Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kann die Newsletter-Funktion?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was kann die Newsletter-Funktion?

    Auch nach sorgfältiger Suche konnte ich mir die Frage, was die eingebaute Newsletter-Funktion bietet, nicht beantworten. Konkret würde ich gerne wissen:
    • Können mehrere Newsletter-Empfänger(innen)listen geführt werden?
    • Können alte Newsletter kopiert und für neue adaptiert werden?
    • Gibt es eine Verarbeitung für Retouren?
    • Gibt es die Möglichkeit zu sehen, wie viele Leute den Newsletter geöffnet haben?
    • Ist eine Verfolgung der Klicks auf Links im Newsletter mit Boardmitteln möglich?
    • Lässt er sich leicht weiter senden?

    Alternativ:
    Ist es möglich phpList mit Zen Cart zu verbinden, so dass nicht mehrere Kunden- bzw. Inskribientenlisten geführt werden müssen?

    #2
    Der in Zen-Cart integrierte Newsletter ist sehr basic. Das ist eher ein Rundmail mit Austragungsmöglichkeit unter "Mein Konto". Die ganzen Sachen, die Du ansprichst, kann der von Haus aus nicht.
    PHP List ist auf jeden Fall besser geeignet, für eine Integration kannst Du Dir das hier mal anschauen:
    http://www.zen-cart.com/index.php?ma...oducts_id=1262
    Support dazu:
    This is the official Newsletter Center Beta - it integrates Zen-Cart with PHPlist General: Features This mod has a permanent download location, where you can always get the newest version. Visit Site

    Hab das noch nicht getestet, einfacher ist sicher im Shop statt des Zen-Cart Newsletters den Link zu PHP List zu integrieren.
    Zuletzt geändert von webchills; 13.01.2010, 18:19.

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für diese schnelle Antwort. Dann werde ich einmal meinen Kunden fragen, wofür er sich entscheidet ...

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X