Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Safe-Mode-ON-Anpassungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Safe-Mode-ON-Anpassungen

    Ich habe seit ein paar Jahren für einen Kunden einen Shop mit Zen Cart 1.3.5 auf einem Server mit safe_mode ON problemlos laufen. Ich habe mir seinerseits eine Notiz geschrieben, die auf einen Artikel des alten Forums verweist, in dem beschrieben war, wie man Zen Cart überredet auch mit safe_mode ON zu funktionieren. Leider ist das alte Forum nicht mehr erreichbar und ich kann im neuen den Artikel nicht mehr finden. Der alte Link war http://www.zen-cart.at/name-MDForum-viewtopic-t-2811.htm . Mit der Suchfunktion habe ich eine Reihe von Hinweisen gefunden, die mir leider alle nicht weiterhelfen. Oft wird auf FAQs verwiesen, die ich nicht finden kann.

    Gibt es irgend ein Schema, wie alte Artikel übernommen wurden, oder jemanden, der eine aktuelle Beschreibung für „Safe Mode ON” kennt?

    #2
    Bei der Umstellung auf vBulletin haben wir alle alten Beiträge übernommen. Mit der damaligen Threadnummer lässt sich das aber nicht finden, nur mit Textsuche.
    Zum Thema Safe Mode gibt es ein schönes Zitat von Dr. Byte:

    There is one for-sure patch: Turn off safe-mode.

    Mit Safe Mode gibt es definitiv Probleme, v.a. mit Erweiterungen. Mir sind keine Änderungen im Code bekannt, die das umgehen könnten. Hoster, die Safe Mode verwenden, sind für Zen-Cart nicht geeignet.

    1.3.5 wird generell nicht mehr supportet.

    Zum Thema Safe Mode lesenswert:
    Hi all... I crafted a zencart store for a customer on my own developement server... when ready with the layout and settings, I installed zencart on the customers server only to notice that it has safe mode on! The hosting company has been asked to but safe mode off, but they refuse by saying it would lead to security issues! the problem is, that the customer doesn't want to change hosting company (not my place to argue) and does not want to get another hosting plan from somewhere else

    is there any way of installing zen cart with safe mode ON ???? any patch ???

    Kommentar


      #3
      Mit Safe Mode gibt es definitiv Probleme, v.a. mit Erweiterungen. Mir sind keine Änderungen im Code bekannt, die das umgehen könnten. Hoster, die Safe Mode verwenden, sind für Zen-Cart nicht geeignet.
      Ich habe, wie gesagt, seit mehreren Jahren keinerlei Probleme damit. Mein Hoster arbeitet hochprofessionell; ich bin sehr zufrieden mit ihm und werde deshalb sicher nicht wechseln. Da wechsle ich eher das Shopsystem.
      1.3.5 wird generell nicht mehr supportet.
      Das stört mich nicht. Das Ding läuft einwandfrei. Ich habe so viele Änderungen, Anpassungen, Korrekturen und was weiß ich noch alles vorgenommen, dass es nicht möglich ist, das Ding upzudaten. Glücklicherweise ist es auch nicht nötig.

      Danke für die Links; ich schau’s mir an.

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X