Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lightbox 1.5 Fehler In SQL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lightbox 1.5 Fehler In SQL

    bekomme folgende fehlermeldung sobald ich den SQL Befehl ausführe:

    17 statements processed. ERROR: Kann configuration_key "" nicht einfügen, da er bereits vorhanden ist. ERROR: Kann configuration_key "" nicht einfügen, da er bereits vorhanden ist. ERROR: Kann configuration_key "" nicht einfügen, da er bereits vorhanden ist. Note: 1 statements ignored. See "upgrade_exceptions" table for additional details.



    kann mir bitte jemand helfen?

    #2
    also durch eintragen ins phpmyadmin hat es geklappt.

    jetzt aber meine frage

    ich habe auch shops mit präfixe
    woh muss ich diese in der sql install eintragen??


    liben dank

    Kommentar


      #3
      Also das klingt ja so als wäre ein bestimmter Eintrag schon enthalten. Hast du schon eine frühere Version von Lightbox installiert?

      Kannst du mal das SQL Statement posten. Das ist die Fehlersuche dann etwas einfacher.

      Kommentar


        #4
        ja ich habe sie versucht vor ein par monaten zu installieren und habe sie dann wieder entfernt, durch die direkte eingabe ins phpmyadmin habe ich es endlich geschafft das es funktiniert.


        nur bei den shops mit den präfixen weiss ich nicht wo ich da was ändern muss in der install.sql

        Kommentar


          #5
          Es kommt immer wieder vor, dass solche SQL Befehle nicht via Zen-Cart-Admin funktionieren.
          In solchen Fällen einfach direkt via phpMyAdmin einspielen.
          Bei der Lightbox geht es um 3 Tabellen:
          configuration
          configuration_group
          configuration_language
          Wenn Dein Präfix z.B. blabla_ heißt, dann änderst Du die Namen dieser drei Tabellen in der install.sql auf:
          blabla_configuration
          blabla_configuration_group
          blabla_configuration_language

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X