Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ultimate SEO, Magic SEO, Simple SEO, CEON SEO - Erfahrungen mit SEO Modulen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ultimate SEO, Magic SEO, Simple SEO, CEON SEO - Erfahrungen mit SEO Modulen

    Hallo liebe Forumsteilnehmer,
    kennt jemand Magic SEO? Laut dieser Seite: http://www.magic-seo-url.com/zencart/requirements.html ist es mit der ZC-Version 1.3.6 kompatibel. Da es ein paar Mark kostet, wollte ich vor der Investition mal nachfragen.

    Gruß
    Marko

    #2
    Zitat von hottentot Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Forumsteilnehmer,
    kennt jemand Magic SEO? Laut dieser Seite: http://www.magic-seo-url.com/zencart/requirements.html ist es mit der ZC-Version 1.3.6 kompatibel. Da es ein paar Mark kostet, wollte ich vor der Investition mal nachfragen.

    Gruß
    Marko

    Hallo

    Gibt es neue Erfahrungen mit dieser Erweiterung?
    Es würde mich auch sehr interessieren!

    Kommentar


      #3
      Ich kann Magic SEO ganz uneingeschränkt empfehlen. Es ist den Preis wert und wesentlich besser als andere Module dieser Art. Ultimate SEO URL hat vor allem in mehrsprachigen Shops meiner Meinung nach mittlerweile mehr Nachteile als Vorteile, der duplicate content, den das generiert ist nicht zu unterschätzen.
      Das kostenlose Simple SEO ist nicht schlecht, generiert aber in größeren Shops unzählige cache Files.
      Magic SEO scheint mir derzeit das ausgereifteste Tool dieser Art zu sein, einzige Voraussetzung ist, dass auf dem Server der Zend Optimizer in mindestens Version 3 läuft. Das ist nicht bei allen Providern Standard und sollte vorher überprüft werden.
      Magic SEO ist mittlerweile umgezogen auf http://www.inveostore.com

      Kommentar


        #4
        Das kostenlose Simple SEO ist nicht schlecht, generiert aber in größeren Shops unzählige cache Files.
        Wie ist dies zu verstehen?

        Danke

        Kommentar


          #5
          Simple SEO URL erlaubt im Admin jeden einzelnen Link eigens zu benennen. Das ist das beste Feature dieses Tools und bei anderen dieser Art nicht so ohne weiteres möglich. Damit nicht immer per Datenbankabfrage nachgeschaut werden muss bzw. jedesmal der spezielle Link neu generiert werden muss, werden die Links in Textfiles im cache Ordner hinterlegt, um die Serverlast zu reduzieren.
          Das ist prinzipiell eine gute Sache. Allerdings hat das zwei Haken. Wenn Artikel oder Kategorien umbenannt werden, dann müssen diese Cachefiles gelöscht werden. Es gibt dazu eine Option im Admin. Bei Shops mit vielen Artikeln befinden sich aber leicht Zehntausende solcher Textfiles im cache Ordner. Zum einen müllt das den Webspace zu, zum anderen läuft das Löschen dieser Files via Admin gerne mal auf einen Timeout hinaus. Man kann diese Files zwar auch regelmäßig per Cronjob löschen lassen, aber für größere Shops ist das alles irgendwie nicht wirklich brauchbar. Simple SEO erfordert zum korrekten Handling der Umlaute in deutschen Shops auch einiges an Anpassungen.

          Kommentar


            #6
            Danke für die ausführliche Erklärung.

            Kommentar


              #7
              Simple SEO URL hatt zwa ein paar kleine Haken... aber die sind leicht zu umgehen wie webchills schon schrieb entweder den cache files leeren per cronjob oder über den Admin.

              Es hatt aber riesenvorteile über Magic SEO... und das ist Geschwindigkeit.

              Und da onkel Google die Geschwindigkeit mit wiegt im Ranking wiegt für mich den Vorteil größer.

              Kommentar


                #8
                Danke eentje. Schaue gerade nach magic seo. Deine Ausführung wiegt die 69€ auf.
                69€ für ne URL finde ich ganz schön"fett".

                Zusatz:
                Ach man.
                Jetzt muß ich auch noch lernen, was ein cronjob ist und wie das Ganze funktioniert. :(
                Zuletzt geändert von amatoris; 17.06.2011, 13:22.

                Kommentar


                  #9
                  Aber etwas anderes ist auch noch da... die SEO friendly URL's sind für Google auf jeden fall nicht mehr so wichtig... in verschiedene blog-posts haben Google mitarbeiter schon angegeben das dynamische links genau so gut indexiert werden als statische URL's.

                  Kommentar


                    #10
                    Mir geht es auch hauptsächlich um die URL, die zu sehen ist. Sieht ja doch besser aus, wenn diese gekürzt wurde. Google ist mir natürlich auch wichtig.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von eentje Beitrag anzeigen
                      Es hatt aber riesenvorteile über Magic SEO... und das ist Geschwindigkeit.
                      Dass eine Seite mit Magic SEO langsamer sein soll als mit Simple SEO kann ich nicht bestätigen. Vielleicht kommts ja auch auf die Zen-Cart Version an, mit der das genutzt wird. Am besten ist sicher 1.3.9 mit PHP 5.3.5. Das ist schon von Haus aus wesentlich flotter als alle anderen Kombinationen. Dass Magic SEO das ganze verlangsamen würde, wär mir bisher noch nicht aufgefallen.

                      Kommentar


                        #12
                        Ceon URI Mapping (SEO)

                        Nachdem nicht nur über Magic SEO gesprochen wird, will ich das Tool unseres irischen Kollegen Conor Kerr in den Ring werfen:
                        http://www.zen-cart.com/index.php?ma...oducts_id=1269
                        Wir haben dieses Tool nun schon in mehreren Shops verbaut und sind sehr zufrieden damit.

                        In der Vergangenheit gab es nur ein Problem. Das wars dann auch. Zumindest hatten wir keine weiteren.

                        Kommentar


                          #13
                          @sieg01
                          Wie wärs mit einer deutschen Übersetzung/Anpassung von CEON für die deutsche Zen-Cart Version? Kann jederzeit im Downloadbereich eingereicht werden.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von webchills Beitrag anzeigen
                            @sieg01
                            Wie wärs mit einer deutschen Übersetzung/Anpassung von CEON für die deutsche Zen-Cart Version? Kann jederzeit im Downloadbereich eingereicht werden.
                            Der Wink mit dem Zaunpfahl.

                            OK, ist angekommen. Wird bei der nächsten Gelegenheit angegangen.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von sieg01 Beitrag anzeigen
                              Der Wink mit dem Zaunpfahl.

                              OK, ist angekommen. Wird bei der nächsten Gelegenheit angegangen.
                              Ich möchte ja nicht drängeln.

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X