Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Punktesystem 3.05 conjob?

  1. #1
    Padawan Stufe VIII Avatar von Lissy73
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    996
    Themen
    95
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 2

    Standard Punktesystem 3.05 conjob?

    Ich brauche mal euer conjob Wissen.

    Ich habe über Putty einen Cronjob eingerichtet, der den store_credit_cron.php ausführen soll.

    Über Putty habe ich eingegeben:

    Code:
    */5 * * * * /hp/aa/ah/wx/www/verzeichnisa/verzeichnisb/store_credit_cron.php
    Ich weiß, dass ich den cronjob auch über das Verzeichnis einrichten kann. Aber es funktioniert einfach nicht.

    Ich weiß, dass ich die Datei noch umbenennen muß, wollte es gerne aber vorab testen, bevor ich dem Kind einen neuen Namen gebe.

    Kann mir bitte jemand sagen, was an meinem Befehl falsch ist, dass dieser nicht ausgeführt wird.

    Vielen Dank
    Gruß
    Lissy

    *****************************

    ZenCart Version 1.3.7 sowie ZC 1.3.8

    Apache/2.0.54 (Debian GNU/Linux) mod_ssl/2.0.54 OpenSSL/0.9.7e

  2. #2
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.095
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 962

    Standard

    Füge mal ganz am Anfang der store_credit_cron.php den Pfad zu PHP und eine Leerzeile ein, so dass es so aussieht:
    Code:
    #!/usr/local/bin/php
    
    <?php
    Der Pfad kann je nach Provider auch anders sein, das ist mal der Standardwert.
    Die store_credit_cron.php sollte chmod 755 haben.

    Wenn auch das nicht hilft, poste bitte genau, welche Meldungen im Log oder im Cronjob-Bericht stehen.
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  3. #3
    Padawan Stufe VIII Avatar von Lissy73
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    996
    Themen
    95
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 2
    Erstellt von

    Standard

    Hallo webchills,

    könntest du mir bitte mal helfen??

    bin leider nicht so fit mit Putty und den ganzen Eingabebefehlen. Wie oder wo kann ich den diese Berichte abrufen oder einsehen??

    Leider tut sich immer noch nichts!

    Danke schon mal im voraus.
    Gruß
    Lissy

    *****************************

    ZenCart Version 1.3.7 sowie ZC 1.3.8

    Apache/2.0.54 (Debian GNU/Linux) mod_ssl/2.0.54 OpenSSL/0.9.7e

  4. #4
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.095
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 962

    Standard

    Zitat Zitat von Lissy73 Beitrag anzeigen
    bin leider nicht so fit mit Putty und den ganzen Eingabebefehlen. Wie oder wo kann ich den diese Berichte abrufen oder einsehen??
    Ich glaube nicht, dass das via Putty möglich ist. Ich kenne das so, dass es in der Serveradministrationsoberfläche eine Cronjob-Verwaltung gibt und da ist es möglich, sich per Email über jeden durchgeführten Cronjob informieren zu lassen. In diesem Mail stehen dann etwaige Fehler. Bietet zumindest ein guter Provider so an. Wenn das nicht geht, müsste es am Server Logs über den Cronjob geben.

    Zitat Zitat von Lissy73 Beitrag anzeigen
    Leider tut sich immer noch nichts!
    Es gibt ja keine offensichtliche Reaktion. Außer dass im Hintergrund die Punkte gutgeschrieben werden, allerdings nur, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind. Wichtig wäre halt die Fehlermeldung falls es eine gibt.
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

Ähnliche Themen

  1. Punktesystem (Store Credits and Rewards Points)
    Von Lissy73 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 10:55
  2. Punktesystem installiert, aber...
    Von umfana im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 19:05
  3. Punktesystem
    Von sonja im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 22:55
  4. Eigenes Punktesystem
    Von Lissy73 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 00:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]