Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verschiedene Bezeichnungen für eine Url

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verschiedene Bezeichnungen für eine Url

    Ich habe festgestellt, dass in der Adressleiste und bei Analytics die Urls für eine Seite unterschiedlich angezeigt werden.
    z.B. latex-mini-dress-kl0009-p-195.html?language=de&number_of_uploads=0
    latex-mini-dress-kl0009-p-195.html?language=de
    latex-mini-dress-kl0009-p-195.htm

    und dann wird auch bei einigen Artikeln auch die deutsche mit der englischen Artikelbezeichnung vertauscht.

    Woran mag das liegen?

    #2
    sobald da steht language= dann hat es mit multi-lingual zu tun...

    Kommentar


      #3
      Mich wundert, warum die gleiche Seite in diesen verschiedenen Varianten angezeigt wird.

      Hinzu kommt, wenn ich die Sprache auf der Seite ändere, die Artikelbezeichnung der jeweiligen stehen bleibt und nur mit den Sprachangaben erweitert wird. Sollte da nicht auch die URL kommplett auf die Sprache wechseln?

      Analytics und Sitemap-Generator erkennen die Unterschiedliche bezeichnung auch.
      Das macht für mich erst einmal keinen sinn.

      Kommentar


        #4
        Ultimate SEO URL lässt mehrere URLs zu.
        Beim Wechseln der Sprache wird erstmal nur die Sprachkennung angehängt:
        latex-kleid-kl0004-p-197.html?language=en
        Wenn Du dann nochmal auf die englische Flagge clickst, wird auch der englische Artikelname genommen:
        latex-dress-kl0004-p-197.html?language=en
        Der Artikel ist also über beide URLs erreichbar.
        Völlig eindeutige exklusive URLs für jeden Artikel sind mit Ultimate SEO URL nicht möglich, das schreibt ziemlich "tolerant" um.

        Kommentar


          #5
          Danke. Dachte schon ich habe etwas falsch eingestellt etc.. Was bedeutet dieses
          number_of_uploads=0
          ?

          Kommentar


            #6
            Lang ist es her, aber ich muß dieses Thema noch einmal aufgreifen.
            number_of_uploads=0
            Dieser URL-Anhang erscheint, wenn ich auf den Kaufen-Button klicke und vorher nicht die Attribute gewählt habe.
            Ich würde in diesem Fall eine Fehlermeldung vorziehen, in der man darauf hingewiesen wird. Ist dies möglich?

            Kommentar


              #7
              Ein Fehler meldung kann wenn deine attribute als radiobutton oder dropdown stehen.

              Wenn du dan als erste attributmerkmal ein "Bitte wählen Sie" und diese auf "nur zeigen" und "selektiert" setzt.

              Kommentar


                #8
                hi eentje,

                die Attribute stehen als Dropdown und das erste als "Bitte wählen Sie".
                Die Fehlermeldung kommt nicht. Die Seite ändert sich, bis auf die URL nicht.
                Der Prozeß des Bestellvorgangs wird jedoch angesprochen, denn, wenn ich 2x auf "Zurück" klicke, erscheint die Seite mit den Neuerscheinungen und der "Warenkorb ist leer".
                Wo könnte der Fehler liegen, habe ich eine Datei zerschossen?

                Kommentar


                  #9
                  Habe den Fehler Gefunden.
                  In der tpl_product_info_display.php Zeile 22.
                  Code:
                  <?php if ($messageStack->size('product_info') > 0) echo $messageStack->output('product_info'); ?>
                  Im Gestaltungswahn habe ich diese gelöscht.

                  Danke trotzdem.

                  Kommentar

                  Info zu diesem Forenarchiv:
                  Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                  Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                  Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                  PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                  Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                  FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                  Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                  Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                  Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                  Follow us
                  aktuelle version
                  Zen Cart 1.5.7g deutsch
                  vom 12.12.2023
                  [Download]
                  Lädt...
                  X