Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

php-Befehl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    php-Befehl

    Hallo zusammen,

    hoffe ihr könnt mir mal helfen.

    Wie muß mein php-Befehl aussehen, damit dieser entsprechend auf die Sprachdatei zugreift.

    Mein Problem ist, dass ich ein tpl_meineSeite.php habe in der eine Abfrage in ein entsprechendes Feld eingetragen werden muß.

    Code:
    <div class="formrow">
        <label class="block" for="firstname"><?php echo 'Vorname' . UN_LABEL_DELIMITER; ?></label>
        <input type="text" name="firstname" class="l" value="<?php echo isset($_POST['firstname'])? $_POST['firstname'] : ''; ?>" />
        </div>
    Auf der deutschsprachigen Seite ist es ja OK, nur habe ich die leider auch auf der englischsprachigen Seite.

    Wie kann ich jetzt diese Abfrage abändern, dass die benötigten Informationen aus der german.php bzw. english.php gezogen werden.

    Wäre super, wenn mir jemand mal helfen könnte.

    Vielen Dank

    #2
    geht es darum das auch auf der englischen seite Vorname angezeigt wird?

    Kommentar


      #3
      Hallo Jeff,

      derzeit wird auf der englischen Seite auch "Vorname" angezeigt. Ich möchte, das dort aber dann "First Name" steht.

      Dafür muß ich eine Befehl haben, den ich in der tpl.php abändere, das dieser dann auf die Sprachdatei, also entweder deutsch oder englisch zugreift.

      Kurzum dass ich in der Sprachdatei den Ausgabetext definiere, der dann in der Templatedatei wieder gegeben wird!

      Kommentar


        #4
        das feld für vorname in den sprachdateien heißt ENTRY_FIRST_NAME. ersetz das 'Vorname' in deinem befehl damit.

        Kommentar


          #5
          Supi, vielen Dank Jeff!

          Werde es gleich mal ausprobieren!

          Kommentar


            #6
            Zitat von Lissy73 Beitrag anzeigen
            Supi, vielen Dank Jeff!

            Werde es gleich mal ausprobieren!
            Hat super geklappt!

            DANKE SCHÖN!!!!!!!!!!!!!

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7h deutsch
            vom 15.04.2024
            [Download]
            Lädt...
            X