Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zencart - Vollständiger Onlineshop für deutschen Händler anwendbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zencart - Vollständiger Onlineshop für deutschen Händler anwendbar?

    Hallo,

    ich bin neu hier und habe keine Erfahrungen mit zencart. Aber das kann ja noch werden.

    Ich habe einige Fragen an die Community, die mir hoffentlich jemand beantworten wird:

    1. Kann man zen-cart als vollständigen Onlineshop verwenden, mit SSL-Verschlüsselung und deutscher AGB?

    2. Wie übersichtlich ist der Admin-Bereich?

    3. Wie einfach kann man Templates erstellen/anpassen?

    4. Ist der Shop auch für Kleinunternehmer geeignet?

    Hoffe man kann mir helfen!

    Gruß!

    #2
    Hi Servus,
    zunächst eins vorneweg:
    a) grundsätzlich ja Komma Aber.....
    Zen-Cart bringt zwar einiges mit, du wirst jedoch nicht drum rum kommen einige Erweiterungen nachträglich zu installieren.

    b) zu deinen Fragen:


    1. Kann man zen-cart als vollständigen Onlineshop verwenden, mit SSL-Verschlüsselung und deutscher AGB?

    AW: ja
    SSL muss dein Provider unterstützen, die AGB#s kannste auf einer Seite selber definieren.
    zum Versenden der AGB und der Widerrufbelehrung eigenet sich hervorragend die Erweiterung "PDF-Rechnung3"


    2. Wie übersichtlich ist der Admin-Bereich?
    AW: ist Geschmackssache, ich finde ihn übersichtlich, im Vergleich zu einem Markführer sogar sehr übersichtlich

    3. Wie einfach kann man Templates erstellen/anpassen?
    AW: tja, dass kommt darauf an, wie gut du dich mit HTML und CSS usw. aukennst, ansonsten würde ich sagen, nicht aufwändiger als eine Homepage CSS zu verpassen

    4. Ist der Shop auch für Kleinunternehmer geeignet?
    AW: yeap, dazu gibt es zwei Erweiterungen die du ausprobieren solltest: Kleinunternehmerrechnung und oder PDFRechnung3.
    Ich verwende letzteres und habe die Rechnungen soweit angepasst, dass keine UST ausgewiesen wird und auch der Text für Kleinunternehmer drauf steht.

    Wie das einige Anwender gelöst haben, sieht du wenn du hier im Forum auf die Links der Shops schaust und dich etwas im downloadbbereich umgesehen hast.

    Ansosnten einfach fragen, viele der Fragen sind im Forum zahlreich beantwortet worden, einfach suchen.

    btw. aktuelle version verwenden und hier aus dem Forum downloaden, das ist die deutsche Version.....

    Kommentar


      #3
      Zitat von wmcig Beitrag anzeigen
      Hallo,

      ich bin neu hier und habe keine Erfahrungen mit zencart. Aber das kann ja noch werden.

      Ich habe einige Fragen an die Community, die mir hoffentlich jemand beantworten wird:

      1. Kann man zen-cart als vollständigen Onlineshop verwenden, mit SSL-Verschlüsselung und deutscher AGB?
      Ja, Zen Cart is völlig ausgerüstet um über SSL angezeigt zu werden.

      2. Wie übersichtlich ist der Admin-Bereich?
      Wie gesagt das ist geschmack sache aber man gewönt sich ganz schnell dran.

      3. Wie einfach kann man Templates erstellen/anpassen?
      Einfach? abhängig davon ob du schon erfahrung hast mit CSS, PHP und HTML. Wenn du bei diese drei wörter keine Wörterbuch brauchst dann ist es selber zu machen. Sonnst gibt es Templates zu kaufen oder mache ein Anzeige hier in kommerzielle hilfe gesucht.

      4. Ist der Shop auch für Kleinunternehmer geeignet?
      Warum kleinunternehmer??? Die ganze Welt kann demnächst bei dir kaufen...



      Hoffe man kann mir helfen!

      Gruß!
      Ich hoffe wir haben geholfen und wenn nicht, einfach fragen. Wie es so schön heist: Es gibt keine blöde fragen, nur blöde antworten.

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X