Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

html-code im Index

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    html-code im Index

    Hallo Erfahrene,

    Ich hab hier ein Rätsel für das ich keine Lösung finde(abgesehen von der falschen Währung im Admin,aber die ist mir mittlerweile egal)
    Ich füge als Artikelbeschreibung mit Word geschriebene Texte in das Textfeld im Admin ein. Die Artikelbeschreibung, wenn man den Arikel anklickt ist auch genauso, wie ich sie eingefügt habe... aber im Index vorher steht blos der html-code. Schaut es doch mal bitte an: raumwerk.com bei ein paar Artikeln passiert das nicht. Ich habe den unterschied aber noch nicht herausgefunden.
    In Word habe ich beim kopieren den Font Tahoma gewählt mit der Schriftgrösse 11. Mir ist auch aufgefallen, dass,wenn ich verschiedene schriftgrössen im kopierten Text hatte, und ich sie im Textfeld de Admins angleichen wollte, alle Grössen um den gleichen Faktor verändert wurden.
    Aber ich verstehe den Zsammenhang nicht. Warum wird es in der Artikelbeschreibung richtig und im Index falsch dargestellt?
    Berti

    #2
    Word fügt ein ganze ecke an stylecodes mit... das ist was du siehst.

    Wenn du dein beschreibung in Editor order Notepad++ machst und dan kopierst hast du kein problem.

    Kommentar


      #3
      schade

      Hallo eentje,

      Man muss nur rum probieren,... Du hattest recht!,danke!
      Allerdings gings nicht mit dem Editor(weiss nicht warum) Nur Notepad,wenn man selbst was dort schreibt.
      Zum Korrigieren fertiger Texte noch besser, den Tip hat mir ein Kollege gegeben und er ist nur zu empfehlen:
      "Notepad++" .Das ist open source software und echt genial.
      Wen mann da nen Text rein kopiert kann man sich wirklich alles anzeigen lassen,...
      und alles ueberfluessige rausnehmen.
      Damit liefs.

      Berti
      Zuletzt geändert von raumwerk; 04.02.2010, 08:11.

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7h deutsch
      vom 15.04.2024
      [Download]
      Lädt...
      X