Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Suchmaschinenoptimierung

Padawan Anwärter Avatar von lemonissimo
    Themen
    2
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

Standard Suchmaschinenoptimierung

Also, ich traue mich jetzt Mal hier im Forum eine Frage zu stellen...

Mir wurde mein Zen-Cart Shop www.lemonissimo.de von einer Bekannten erstellt, da ich für solches absolut TALENTFREI bin...

Schwierigkeit 1: bin somit in allen Belangen auf Hilfe angewiesen..
    Schwierigkeit 2: Bekannte lebt und wirkt in Amerika mit gaaaaannnz wenig Zeit und großen Abständen zwischen ihren Arbeiten an meinem Shop

Nun drängle ich schon sehr lange erfolglos bezüglich meiner Präsenz in den gängigen Suchmaschinen.....

Wer kann mir schreiben, wie ich meinen Shop bei google & Co auf die 1. Seite bekomme?? Das muss gehen, denn meine Konkurrenz ist dort wie "eingebrannt" dauerhaft vertreten!

Ich will mich jetzt Mal selber daran wagen etwas in meinem Shop zu machen, denn die Warterei bringt schließlich keine Kunden.

hier mal ein paar aufgeschnappte Infos:
    → You have to be patient...it takes a bit with Google sometimes =) It is good if you can be on the first 5 pages for a search! You can update one time a month from your website at TOOLS>>XML SITEMAP and that will send google all your products to look at!
    → Your website is verified and loaded already to google.
    It takes a couple of weeks to start seeing results in the search engine =)

Fakt ist, ich werde schon seit Wochen nicht gefunden.. :-(

Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Themen
    81
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 949

Standard

Zitat Zitat von lemonissimo Beitrag anzeigen
    Wer kann mir schreiben, wie ich meinen Shop bei google & Co auf die 1. Seite bekomme??
    Wenn das so einfach wäre...
    Würde das eher in den Thread "Kommerzielle Hilfe gesucht" posten.
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

Padawan Stufe VIII Avatar von Lissy73
    Themen
    95
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 2

Standard

Hallo lemonissimo,

wichtig ist vorallem, dass du deine Meta-Tags einmal für den Shop selber und am besten noch für jeden Artikel difinierst. Somit wirst du auch schon mal besser gefunden.

Google durchsucht auch andere Suchmaschinen. Also einfach mal googlen nach "kostenlose Suchmaschinen einträge" Melde dich einfach schon mal kostenlos bei anderen Suchmaschinen an.

Um bei Google auf der 1. Seite zu stehen, wirst du bei Google ein Konto eröffnen müssen. Wie hoch die Kosten jetzt hier genau sind, kann ich dir nicht sagen, aber Google wird hier wohl entsprechendes Material veröffentlicht haben. Ob da aber deine 50 Euro reichen, wage ich zu bezweifeln.

Hier hast du also zumindest schon mal einen Anfang!
    Gruß
    Lissy

ZenCart Version 1.3.7 sowie ZC 1.3.8

Apache/2.0.54 (Debian GNU/Linux) mod_ssl/2.0.54 OpenSSL/0.9.7e

Themen
    2
    DANKE
    0
    Erstellt von

Standard

Au fein...das klingt doch schon mal gut. Wo finde ich die Meta tags?
    Neben meinen Produkten habe ich sie jeweils gefunden, aber es muss sie noch irgendwo geben..oh je..

Jedi-Ritter Avatar von eentje
    Themen
    6
    DANKE
    13
    Erhaltene Danke: 77

Standard

und jeder die dir verspricht dich auf die erste seite zu kriegen das bitte in schrift geben lassen...
    Rechtschreibungsfehler bitte verzeihen wegen das ich a) blond bin und b) niederländer

I came, I saw, I got Zenned...

Jedi-Ritter Avatar von eentje
    Themen
    6
    DANKE
    13
    Erhaltene Danke: 77

Standard

Ein konto bei Google eröffnen?? nur wenn mann mit AdWords werben will braucht man das. Bei Google kann man den platz nicht kaufen alles dreht um die Kriterien die Google verwendet um zu indexieren... Problem ist, keiner ausserhalb ein paar Leute bei Google wissen die Kriterien und wie schwer welches Kriterium wiecht in die ganze indexierung.

