Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Zukunft von zencart

  1. #1
    Padawan Stufe II Avatar von Cabarete
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    98
    Themen
    36
    DANKE
    1
    Erhaltene Danke: 0

    Standard Zukunft von zencart

    Hallo,

    wo kann ich etwas über die Zukunft (Roadmap) von ZenCart erfahren?

    Kann man generelle Aussagen über die Weiterentwicklung von ZenCart machen?

    Mich würden auch allgemeine Angabe interessieren, wie z. B. wie groß das Entwicklerteam ist usw.?

  2. #2
    Jedi-Ritter Avatar von eentje
    Registriert seit
    17.09.2009
    Ort
    Bad Nieuweschans
    Beiträge
    1.385
    Themen
    6
    DANKE
    13
    Erhaltene Danke: 77

    Standard

    Über die zukunft erfahrst du etwas in das US forum:
    www.zen-cart.com/forum

    Es gibt 4 hauptentwickler und dazu etliche helfer. Momentan wird Zen Cart generell überholt für Zen Cart 1.3.9 (2.0).
    Rechtschreibungsfehler bitte verzeihen wegen das ich a) blond bin und b) niederländer

    I came, I saw, I got Zenned...

  3. #3
    Padawan Stufe II Avatar von Cabarete
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    98
    Themen
    36
    DANKE
    1
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard RoadMap

    So richtig scheint die Entwicklung nicht voran zu gehen.

    Aber zuerst möchte ich natürlich sagen, dass ZenCart ein tolle Software ist und ich den Entwicklern und Helfern sehr dankbar bin, dass es als OpenSource vertrieben wird.

    Ich habe mir jetzt mal Magento angesehen und im Vergleich dazu ist mir doch so einiges Aufgefallen. Ich will Magento keinesfalls mit ZenCart vergleichen und Magento kann überhaupt kein Konkurrent für ZenCart sein, aber es geht mir hier um das Erscheinungsbild von ZenCart.

    Die Installation von ZenCart ist super einfach, eine glatte 1!
    Doch dann kommt der erste Kontakt mit dem Shop:

    Das Layout ist absolut altmodisch.
    Der Footer ist fehlerhaft (Sitemap fällt aus dem Rahmen)
    Das Menü Kategorien ist eine Katastrophe
    Der Adminbereich ist unübersichtlich

    Warum wird nach der Installation nicht ein moderneres Template eingebunden, es sind doch einige gute vorhanden?

    Warum gehören keine modernen Menüs zur standart Installation?

    ZenCart ist sehr gut, aber dies sollte man auch sofort sehen, da der erste Eindruck oft der entscheidene ist.

    Es ist doch ein grosses Glück das z.B. Magento so extreme Nachteile hat, sonst würden viele Anwender wechseln.

    Ich will hier nicht behaupten, dass man unbedingt allen neuen Features braucht, aber es besteht doch Handlungsbedarf.

  4. #4
    Jedi-Ritter Avatar von eentje
    Registriert seit
    17.09.2009
    Ort
    Bad Nieuweschans
    Beiträge
    1.385
    Themen
    6
    DANKE
    13
    Erhaltene Danke: 77

    Standard

    Doch die entwickelung geht super voran aber statt ein update zu machen nach 1.3.9 wird den ganzen code auseinander gezogen so das den technik und die gestalltung komplett geschieden sind.

    Auch die features die du grad genannt hasst werden implementiert mit noch ganz viele mehr.

    Es ist wie bei ein Umbau zuhause, man fangt irgendwo an zu reisen und man findet immer wieder was neues um zu machen, auch kommen externe faktoren dazu wodurch man immer wieder etwas umändern muss.

    Man muss nicht vergessen das etwas komplett neues bauen einfacher ist als zu modernisieren es muss ja nicht al zu schwierig werden die bestehende add-ons um zu ändern nach ZC2.0.
    Rechtschreibungsfehler bitte verzeihen wegen das ich a) blond bin und b) niederländer

    I came, I saw, I got Zenned...

  5. #5
    Padawan Stufe VI Avatar von jjuno
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    758
    Themen
    14
    DANKE
    4
    Erhaltene Danke: 45

    Standard

    Naja, dass ist auch eine Sichtweise. Zen Cart ist meiner Meinung nach
    ein sehr ausgereiftes Produkt. Vor allem wenn man bedenkt, es ist
    Open Source. Wenn ich kein Geld ausgeben will, muß ich halt auch mal
    Hand anlegen und es so anpassen wie ich es brauche und will.

    Im realen Betrieb hat Zen Cart mich noch nicht enttäuscht. Erstaunlich,
    wenn ich bedenke, dass wir es mit dem Classic Template nutzen, also mit
    den katastrophalen Kategorien.

    Mir ist ein konstant stabiles System lieber als ein optisch gut dargestelltes.

