Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Position weitere Artikelbilder

Padawan Stufe II Avatar von zengy
    Themen
    20
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 2

Standard Position weitere Artikelbilder

Hallo,

habe Light-Box und den Image Händler bei mir installiert (verwende als Basis viennablood). Läuft soweit alles gut. Nun hätt ich gerne, dass die weiteren Bilder in der Artikelbeschreibung unter dem Hauptbild, d.h. vor dem Text der Artikelbeschreibung stehen. Aktuell befinden sie sich unter der Artikelbeschreibung. Zusätzlich würde ich die Position des "In den Warenkorb"-Fensters noch gerne nach rechts oben, neben dem (Haupt-)Artikelbild schieben. Mit CSS kenne ich mich zwar etwas aus, kann aber den entsprechenden Eintrag dazu nicht finden.

Grüße und Danke

Zengy

Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 961

Standard

Nur mit CSS geht das nicht, dazu musst Du die entsprechenden Blöcke in der includes/templates/viennablood/templates/tpl_product_info.php nach Deinen Vorstellungen verschieben und dann im Stylesheet noch entsprechend feinabstimmen.
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

Themen
    20
    DANKE
    0
    Erstellt von

Standard

Danke für die Antwort - habe es jetzt soweit geschafft, die tpl_product_info_display.php in includes/templates/viennablood/templates mit "try and error" soweit zu ändern, dass die zusätzlichen Bilder unter dem Hauptbild sind - leider aber nicht linksbündig, sondern etwas eingerückt. Kann mir jetzt noch jemand sagen in welcher css-Datei ich diese Einstellungen finde?

Grüße und Danke

Zengy

Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 961

Standard

Dein Stylesheet ist includes/templates/viennablood/css/stylesheet.css
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

Themen
    20
    DANKE
    0
    Erstellt von

Standard

Danke - die Datei (stylesheet.css) ist mir schon klar. Leider weiß ich nicht, wo ich die Position für die zusätzlichen Bilder finden kann. Habe den Eindruck, dass der Rahmen um diese Bilder zu groß ist und die Bilder deshalb vom linken Rand etwas nach rechts verschoben werden.

Grüße und Danke

Zengy

Themen
    20
    DANKE
    0
    Erstellt von

Standard

...hm - irgendwie sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Finde leider den passenden Eintrag nicht in der .css. Die unteren Bilder sollen linksbündig unter das Hauptbild.....

Grüße und Danke

Themen
    20
    DANKE
    0
    Erstellt von

Standard

.....ich hänge hier mal einen Auszug meiner tpl_product_info_display.php dran. Bringt es was, wenn zwischen den Bildern eine Leerzeile eingefügt wird? Wenn ja, wie lautet der Befehl dazu? Bin ein php-Greenhorn .

HTML-Code:
    <!--bof Main Product Image -->
    <?php
      if (zen_not_null($products_image)) {
      ?>
    <?php
    /**
     * display the main product image
     */
        require(DIR_WS_MODULES . zen_get_module_directory('additional_images.php'));
        require($template->get_template_dir('/tpl_modules_main_product_image.php',DIR_WS_TEMPLATE, $current_page_base,'templates'). '/tpl_modules_main_product_image.php'); 
     ?>

<?php
      }
    ?>
    <!--eof Main Product Image-->

<!--bof Add to Cart Box -->
    <?php
    if (CUSTOMERS_APPROVAL == 3 and TEXT_LOGIN_FOR_PRICE_BUTTON_REPLACE_SHOWROOM == '') {
      // do nothing
    } else {
    ?>
                <?php
        $display_qty = (($flag_show_product_info_in_cart_qty == 1 and $_SESSION['cart']->in_cart($_GET['products_id'])) ? '<p>' . PRODUCTS_ORDER_QTY_TEXT_IN_CART . $_SESSION['cart']->get_quantity($_GET['products_id']) . '</p>' : '');
                if ($products_qty_box_status == 0 or $products_quantity_order_max== 1) {
                  // hide the quantity box and default to 1
                  $the_button = '<input type="hidden" name="cart_quantity" value="1" />' . zen_draw_hidden_field('products_id', (int)$_GET['products_id']) . zen_image_submit(BUTTON_IMAGE_IN_CART, BUTTON_IN_CART_ALT);
                } else {
                  // show the quantity box
        $the_button = PRODUCTS_ORDER_QTY_TEXT . '<input type="text" name="cart_quantity" value="' . (zen_get_buy_now_qty($_GET['products_id'])) . '" maxlength="6" size="4" /><br />' . zen_get_products_quantity_min_units_display((int)$_GET['products_id']) . '<br />' . zen_draw_hidden_field('products_id', (int)$_GET['products_id']) . zen_image_submit(BUTTON_IMAGE_IN_CART, BUTTON_IN_CART_ALT);
                }
        $display_button = zen_get_buy_now_button($_GET['products_id'], $the_button);
      ?>
      <?php if ($display_qty != '' or $display_button != '') { ?>
        <div id="cartAdd">
        <?php
          echo $display_qty;
          echo $display_button;
                ?>
              </div>
      <?php } // display qty and button ?>
    <?php } // CUSTOMERS_APPROVAL == 3 ?>
    <!--eof Add to Cart Box-->

<!--bof Product Name-->
    <h1 id="productName" class="productGeneral"><?php echo $products_name; ?></h1>
    <!--eof Product Name-->

<!--bof Product Price block -->
    <h2 id="productPrices" class="productGeneral">
    <?php
    // base price
      if ($show_onetime_charges_description == 'true') {
        $one_time = '<span >' . TEXT_ONETIME_CHARGE_SYMBOL . TEXT_ONETIME_CHARGE_DESCRIPTION . '</span><br />';
      } else {
        $one_time = '';
      }
      echo $one_time . ((zen_has_product_attributes_values((int)$_GET['products_id']) and $flag_show_product_info_starting_at == 1) ? TEXT_BASE_PRICE : '') . zen_get_products_display_price((int)$_GET['products_id']);

?></h2>
    <!--eof Product Price block -->

<!--bof free ship icon  -->
    <?php if(zen_get_product_is_always_free_shipping($products_id_current) && $flag_show_product_info_free_shipping) { ?>
    <div id="freeShippingIcon"><?php echo TEXT_PRODUCT_FREE_SHIPPING_ICON; ?></div>
    <?php } ?>
    <!--eof free ship icon  -->

<!--bof Additional Product Images -->

<div id="productAdditionalImages" class="additionalImages centeredContent back">  <?php
    /**
     * display the products additional images
     */
      require($template->get_template_dir('/tpl_modules_additional_images.php',DIR_WS_TEMPLATE, $current_page_base,'templates'). '/tpl_modules_additional_images.php'); ?>

<!--eof Additional Product Images --></div>

Grüße und Danke

Zengy