Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Punktesystem 3.05 conjob?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Punktesystem 3.05 conjob?

    Ich brauche mal euer conjob Wissen.

    Ich habe über Putty einen Cronjob eingerichtet, der den store_credit_cron.php ausführen soll.

    Über Putty habe ich eingegeben:

    Code:
    */5 * * * * /hp/aa/ah/wx/www/verzeichnisa/verzeichnisb/store_credit_cron.php
    Ich weiß, dass ich den cronjob auch über das Verzeichnis einrichten kann. Aber es funktioniert einfach nicht.

    Ich weiß, dass ich die Datei noch umbenennen muß, wollte es gerne aber vorab testen, bevor ich dem Kind einen neuen Namen gebe.

    Kann mir bitte jemand sagen, was an meinem Befehl falsch ist, dass dieser nicht ausgeführt wird.

    Vielen Dank

    #2
    Füge mal ganz am Anfang der store_credit_cron.php den Pfad zu PHP und eine Leerzeile ein, so dass es so aussieht:
    Code:
    #!/usr/local/bin/php
    
    <?php
    Der Pfad kann je nach Provider auch anders sein, das ist mal der Standardwert.
    Die store_credit_cron.php sollte chmod 755 haben.

    Wenn auch das nicht hilft, poste bitte genau, welche Meldungen im Log oder im Cronjob-Bericht stehen.

    Kommentar


      #3
      Hallo webchills,

      könntest du mir bitte mal helfen??

      bin leider nicht so fit mit Putty und den ganzen Eingabebefehlen. Wie oder wo kann ich den diese Berichte abrufen oder einsehen??

      Leider tut sich immer noch nichts!

      Danke schon mal im voraus.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Lissy73 Beitrag anzeigen
        bin leider nicht so fit mit Putty und den ganzen Eingabebefehlen. Wie oder wo kann ich den diese Berichte abrufen oder einsehen??
        Ich glaube nicht, dass das via Putty möglich ist. Ich kenne das so, dass es in der Serveradministrationsoberfläche eine Cronjob-Verwaltung gibt und da ist es möglich, sich per Email über jeden durchgeführten Cronjob informieren zu lassen. In diesem Mail stehen dann etwaige Fehler. Bietet zumindest ein guter Provider so an. Wenn das nicht geht, müsste es am Server Logs über den Cronjob geben.

        Zitat von Lissy73 Beitrag anzeigen
        Leider tut sich immer noch nichts!
        Es gibt ja keine offensichtliche Reaktion. Außer dass im Hintergrund die Punkte gutgeschrieben werden, allerdings nur, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind. Wichtig wäre halt die Fehlermeldung falls es eine gibt.

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X