe/templates/tpl_product_info_display.php

                          Diese haben leider nie das Problem gelöst

                          Das war im Jahr 2009. Nachdem ich so frustriert war, habe ich den Shop in Spe nie wieder angerührt. Nun möchte ich ihn aber gerne fertigstellen.

                          Bitte, wie können die Artikelattribute INCLUSIVE +/- Preis auch im Warenkorb übernommen werden???

                          Danke, Molokos

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von molokos Beitrag anzeigen
                            Auch hattest Du als Lösung des Problems vorgeschlage, hier Änderungen (Ersetzungen/Löschungen) vorzunehmen:
                            includes/templates/hugo13_organe/templates/tpl_product_info_display.php
                            Diese haben leider nie das Problem gelöst
                            Die geposteten Änderungen lösen das Problem definitiv.
                            Attached eine damit geänderte tpl_product_info_display.php

                            Kommentar


                              #15
                              tpl_product_info_display datei

                              hallo!

                              danke sehr - ich habe die datei runtergeladen und gegen

                              die "vorherige" version ausgetauscht.

                              nichts tut sich:

                              die attribute werden immer noch nicht in den warenkorb übernommen!

                              bei allen anderen templates geht es jedoch.

                              allerdings möchte ich so gerne mit dem hugo13-design weiterarbeiten!

                              hiiiiiieeeelllllfffeee
                              Zuletzt geändert von molokos; 10.08.2010, 08:51.

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7h deutsch
                              vom 15.04.2024
                              [Download]
                              Lädt...
                              X