Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung beim löschen einer Bestellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung beim löschen einer Bestellung

    Hallo Leute,

    Immer wenn ich im Adminbereich unter Kunden->Bestellungen eine Bestellung löschen will bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    1054 Unknown column 'paypal_ipn_id' in 'field list'
    Woran könnte das liegen?
    In meinem Shop benutze ich Paypal gar nicht.
    Ich habe schon in mehren Dateien geschaut was mit löschen und Paypal zu tun hat. Doch das hilft mir irgendwie nicht weiter.
    Das waren folgende Dateien: payment/paypal.php, functions/general.php und admin/orders.php

    Viele Grüße
    Dennis M.

    #2
    hi Dennis

    da ist nen verunglücktes upgrade im spiel; db != zencart-version stimmen nicht überein
    in ZEN >=1.2.4 kommt diese spalte (paypal_ipn_id) in der tabelle orders vor, dh: ein upgrade von ZC <= 1.2.3 lief nicht fehlerfrei

    db brav sichern & zc_install/du.php (== DatabaseUpgrade) aufrufen
    oder brutale methode:
    Code:
    ALTER TABLE orders ADD paypal_ipn_id INT( 11 ) NOT NULL ;
    in admin > tools > sql

    salute
    rai

    Kommentar

    Info zu diesem Forenarchiv:
    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
    Follow us
    aktuelle version
    Zen Cart 1.5.7g deutsch
    vom 12.12.2023
    [Download]
    Lädt...
    X