    Gruß

    jjuno

  6. #6
    Padawan Stufe II Avatar von Cabarete
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    98
    Themen
    36
    DANKE
    1
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Das hört sich doch sehr gut an. Ich finde auf der zencart.com aber überhaupt keine Angaben zur Release Planung?

    Wann kann man den mit einer Alpha, Beta oder RC rechnen?

    Gibt es Tracker oder eine Forge?

    Die Informationen rund um ZenCart könnten durchaus verstärkt werden.

  7. #7
    Jedi-Ritter Avatar von eentje
    Registriert seit
    17.09.2009
    Ort
    Bad Nieuweschans
    Beiträge
    1.385
    Themen
    6
    DANKE
    13
    Erhaltene Danke: 77

    Standard

    Es werden keine Angaben gemacht über ein release datum...

    Es kommt wann es fertig ist.

    Es stimmt das da wenig kommunikation drüber ist aber das ist eine entscheidung von der developpers gewesen... kan man machen nichts...

    Was genau alles im ZC 2.0 kommt kannst du hier gucken:

    http://www.zen-cart.com/forum/showthread.php?t=116018
    Rechtschreibungsfehler bitte verzeihen wegen das ich a) blond bin und b) niederländer

    I came, I saw, I got Zenned...

  8. #8
    Padawan Stufe II Avatar von Cabarete
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    98
    Themen
    36
    DANKE
    1
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Zitat Zitat von jjuno Beitrag anzeigen
    Naja, dass ist auch eine Sichtweise. Zen Cart ist meiner Meinung nach
    ein sehr ausgereiftes Produkt. Vor allem wenn man bedenkt, es ist
    Open Source. Wenn ich kein Geld ausgeben will, muß ich halt auch mal
    Hand anlegen und es so anpassen wie ich es brauche und will.

    Im realen Betrieb hat Zen Cart mich noch nicht enttäuscht. Erstaunlich,
    wenn ich bedenke, dass wir es mit dem Classic Template nutzen, also mit
    den katastrophalen Kategorien.

    Mir ist ein konstant stabiles System lieber als ein optisch gut dargestelltes.

    Gruß

    jjuno

    Das optische Erscheinungsbild und die Produktpräsentation sind sehr wichtige Faktoren für den Erfolg eines eShops. Was für einen realen Laden gilt, ist sogar für ein eShop noch wichtiger, da der Konkurrent nur einen Klick entfernt ist.

    Hand anlegen sollte man immer um sich ein System anzupassen und das ein System relativ stabil läuft ist die Grundvoraussetzung für einen produktiven Einsatz.

    Ich denke du kommst aus der Programmierer-Ecke (soll nicht abwertent sein)
    Auch beim Webdesign sieht man sehr oft wer mehr als Programmierer "denkt".

    Ich meine, jeder Laden sollte eine gute Produktpräsentation haben und die Schaufenster schön gestalten.

  9. #9
    Padawan Stufe II Avatar von Cabarete
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    98
    Themen
    36
    DANKE
    1
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Zitat Zitat von eentje Beitrag anzeigen
    Es werden keine Angaben gemacht über ein release datum...

    Es kommt wann es fertig ist.

    Es stimmt das da wenig kommunikation drüber ist aber das ist eine entscheidung von der developpers gewesen... kan man machen nichts...

    Was genau alles im ZC 2.0 kommt kannst du hier gucken:

    http://www.zen-cart.com/forum/showthread.php?t=116018

    Ich bin immer so ungeduldig .

    Merkwürdig ist nur, dass COMING SOON schon über ein Jahr her ist.

    Ok, dann warten wir mal ab.

  10. #10
    Jedi-Ritter Avatar von eentje
    Registriert seit
    17.09.2009
    Ort
    Bad Nieuweschans
    Beiträge
    1.385
    Themen
    6
    DANKE
    13
    Erhaltene Danke: 77

    Standard

    Und warum es so lange dauert wird auch angegeben...

    So weit ich es überblicken kann gab es verschiedenne externe Probleme wie zum Beispiel das verschiedene funktionen angekündigt für PHP 6 rückwärts in PHP 5.3 intergriert würden.

    Tja wenn man dan schon viel code geschrieben hat und alles wieder kontrolieren und ausbessern darf...
    Rechtschreibungsfehler bitte verzeihen wegen das ich a) blond bin und b) niederländer

    I came, I saw, I got Zenned...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Artikel Presta to Zencart
    Von streamer im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 19:39
  2. Smartseller und Zencart?
    Von reddwarf im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 22:02
  3. ZenCart - das richtige System für meine Anforderungen?
    Von elbarto55 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 19:01
  4. Kunden, Bestellungen etc. von Osc -> Zencart importieren
    Von psamhaber im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 18:43
  5. InnoDB für ZenCart
    Von rrw im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 09:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]