Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Redirect Für Nicht Eingeloggte Kunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Redirect Für Nicht Eingeloggte Kunden

    Hallo,

    Weiss jemand ob und wie es möglich ist ein Redirect für nicht eingeloggte Kunden auf z.B. die Loginseite zu bewerkstelligen?


    danke schön

    #2
    musst du mit php rein kodieren.

    Kommentar


      #3
      danke, das ist mir klar.

      aber wo und wie

      danke

      Kommentar


        #4
        wo?
        Auf die landungsseite schätze ich

        wie?
        mit PHP... ein check machen ob besucher ein kunde ist wen nicht durchschalten nach dein login URL.

        Kommentar


          #5
          die sache ist diese teil 1 der seite ist die landingpage, teil2 eine definepage, und teil 3 die loginseite, teil 4 der shop selbst

          ich möchte allerdings den direkten zugriff auf dem shop per link im browser vermeiden und den gast direkt auf teil 2 die definepage leiten. und den zugriff nur über die Anmeldung genehmigen.

          habe im tpl_header vieles versucht aber komm nicht drauf:z.B.
          PHP-Code:
          if ($session_started == false) {
            
          zen_redirect(zen_href_link(FILENAME_STEP_2"));

          kenn mich da zu wenig aus

          Kommentar


            #6
            So wenn ich dich richtig verstehe muss deine Kunde wenn er zur deinen shop geht... www.deinshop.tld nicht auf den index seite landen sondern auf die login seite und wenn er/sie/es über ein artikellink rein kommt und ist nicht eingelogt muss er/sie/es auch zur login seite.

            richtig?

            Kommentar


              #7
              ganz genau


              ich habe eine index.html die beim domainaufruf ein redirect auf eine define page macht und dann kommt er direkt auf die login seite.

              Kommentar


                #8
                hat jemand eine lösung?

                ist mir echt wichtig
                vielen lieben dank

                Kommentar


                  #9
                  also ich habe jetzt in der index.php folgendes eingefügt und funktioniert:


                  PHP-Code:
                  if (!$_SESSION['customer_id']) {
                      
                  zen_redirect(zen_href_link(FILENAME_STEP_2));
                    } 

                  wenn jemand noch eine idee hat wie ich die fehlermeldung:
                  PHP-Code:
                  define('TEXT_LOGIN_ERROR' 
                  auf die define page bekomme währe die sache perfekt

                  Kommentar

                  Info zu diesem Forenarchiv:
                  Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                  Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                  Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                  PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                  Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                  FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                  Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                  Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                  Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                  Follow us
                  aktuelle version
                  Zen Cart 1.5.7g deutsch
                  vom 12.12.2023
                  [Download]
                  Lädt...
                  X