Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hoverbox3 und IE8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hoverbox3 und IE8

    Habe die hoverbox3 installiert. Habe wieder das Problem, dass im FF alles klappt, jedoch im IE nicht. Läuft die hoverbox auch im IE oder habe ich einen Fehler gemacht. Im IE wird nicht die Box geöffnet, sondern nur das Bild im gleichen Fenster.

    Danke

    #2
    Hallo amatoris,

    also ich kann keine Änderung beim IE feststellen!

    Habe die Hoverbox installiert und wie im FF sich die Grafik aufmacht ist beim IE einfach nur das Bild auf weißem Hintergrund.

    Woran liegt es, dass die Hoverbox im FF animiert ist und im IE einfach das Bild nur auf weißem Hintergrund zu sehen ist??

    Gibt es vielleicht eine Erklärung dafür??

    Kommentar


      #3
      Hallo Lissy73,

      habe das Problem auch mit der hoverbox3. Mein Beitrag von Gestern:


      Dies hier bezieht sich auf Image Handler 2.1 deutsch für Zen-Cart 1.3.8.


      Kommentar


        #4
        OK...

        also funktioniert die Hoverbox auf IE derzeit nicht!

        Was die lightbox betrifft, keine Ahnung. Habe dirkt die Hoverbox installiert und somit die selben Problem ohne bis jetzt eine Erklärung dafür gefunden zu haben.

        Also erstmal weiter suchen!

        Kommentar


          #5
          Ich habe versucht den Fehler zu finden, konnte feststellen, dass die Hoverbox3 nur im IE8 nicht funktioniort. Stellt man diesen auf Browsermodus:IE8-Kompatibilitätsansicht funktionierts, so wie auch in IE7 und IE6. Ich habe auch im englischen Forum geschaut, dort scheint es die gleichen Probleme zu geben.

          Kommentar


            #6
            Hoverbox Fix für IE8 Beta

            Im IE8 gehts mit dem Originalmodul nur im Kompatibilitätsmodus. Grund ist ein Javascript, das der IE8 wieder mal nicht versteht/unterstützt.
            Mit den aktuellen prototype/scriptacolous Versionen geht es auch im IE8.

            Folgende Änderungen nötig:

            includes/templates/YOURTEMPLATE/jscript/ic_effects.js löschen

            Hochladen von:
            includes/templates/YOURTEMPLATE/jscript/effects.js
            includes/templates/YOURTEMPLATE/jscript/prototype.js
            includes/templates/YOURTEMPLATE/jscript/scriptaculous.js

            Ersetzen von:
            includes/modules/pages/product_info/jscript_hoverbox.php
            Diese jscript_hoverbox.php auch ersetzen in:
            includes/modules/pages/document_general_info
            includes/modules/pages/document_product_info
            includes/modules/pages/product_free_shipping_info
            includes/modules/pages/product_music_info
            includes/modules/pages/product_reviews
            includes/modules/pages/product_reviews_info
            includes/modules/pages/product_reviews_write

            Die Dateien sind attached.

            Der IE8 zeigt im normalen Modus trotzdem noch einen Javascript-Fehler in der prototype.js an, die Hoverbox funkt aber. Die abgerundeten Ecken werden meines Wissens nach vom IE8 nicht unterstützt.
            Wenn wer noch einen Tipp hat, wie die Javascriptfehlermeldung wegzubekommen ist, wär das fein! Dann könnte man eine Version 3.1 draus machen.

            Kommentar


              #7
              Funktioniert bei mir jetzt auch. Danke webchills.
              Und noch ein Frohes Fest von mir.

              Kommentar


                #8
                Ich hab mal meinen Shop mit IE8 Version 8.0.6001.... getestet.
                a) ohne kompativilitätsmodus: einwandfrei
                b) mit Komp.Modus: rechte Boxen werden unter dem content angezeigt, und div. mehr.....

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7h deutsch
                vom 15.04.2024
                [Download]
                Lädt...
                X