Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mehrere Shops mit einem Layout

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    mehrere Shops mit einem Layout

    Hallo zusammen,
    möchte gerne für VIP-Kunden, Kundenshops einrichten in denen nur eigene Kundenartikel angezeigt werden - die aber im Hauptshop nicht angezeigt werden.
    Arbeite mit neuen Ordnern in denen der Shop neu Installiert wird und mit der Tabellenprefix eine eigene Datenbank für jeden Shop vorhanden ist.
    Das denke ich funktioniert ganz gut.
    Jedoch bin ich von Grund aus faul und möchte mir die Arbeit mit Layout nicht für jeden Shop neu machen müssen. Nun meine Fragen:
    Welche Ordner kann ich ohne Gefahr für die Datenbank einfach vom Verzeichnis des Hauptshops in das Unterverzeichnis kopieren und
    Wie kann ich die Einstellungen im Adminbereich des Hauptshops übernehmen --> wie z.B. Banner- und Boxeinstellungen?
    Vielen Dank und noch einen schönen Tag!!!

    #2
    Guckst du hier:


    is nich so einfach.....

    Kommentar


      #3
      Man könnte den multishop modul dafür nehmen... dan brauchst du nur einen datenbank aber für jeden shop ein anderes template... (bestehende template kopieren und umbennen reicht)

      Kommentar


        #4
        Mulitshop Modul

        Danke für die Antwort, abe welches Multishop Modul meinst du?

        Kommentar


          #5
          Zitat von habibi4 Beitrag anzeigen
          Danke für die Antwort, abe welches Multishop Modul meinst du?
          hab isch doch gesagt: musstdu gucken hier:


          dann du suchen No #2 Eintrag von webchills, der da sacht:
          Zitat von Es gibt das Multisite-Modul:
          [URL
          http://www.medea.co.uk/dev/[/url]
          Um das zum Laufen zu bringen sind gute Englischkenntnisse und Erfahrung mit einer normalen Zen-Cart Installation von Vorteil.

          Kommentar


            #6
            This is the support site for the popular Zen Cart e-commerce shopping cart software.


            da haben wir den download vom US Zen Cart seite

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7h deutsch
            vom 15.04.2024
            [Download]
            Lädt...
            X