Was bekannt ist das folgende Sachen wert haben bei Google:

Auswährts Links
    Reinkommende Links (aber nicht von sogenannte linkfarms)
    MetaTags (werden für Produkte durch Zen-Cart selber erstellt)
    Wechsellender Content (ein blog zum beispiel oder wechselender angebote)
    Richtige SiteMaps

und so noch ein paar sachen.
    Rechtschreibungsfehler bitte verzeihen wegen das ich a) blond bin und b) niederländer

I came, I saw, I got Zenned...

Padawan Stufe VI Avatar von jjuno
    Themen
    14
    DANKE
    4
    Erhaltene Danke: 45

Standard

zu den paar Sachen gehört unter anderem:

Zeit, man braucht einfach Zeit. Nach jetzt vier Jahren sind wir ohne
    irgendwelches Zutun mit 5 verschiedenen Produkten auf Seite Eins.

Manchmal geht es auch von selbst, wenn man viele andere überlebt.

Gruß jjuno

Padawan Stufe VIII Avatar von klartexter
    Themen
    63
    DANKE
    31
    Erhaltene Danke: 93

Standard

Zitat Zitat von lemonissimo Beitrag anzeigen
    Ich will mich jetzt Mal selber daran wagen etwas in meinem Shop zu machen, denn die Warterei bringt schließlich keine Kunden- oder kannst du mir helfen?? Ich könnte dafür jedoch max. 50,00€ bezahlen.
    Mir wurde dieser Tage angeboten, meinen Shop auf Seite 1 bei Google zu bringen, Kosten wären 1500 Euro. Soviel mal als Info - mit 50 Euro wirst Du kaum einen seriösen Spezialisten ermuntern können. Es gibt jede Menge Shops im Internet, logischerweise würden die alle gerne auf den vorderen Plätzen stehen. Nur ist so etwas eben kaum möglich, das Gros findet sich eben mehr oder weniger an unbeachteten Platzierungen. Google und seine Platzierung sind auch nicht alles, nur mal so bemerkt. Um den eigenen Shop bekannt zu machen ist ziemlich viel Eigenarbeit notwendig, aber die lohnt sich in der Regel.

Dein Shop sieht ja nett aus, ist auch mal ein anderes Outfit als üblich. Weniger gut finde ich allerdings, dass Du dort keinerlei Backlink zu ZenCart gesetzt hast. Die Software ist ja kostenlos, aber viele Leute arbeiten an den Verbesserungen mit. Da wäre ein Link zu dieser Seite das wenigste, was man als Gegenleistung bringen könnte. Open Source lebt nicht vom nehmen, da ist auch geben gefragt.
    Immer mit der Ruhe - ich komme noch früh genug zu spät!

Themen
    2
    DANKE
    0
    Erstellt von

Standard

Danke für deine Antwort und du hast völlig Recht, ich solte ZenCart auf meiner Seite als Link haben. Werde das versuchen hinzubekommen...
    Das mit der Suchmaschinenoptimierung habe ich mir unkomplizierter vorgestellt. Wie gesagt, ich bin ein waschechter Laie!
    Ich hatte auf eine Step-by-Step Anleitung gehofft oder auf jemanden der das professionell ratzfatz machen kann. Wenn das nicht geht, dann bin ich zumindest schlauer, wenn auch noch immer auf Seite 37 bei Google...

Padawan Stufe II Avatar von Cabarete
    Themen
    36
    DANKE
    1

Standard

Wer kann mir schreiben, wie ich meinen Shop bei google & Co auf die 1. Seite bekomme?? Das muss gehen, denn meine Konkurrenz ist dort wie "eingebrannt" dauerhaft vertreten!

Entweder erlaubst du dir ein Spass oder wirst jetzt stark enttäuscht!

Wenn das jemand könnte, dann könntest Du ihn bestimmt nicht bezahlen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen