Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Shop komplett neu aufsetzen

  1. #1
    Padawan Stufe I Avatar von bonsaipanther
    Registriert seit
    22.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    62
    Themen
    8
    DANKE
    8
    Erhaltene Danke: 0

    Unglücklich Shop komplett neu aufsetzen

    ACHTUNG - Text wurde geändert

    Hallo,
    Mein Shop ist Samstag vor einer Woche verschwunden... vermutlich wurde der Server gehackt und es ist möglich, dass der Shop komplett gelöscht wurde.
    Ich hatte noch die Ururalt-Version und kann, da ich im Moment keinerlei Zugriff auf irgendwelche Daten habe, sogut wie nichts dazu sagen.
    Nun meine Frage... ich möchte den Shop in der neuesten Version komplett neu aufsetzen und habe den Hoster bereits gewechselt.

    Wenn sich, was ich nicht glaube aber noch still hoffe... doch die Daten retten lassen, kann ich die irgendwie in den neuen Shop übernehmen?
    (es sind immerhin knapp 16000 Artikel)

    Ich möchte die aktuelle Zen-Cart Version benutzen, denn ich ich habe mich in den Shop in 5 Jahren eingefuchst und muß sagen, dass es nie Probleme gab (ein paar kleine Bugs, aber schließlich ist das bei der Version von 2004 völlig klar - ein update wurde nie gemacht)

    Bin irgendwie grad ziemlich verzweifelt und muß ehrlich sagen, die große Ahnung vom technischen Hintergrund habe ich nicht, sonst wäre das wohl nicht so passiert. (hatte nie Zugriff auf den Server und ausschließlich nur den Shop-Admin bedient)

    Danke schon mal für Hinweise
    Geändert von bonsaipanther (03.02.2010 um 14:26 Uhr)


  2. #2
    Padawan Stufe I Avatar von bonsaipanther
    Registriert seit
    22.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    62
    Themen
    8
    DANKE
    8
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Möchte mich für den Doppelpost entschuldigen, aber ich habe den Text geändert, weil sich ein Teil erledigt hat...

    Bitte aber immer noch um Hilfe bei der Frage, ob man Daten aus dem alten Zen-Cart 1.2.x in die aktuelle Version bekommt, ohne ein update zu machen.
    Wenn ich keine Sicherheitskopie vom Server bekommen sollte, ist das ja nicht mehr möglich.

    Danke schön für jeden Hinweis


  3. #3
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.380
    Themen
    87
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 1.061

    Standard

    Eine Datenbanksicherung des alten Shops hast Du?
    Nur keine Sicherung der Shopdateien?
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  4. #4
    Padawan Stufe I Avatar von bonsaipanther
    Registriert seit
    22.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    62
    Themen
    8
    DANKE
    8
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Das weiß ich leider noch nicht... wir haben schon 2 x da angefragt, aber noch
    keine Antwort...
    Irgendwie ist mir das suspekt
    Ein Hoster macht doch auch Backups bzw. spiegelt die Server... oder lieg ich da falsch?


  5. #5
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.380
    Themen
    87
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 1.061

    Standard

    Die Diskussion ist irgendwie müßig, wenn nicht klar ist ob und welche Sicherungen es gibt. Wenn es keine Datenbanksicherung gibt, dann ist jedenfalls alles verloren.
    Wenn es eine Datenbanksicherung gibt, dann könntest Du eine neue Datenbank anlegen und dort diese Sicherung einspielen.
    Dann lädst Du einen 1.3.8 Shop hoch und passt in den beiden configure.php die Datenbankdaten entsprechend an.
    Bei der Installation wählst Du dann Update und es wird erkannt, dass schon ein 1.2.6 Shop besteht. So werden dann alle Artikel, Kunden usw. übernommen.
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  6. #6
    Padawan Stufe I Avatar von bonsaipanther
    Registriert seit
    22.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    62
    Themen
    8
    DANKE
    8
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Ja, du hast ja Recht...
    Aber wenn es noch Daten gibt, dann würde es gehen und das wäre
    eine riesige Erleichterung. Das war es, was ich eigentlich auch wissen wollte.
    Ich wußte nicht, ob ein Update bei der alten 1.2.6 überhaupt noch möglich ist.

    Vielen Dank für die Antwort


Ähnliche Themen

  1. neu hier und keine ahnung wie ich meine shop seite gestallten kann-hilfe!
    Von chrisko im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 11:08
  2. HILFE - große Probleme mit Shop
    Von Hannylady09 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 20:23
  3. Kunden in neuen Shop "mitnehmen"
    Von hottentot im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 16:55
  4. Fehlermeldung vor Installation
    Von witchi im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 14:19
  5. Shop neu installiert.
    Von AthenaAdvance im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 09:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5e deutsch
Revision 1208 vom 20.05.2017
[Download]