Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sidebox "Weitere Informationen" erscheint nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sidebox "Weitere Informationen" erscheint nicht

    Hallo,
    Ich wurschtel mich so die letzten Tage durch die ganzen php und css Dateien um "mein" Template erstmals einzurichten und anzupassen.
    Dabei habe ich vermutlich irgendwo etwas eingegeben oder gelöscht, dass die Sidebox "Weitere Informationen" nicht mehr erscheint, obwohl ich sie in den Admin-Tools unter Boxlayout eingeschaltet habe.
    Ich hoffe irgendwer hat nen Tip wo ich was verstellt haben könnte (denn Sie war anfangs schon mal zu sehen).

    Danke für die Hilfe

    #2
    Wenn Du die Box wirklich im Adminbereich frei geschaltet hast, dann muss sie auch sichtbar sein. Würde das Modul fehlen, dann würde die Box erst gar nicht in der Übersicht aufgeführt. Vielleicht kannst Du ja einen Screenshoot des Adminbereichs Boxlayout hier rein stellen, dann klärt sich das unter Umständen sehr schnell.

    Kommentar


      #3
      Hardcopies

      hier die beiden Hardcopies:
      Adminbereich und Ansicht im Shop

      So einfach ist es wohl doch nicht...

      Kommentar


        #4
        Kannst ja nicht alle boxen auf position 0 haben... gib die mal positionen mit... erscheinen die auch.

        Kommentar


          #5
          Frage: Hast Du denn in der Box schon irgend welche Inhalte? Denn nach Deiner Hardcopy müsste diese Box eigentlich ganz oben stehen!

          Kommentar


            #6
            Sortierung ist nicht der Grund

            ich könnte jetzt auch nochmal Hardcopies reinstellen, macht aber keinen Sinn, denn:
            1. ich habe zwar jetzt Sortuerungen eingefügt, allerdings ohne irgendein positives Ergebnis
            2. ich habe mal versucht die rechte Spalte dafür zu nutzen, allerdings ohne irgendein positives Ergebnis
            3. ich habe eine andere Box testweise versucht, die wird sofort wie gewünscht dargestellt

            Frage: was meinst du mit der Frage ob die Box schon mit Inhalt gefüllt ist? sie müsste doch zumindest schonmal dargestellt werden

            Anmerkung: ich vermute ja, dass ich in irgendeiner php oder in der css Datei vielleicht ein wenig zuviel beseitigt habe und daher die Box nicht erscheint, aber mir fehlt im Moment der gedankliche Ansatz wo ich suchen könnte.

            Aber ich hoffe weiter auf Euch (selten habe ich eine so kompetente und schnelle Forumsbetreuung erlebt, danke mal einfach so)

            Kommentar


              #7
              Ok, versuchen wir, das Problem einzugrenzen.

              Im Verzeichnis includes/modules/sideboxes gibt es die Datei more_information.php
              Hast Du an dieser Datei etwas geändert bzw. ist sie auf Deinem Server?

              Im Verzeichnis includes/templates/template_default/common gibt es die Dateien tpl_box_default_left.php, tpl_box_default_right.phpund tpl_box_default_single.php
              Hast Du an diesen Dateien etwas geändert bzw. sind sie auf Deinem Server?

              Im Verzeichnis includes/templates/template_default/sideboxes gibt es die Datei tpl_more_information.php
              Hast Du an dieser Datei etwas geändert bzw. ist sie auf Deinem Server?

              Wenn Du Dir nicht ganz sicher bist, dann lade die Originaldateien aus dem gepackten File in ein eigenes Arbeitsverzeichnis und vergleiche diese dann mit den Dateien in Deinem Shop. WinMerge kann Dir da viel Sucharbeit abnehmen.

              Kommentar


                #8
                tja...leider nicht

                ich habe alle Dateien auf dem Server, und alle Dateien entsprechen den Ursprungsdateien.

                Bin so langsam mit meinem Latein am Ende...

                Vielleicht noch jemand ne Idee??

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7g deutsch
                vom 12.12.2023
                [Download]
                Lädt...
                X