Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Editoren werden nicht angezeigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Editoren werden nicht angezeigt

    Hallo,

    ich bin jetzt seit einiger zeit auf der suche nach einer lösung, aber weder google noch sonst wer kann mir sagen warum bei mir die editoren im admin nicht angezeigt werden.
    ich habe eine Testinstallation auf meinem webspace und eine offlineinstallation. auf meiner offlineinstallation werden alle editoren (tinymce - fck editor - html area) angezeigt, auf dem webserver bekomme ich keine anzeige bzw beim fck editor wird mir ein interner server fehler angezeigt.
    da php auch nicht gerade eine stärke von mir ist bin ich nun langsam etwas ratlos.
    kann mir irgendjemand sagen wie dieses problem zu lösen ist?

    der shop ist eine standard installation version 1.3.8. die einzigen erweiterungen die nachgerüstet wurden sind die beiden editoren (fck und tiny)

    #2
    Das Problem hatten wir auch, mir hat geholfen:

    I don't really consider this a formal contribution...but rather, just an explanation on how I managed to get TinyMCE working with my Zen Cart install. It was surprisingly very easy and, aside from the time it took to ftp the TinyMCE files to my server, I had this implemented in about five minutes. I can't guarantee that it will work for you and, being new to zen cart, I have no business offering any reliable support - but will certainly try if you have problems. I've used TinyMCE quite

    Kommentar


      #3
      hat leider nichts gebracht, das problem besteht auch nicht nur beim Tiny sondern auch bei FCK und html-Area.
      es wird generell kein editor angezeigt

      Kommentar


        #4
        Wenn das bei allen Editoren so ist, dann wird wohl der Pfad zum Editor nicht gefunden.
        Probiere es erstmal mit HTML Area und ändere dort in folgender Datei:
        DEINADMINVERZEICHNIS/includes/htmlarea.php
        alle Einträge von:
        Code:
        DIR_WS_CATALOG
        auf
        Code:
        HTTP_CATALOG_SERVER.DIR_WS_CATALOG
        Die entsprechenden Zeilen sollten dann so aussehen:
        Code:
        //define URL and LANG parameters
          echo '<script type="text/javascript">' .BR;
          echo '   _editor_url = "'.HTTP_CATALOG_SERVER.DIR_WS_CATALOG . 'editors/htmlarea/";' .BR;
          echo '    _editor_lang = "'.strtolower($_SESSION['languages_code']).'";' .BR;
          echo '</script>' .BR;
        
        //<!-- load the main HTMLArea files -->
          echo '<script type="text/javascript" src="' . HTTP_CATALOG_SERVER.DIR_WS_CATALOG . 'editors/htmlarea/htmlarea.js"></script>' .BR;
        //  echo '<script type="text/javascript" src="' . HTTP_CATALOG_SERVER.DIR_WS_CATALOG . 'editors/htmlarea/lang/'.strtolower(DEFAULT_LANGUAGE).'.js"></script>' .BR;
        //  echo '<script type="text/javascript" src="' . HTTP_CATALOG_SERVER.DIR_WS_CATALOG . 'editors/htmlarea/dialog.js"></script>' .BR;
        //  echo '<script type="text/javascript" src="' . HTTP_CATALOG_SERVER.DIR_WS_CATALOG . 'editors/htmlarea/popupdiv.js"></script>' .BR;
        //  echo '<script type="text/javascript" src="' . HTTP_CATALOG_SERVER.DIR_WS_CATALOG . 'editors/htmlarea/popupwin.js"></script>' .BR;
        Wenn HTML Area danach funktioniert, diese Änderungen auch bei Tiny und FCK machen

        Kommentar


          #5
          das ändern des verzeichnissaufrufes in der htmlarea.php bewirkt auch keine änderung.

          kann ich eigentlich im admin irgendwo den cache leeren, so dass ich das nicht immer über ftp machen muss

          Kommentar


            #6
            Welchen Cache meinst Du?
            Nach diesen Änderungen solltest Du Dich aus dem Admin ausloggen und unbedingt den Browsercache leeren.

            Kommentar


              #7
              den browser cache lösche ich sowieso generell nach einer änderung, dachte nur dass da noch irgendwas im cache auf dem webspace bleibt.

              kann das auch mit den server einstellungen zusammenhängen?
              Zuletzt geändert von papachiccos; 19.01.2010, 16:45.

              Kommentar


                #8
                Problem gelößt!!

                vielen Dank für eure hilfe.

                Die Lösung war eigentlich ein ganz einfache. in der .htaccess im Ordner editors musste ledicglich eine zeile auskommandiert werden

                aus:
                Code:
                #prevent directory browsing -- for security
                IndexIgnore */*
                musste das werden:
                Code:
                #prevent directory browsing -- for security
                #IndexIgnore */*
                und schon wurden die editoren angezeigt

                Kommentar


                  #9
                  Habt Ihr da evtl. noch weitere Vorschläge? Bei mir hat das alles noch nichts genützt. Hab immer noch keinen Editor.

                  Kommentar


                    #10
                    Hm, ok, war schlussendlich ein Browsercacheproblem.

                    Kommentar


                      #11
                      Erweiterung TinyMCE 3.6.6 fehlerhaft

                      ZC 1.3.9h

                      In der hier im Downloadbereich angebotenen .zip-Datei für TinyMCE gibt ein ReadMe, das einen Fehler enthält. Dort steht:
                      Code:
                      [LIST=1][*](Optional) Sie können auch den Ordner ändern, in dem der TinyMCE  gespeichert ist. Benennen Sie dazu den entsprechenden Ordner um und  fügen Sie folgendes in der Datei  NameIhresAdminverzeichnisses/includes/configure.php ein:     
                      [COLOR=Red]define('DIR_WS_EDITORS', '[I]Der neue Name des TinyMCE Verzeichnisses[/I]');[/COLOR]     
                      Wenn Sie externe Addons zum Hochladen von Bildern und anderen  Inhalten verwenden, ist die eben genannte optionale Änderung dringenst  empfohlen.[/LIST]
                      Die einzufügende Zeile ist falsch. Richtig ist:
                      Code:
                      [COLOR=SeaGreen]define('DIR_FS_EDITORS', DIR_FS_CATALOG . '[I]Der neue Name des TinyMCE Verzeichnisses[/I]');[/COLOR]
                      Weiters sind die beigelegten Dateien „editors_list.php” in „/NameIhresAdminverzeichnisses/includes/languages/english/extra_definitions/” und „/NameIhresAdminverzeichnisses/includes/languages/german/extra_definitions/” fehlerhaft. Es fehlt gerade der wichtige Eintrag:
                      Code:
                      [COLOR=SeaGreen]define('EDITOR_TINYMCE', 'TinyMCE');[/COLOR]
                      Ansonsten scheint das Tool in Ordnung zu sein.

                      Kommentar

                      Info zu diesem Forenarchiv:
                      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                      Follow us
                      aktuelle version
                      Zen Cart 1.5.7g deutsch
                      vom 12.12.2023
                      [Download]
                      Lädt...
                      X