Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kategorieseite definieren oder EZ-Page als Startseite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kategorieseite definieren oder EZ-Page als Startseite

    Hallo liebe Gemeinde,
    vergeblich habe ich jetzt das Forum durchsucht - mein Hirn auch, ich hatte es nämlich schon mal hinbekommen:

    Ich wollte das Layout meines Shops wieder ändern. Die ganze Zeit habe ich die Startseite (main page) mit allen Kategorien anzeigen lassen. Jetzt wollte ich auf der Startseite ein Bild als Link einbauen, und mit einem Klick darauf kommt man auf eine Seite, die alle Kategorien anzeigt, so wie vorher die Startseite.

    Der Grund für die Änderung ist einfach, dass ich von meinem SEO-Menschen einen Text erhalten habe, der auf die Startseite soll.

    Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich es damals dadurch geschafft habe, dass ich eine EZ-Page als Startseite definiert habe, und das Bild dort auf die main page verwies.

    Wahrscheinlich stehe ich mir auf'm Rüssel... aber jetzt schon einmal vielen Dank für Hilfe und Antworten!!!!!!

    hier der link: www.ccdisplay.de

    Gruß
    Marko
    Zuletzt geändert von hottentot; 23.01.2010, 19:44. Grund: link vergessen

    #2
    Wie es aussieht hast Du das Problem ja schon gelöst.

    Kommentar


      #3
      Hallo Klartexter,

      erstmal schon einmal vielen lieben Dank für den Antwort. Meines Erachtens habe ich es leider noch nicht hinbekommen. Beim Klick auf das Bild in der rechten Spalte Mitte kommt man in die (Unter-)Kategorienansicht "Rollup-Budget". Ich hätte nach dem Klick gerne alle Kategorien auf einer Seite, so wie wenn man einstellt "Startseite zeigt Kategorien".
      Ebenfalls sollte der Klick auf den Titel der "Onlineshop"-Box auf diese Kategorienseite führen...

      Kommentar


        #4
        Wieder geändert...

        ...ich benutze jetzt wieder die normale mainpage und verwende vorerst nur den ersten Absatz des langen SEO-Textes. Wenn ich den Rest des Textes unter die Kategorien setzen könnte, wäre ich glücklich...



        Gruß
        Marko

        Kommentar


          #5
          Zitat von hottentot Beitrag anzeigen
          ...ich benutze jetzt wieder die normale mainpage und verwende vorerst nur den ersten Absatz des langen SEO-Textes. Wenn ich den Rest des Textes unter die Kategorien setzen könnte, wäre ich glücklich...
          Hallo Marko,

          warum willst Du eigentlich die Kategorien innerhalb der Mainpage unbedingt verlinken? Du hast links ja bereits die Kategoriebox stehen, wer also in die einzelnen Bereiche Deines Shops will, der muss nicht den Umweg über die Verlinkung gehen. Insofern könntest Du doch nur den Text rein stellen, ohne dass die Kategorien angezeigt oder verlinkt werden. Aber wie ich gerade sehe, hast Du ja unterhalb der Kategorieliste den Text platzieren können.

          BTW: Dein Shop sieht gut aus, bei Gelegenheit werde ich wohl Kunde werden.

          Kommentar


            #6
            Hallo Klartexter,

            danke für Deine Antwort. Ja hätte ich gewußt, dass mein SEO-Mensch das selber einbaut, hätte ich nicht das ganze Wochenende grübeln müssen
            Ich werde ihn mal fragen, wie er das gemacht hat. Bis jetzt sieht es so aus, als hätte er es in die footer.tpl reingeklopft.
            Danke für Dein Lob über mein Shop - Du bist jederzeit willkommen!

            Gruß und Dank
            Marko

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X