Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shop komplett neu aufsetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Shop komplett neu aufsetzen

    ACHTUNG - Text wurde geändert

    Hallo,
    Mein Shop ist Samstag vor einer Woche verschwunden... vermutlich wurde der Server gehackt und es ist möglich, dass der Shop komplett gelöscht wurde.
    Ich hatte noch die Ururalt-Version und kann, da ich im Moment keinerlei Zugriff auf irgendwelche Daten habe, sogut wie nichts dazu sagen.
    Nun meine Frage... ich möchte den Shop in der neuesten Version komplett neu aufsetzen und habe den Hoster bereits gewechselt.

    Wenn sich, was ich nicht glaube aber noch still hoffe... doch die Daten retten lassen, kann ich die irgendwie in den neuen Shop übernehmen?
    (es sind immerhin knapp 16000 Artikel)

    Ich möchte die aktuelle Zen-Cart Version benutzen, denn ich ich habe mich in den Shop in 5 Jahren eingefuchst und muß sagen, dass es nie Probleme gab (ein paar kleine Bugs, aber schließlich ist das bei der Version von 2004 völlig klar - ein update wurde nie gemacht)

    Bin irgendwie grad ziemlich verzweifelt und muß ehrlich sagen, die große Ahnung vom technischen Hintergrund habe ich nicht, sonst wäre das wohl nicht so passiert. (hatte nie Zugriff auf den Server und ausschließlich nur den Shop-Admin bedient)

    Danke schon mal für Hinweise
    Zuletzt geändert von bonsaipanther; 03.02.2010, 14:26.

    #2
    Möchte mich für den Doppelpost entschuldigen, aber ich habe den Text geändert, weil sich ein Teil erledigt hat...

    Bitte aber immer noch um Hilfe bei der Frage, ob man Daten aus dem alten Zen-Cart 1.2.x in die aktuelle Version bekommt, ohne ein update zu machen.
    Wenn ich keine Sicherheitskopie vom Server bekommen sollte, ist das ja nicht mehr möglich.

    Danke schön für jeden Hinweis

    Kommentar


      #3
      Eine Datenbanksicherung des alten Shops hast Du?
      Nur keine Sicherung der Shopdateien?

      Kommentar


        #4
        Das weiß ich leider noch nicht... wir haben schon 2 x da angefragt, aber noch
        keine Antwort...
        Irgendwie ist mir das suspekt
        Ein Hoster macht doch auch Backups bzw. spiegelt die Server... oder lieg ich da falsch?

        Kommentar


          #5
          Die Diskussion ist irgendwie müßig, wenn nicht klar ist ob und welche Sicherungen es gibt. Wenn es keine Datenbanksicherung gibt, dann ist jedenfalls alles verloren.
          Wenn es eine Datenbanksicherung gibt, dann könntest Du eine neue Datenbank anlegen und dort diese Sicherung einspielen.
          Dann lädst Du einen 1.3.8 Shop hoch und passt in den beiden configure.php die Datenbankdaten entsprechend an.
          Bei der Installation wählst Du dann Update und es wird erkannt, dass schon ein 1.2.6 Shop besteht. So werden dann alle Artikel, Kunden usw. übernommen.

          Kommentar


            #6
            Ja, du hast ja Recht...
            Aber wenn es noch Daten gibt, dann würde es gehen und das wäre
            eine riesige Erleichterung. Das war es, was ich eigentlich auch wissen wollte.
            Ich wußte nicht, ob ein Update bei der alten 1.2.6 überhaupt noch möglich ist.

            Vielen Dank für die Antwort

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X